Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Wünsche dir allzeit gute Fahrt!

Hat deiner den schwarzen Himmel?

Danke, werde ich morgen berichten.

Zitat:

@AlexDH8 schrieb am 10. Oktober 2023 um 07:42:00 Uhr:

Kannst du evtl ein Bild vom Profil machen , mich würde interessieren wie hoch das Fahrwerk liegt 🙂 und welche Sitze du hast wäre noch interessant 😁

Den Schalensitz, weil Memory bestellt wurde 😉 @Flipp87

Ähnliche Themen

Mich würde auch die aktuelle Höhe des Fahrwerks im Hybrid interessieren.

Zitat:

@AlexDH8 schrieb am 10. Oktober 2023 um 07:42:00 Uhr:

Und, gibt es schon Neuigkeiten? Bist du zufrieden? 🙂

Guten Abend,

ich bin leider erst jetzt nach Hause gekommen.
Gleich vorweg, ich bin sehr zufrieden. Super Auto, macht echt Spaß!

Leider habe ich ihn mit leerer Batterie übergeben bekommen, hat aber dennoch auf der Autobahn gut durchgezogen. Jetzt hängt er erstmal an der Wallbox.

Nun zu den Fragen.

Er hat den schwarzen Dachhimmel und die Sportschalensitze mit Memoryfunktion.

Ein Bild versuche ich morgen zu machen.

Erstmal Glückwunsch und viel Spaß 🙂
Ich bin beruhigt das zu hören, da ich auch noch während MJ23 bestellt hatte. Da ich auch die Memory sitze hab, scheint aber ja dann alles zu passen!
Bin noch gespannt auf die Bilder, dann kann ich endlich wieder beruhigt schlafen 😁

Zitat:

@AlexDH8 schrieb am 11. Oktober 2023 um 21:35:08 Uhr:

Guten Abend,

Leider habe ich ihn mit leerer Batterie übergeben bekommen, hat aber dennoch auf der Autobahn gut durchgezogen. Jetzt hängt er erstmal an der Wallbox.

Nun zu den Fragen.

Da ich noch immer sehr Neugierig bin ping ich dich jetzt einfach nochmal 😁 Wie schaut's - magst du uns noch ein Bild zeigen? 🙂

Zitat:

@Flipp87 schrieb am 18. Oktober 2023 um 10:57:24 Uhr:

Zitat:

@AlexDH8 schrieb am 11. Oktober 2023 um 21:35:08 Uhr:

Guten Abend,

Nun zu den Fragen.

Da ich noch immer sehr Neugierig bin ping ich dich jetzt einfach nochmal 😁 Wie schaut's - magst du uns noch ein Bild zeigen? 🙂

Sorry, hier hat es die letzten Tage leider viel geregnet. Hab jetzt mal auf die Schnelle, aus dem Fenster heraus, ein Bild gemacht.
Da es ein Firmenwagen ist, habe ich mal das Logo „geweißt“, also nicht über den Fleck wundern 😁
Ich hoffe das Bild ist ausreichend und lässt Dich nun wieder ruhig schlafen !?

Asset.JPG

Danke dir! Das sieht dann doch aus wie mein MJ23. Also nach wie vor etwas tiefer als zu Release, aber nicht auf dem Niveau des 310er.

Zitat:

@AlexDH8 schrieb am 18. Oktober 2023 um 11:21:58 Uhr:

Zitat:

@Flipp87 schrieb am 18. Oktober 2023 um 10:57:24 Uhr:

Sorry, hier hat es die letzten Tage leider viel geregnet. Hab jetzt mal auf die Schnelle, aus dem Fenster heraus, ein Bild gemacht.
Da es ein Firmenwagen ist, habe ich mal das Logo „geweißt“, also nicht über den Fleck wundern 😁
Ich hoffe das Bild ist ausreichend und lässt Dich nun wieder ruhig schlafen !?

Danke dir! Ja tut es - bin nur etwas traumatisiert von manchen Anzeigen im Internet wo er so hoch liegt. Aber so sieht's top aus - freu mich schon 😁

Das einzige was mir immer auf allen Bildern auffällt, ist dass er vorne irgendwie höher wirkt.
Hinten geht das ja noch, aber vorne kann man den Radlauf ja noch fisten.
Aber werde ich mir ja irgendwann selbst anschauen können.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 18. Oktober 2023 um 18:23:32 Uhr:

Das einzige was mir immer auf allen Bildern auffällt, ist dass er vorne irgendwie höher wirkt.
Hinten geht das ja noch, aber vorne kann man den Radlauf ja noch fisten.
Aber werde ich mir ja irgendwann selbst anschauen können.

Bräuchten wohl doch nochmal ein Bild direkt im Profil ^^

Auch auf die Gefahr hin dass ich der Verrückte bin, der hier alle wuschig macht, aber ich hab jetzt nochmal auf Autoscout/mobile geschaut (204 PS Hybrid, BJ2023).

Bei dem schwarzen ist es wirklich extrem.
Bei dem graublauen kommt es auf den Winkel an.
Bei dem weißen sieht man es leicht, aber es wirkt nicht schlimm.

Leider gab es jeweils keine Bilder im Profil 🙄
Bin wirklich mal gespannt wie es in echt aussieht...

Leon Schwarz
Leon Grau 1
Leon Grau 2
+1
Deine Antwort