Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 14. März 2023 um 10:15:24 Uhr:
Hier unser MJ23 mit EZ 07/22.Der Wagen ist ab Werk definitiv tiefer als "früher".
Danke dir! 🙂
Sehr schick, mir gefallen die Standard 18" auch tatsächlich besser als die Standard 19"!
Hallo zusammen,
mein Leon ST (204 PS) wurde Mitte Mai 2022 durch unseren Fuhrpark bestellt (Leasing)
Laut dem Autohaus liegt der Liefertermin bei 06/2023 (UVB)
Ausstattung:
Standard weiss
Fahrersitz elektr. m. Memoryfunktion
Wireless Full Link
Assistenzpaket M
Bin gespannt, ob er im Juni tatsächlich ankommt.
Was mich nach der Bestellung doch sehr störte ist, dass die Einparkhilfe vorne nicht enthalten ist. Dachte sowas wäre mittlerweile Standard wenn in der Bestellzusammenfassung „Einparkhilfe“ steht, aber man lernt ja nie aus….. 🙂
Zitat:
@AlexDH8 schrieb am 14. März 2023 um 10:37:33 Uhr:
Hallo zusammen,
mein Leon ST (204 PS) wurde Mitte Mai 2022 durch unseren Fuhrpark bestellt (Leasing)
Laut dem Autohaus liegt der Liefertermin bei 06/2023 (UVB)
Ausstattung:
Standard weiss
Fahrersitz elektr. m. Memoryfunktion
Wireless Full Link
Assistenzpaket MBin gespannt, ob er im Juni tatsächlich ankommt.
Was mich nach der Bestellung doch sehr störte ist, dass die Einparkhilfe vorne nicht enthalten ist. Dachte sowas wäre mittlerweile Standard wenn in der Bestellzusammenfassung „Einparkhilfe“ steht, aber man lernt ja nie aus….. 🙂
Du hast quasi das Vision-Plus Paket nicht genommen, oder?
Ich finde das auch super irreführend, weil im Konfigurator (und in der Bestellung) steht bei mir "Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne" und ich finde das irgendwie... "mauschelig" formuliert. Ich wäre davon ausgegangen, dass Piepser vorne Serie sind und sich die "Einparkhilfe vorne" in dem Ausstattungspaket irgendwie nur auf den Parklenkassistent beziehen. Hatte da gestern auch den Händler zu gefragt und der hat mir irgendwie auch keine klare Antwort gegeben.
Da ich eh Rückfahrkamera wollte ists für mich egal, verstehe aber dass dich das ärgert.
Man muss Cupra aber zu Gute halten, dass es hier noch Preislisten gibt, aus denen sowas klar hervor geht.
VW hat sowas leider abgeschafft... https://www.cupraofficial.de/services/kataloge-preislisten
Ähnliche Themen
Ja, genau. Habe das Vision-Plus Paket leider nicht gewählt und somit keine Einparkhilfe vorne.
Ich sehe es aber auch sportlich, beim nächsten Mal werde ich es vorher nochmals überprüfen und nicht davon ausgehen, dass es Standard ist. 😉
Hallo zusammen,
kann mir hier jemand erklären was ich von wem aus benötige um den Lieferstatus selbst nachzuschauen?
Vielen Dank
Hallo zusammen, hab meinen ja Mitte Januar endlich bekommen gehabt. Habe ihn ca. 6 Wochen gefahren, jetzt steht er seit über 3 Wochen in der Werkstatt. Steuergerät kaputt und anscheinend dauert die Ersatzteillieferung so lange.
N E R V T!!!
Zitat:
@KRR32 schrieb am 16. März 2023 um 07:54:08 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir hier jemand erklären was ich von wem aus benötige um den Lieferstatus selbst nachzuschauen?
Vielen Dank
Aktuell gibt es m.W. keine Möglichkeit den Status deiner Bestellung selbst nachzuschauen. Im Cupra Portal gibt es mittlerweile nur noch den Status bestellt, aber keinerlei weitere Informationen, siehe Bild.
Ich kann mein Glück kaum fassen. Gestern kam die erlösende Nachricht vom FCH, dass mein Leon ST e-Hybrid, nach nur schlanken 19 Monaten Wartezeit endlich in der Autostadt angekommen ist. Jetzt hoffe ich mal, dass der Brief schnell verfügbar sein wird und wir auch einen zeitnahen Termin für die Abholung bekommen.
Zitat:
@FBX schrieb am 26. März 2023 um 11:32:43 Uhr:
Ich kann mein Glück kaum fassen. Gestern kam die erlösende Nachricht vom FCH, dass mein Leon ST e-Hybrid, nach nur schlanken 19 Monaten Wartezeit endlich in der Autostadt angekommen ist. Jetzt hoffe ich mal, dass der Brief schnell verfügbar sein wird und wir auch einen zeitnahen Termin für die Abholung bekommen.
19 Monate? Boah.... Rekordverdächtig! Glückwunsch.
Ich darf meinen heute auch wieder abholen.... Sechs Wochen gefahren, vier Wochen Werkstatt...
Danke dir. Laut der Aussage meines FCH haben sie gerade einen geliefert bekommen, der im Juni 21 bestellt wurde, damit ist der Rekord wieder dahin. Am 16. April kann ich meinen dann abholen, hatte eigentlich mit einer längeren Vorlaufzeit gerechnet.
Ich wünsche dir, dass du jetzt keine weiteren Probleme mit deinem hast. Ich hoffe, dass du wenigstens einen Ersatzwagen bekommen hast.
Was mich an der Lieferzeit interessieren würd, ich lese von langen Lieferzeiten, online von neutralen Seiten 9-11 Monate aber als ich vor 2 Wochen beim Händler des Vertrauen war, stand bei denen für alle Cupra Leon Varianten Lieferzeit KW29 bei Neubestellung.
Jetzt die Frage, sind diese Daten von Land und Händler abhängig?
Ich kann mir nur vorstellen das Österreich ein kleinerer Markt ist und da es der größte VAG Händler im Lande ist, das diese Fahrzeuge "zwischen"geschoben werden in der Produktion?
Der Verkäufer müsste ja die aktuelle Lage von vorigen Bestellungen kennen und wäre ja auch mies den Kunden einen uvb. Liefertermin zu geben der zu 1000% nicht erreichbar wäre oder?
Habe einen eHybrid 5-Türer mit 204 PS bestellt und als Sonderausstattung das Technologie XL Paket und Matrix-LED.
Land kann Unterschied machen, Händler nein.
Das zeigt halt: Online sind die Daten "ehrlich", die Händler wollen halt verkaufen...
Dann bin ich mal gespannt. Damals 2018 als der A3 8V SB bestellt wurde hieß es Mitte/Ende Juli, kam dann Ende Mai genau aber seitdem hat sich ja einiges geändert...
Auf früher hoff ich garnicht, zumindest auf Ende Juli Anfang August im Idealfall.
Zitat:
@FBX schrieb am 28. März 2023 um 13:53:06 Uhr:
Danke dir. Laut der Aussage meines FCH haben sie gerade einen geliefert bekommen, der im Juni 21 bestellt wurde, damit ist der Rekord wieder dahin. Am 16. April kann ich meinen dann abholen, hatte eigentlich mit einer längeren Vorlaufzeit gerechnet.Ich wünsche dir, dass du jetzt keine weiteren Probleme mit deinem hast. Ich hoffe, dass du wenigstens einen Ersatzwagen bekommen hast.
Dankeschön.
Ja hatte einen Ersatzwagen. Aber ein Ateca. Nicht mein Auto.
Allerdings hat das Infotainment jetzt schon wieder zweimal neu gestartet....
Abwarten....