Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Heute habe ich von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass mein Auto jetzt endlich gebaut wurde und auf dem Weg nach Deutschland ist. Bestellung war 08/21, ULT 02/22.
Zum Thema Anzahlung gab es keine neuen Informationen. Die letzte Mail zu dem Thema lautete: Im Anhang finden Sie das Schreiben zur Übernahme der BAFA Prämie. Es bedeutet für Sie, dass Sie die Anzahlung in Höhe von € 4500 nicht an uns leisten müssen. Der Leasingvertrag wird nicht geändert. Sodass Sie vollumfänglich von der im Jahr 2022 geltenden Förderregelung profitieren, als gälte diese fort.
Mal schauen wann der Leon ST in Wolfsburg ankommt und wie es mit der Anzahlung weitergeht.
Zitat:
@CupraDriver81 schrieb am 18. Januar 2023 um 18:21:59 Uhr:
Hallo zusammen,ich lese hier schon seit gut einem halben Jahr diverse Themen intensiv mit.
Jetzt dachte ich mir, dass es an der Zeit ist auch mal einen Post hier zu lassen. Ich habe in der Zeit viele interessante Dinge erfahren, die mir geholfen haben meinem Händler wichtige Informationen zu entlocken... vielen Dank nochmals dafür!
Bestellt habe ich meinen Cupra Leon ST im Januar 2022 mit einem ULT 10/22. Wie ihr sicherlich ahnen könnt, hab ich mein Auto bis heute immer noch nicht. Allerdings steht er seit mehr als 2 Wochen in einem Zwischenlager in Deutschland.
Gestern hat mir mein Händler mitgeteilt, dass er mir gar keinen Abholtermin aus Wolfsburg mitteilen kann, da die Autostadt wohl voll ist und keine weiteren Autos aufnehmen kann. Man weiß nicht, wann und wie es hier weiter geht.Hat das von euch auch schon mal jemand gehört?
Ich hoffe mal nicht, dass es jetzt auch noch bei der Autostadt Abholung nach dem schlappen Jahr Produktionsverzögerung noch weitere Verzögerungen gibt. Wir warten schon bei unserem Zweitwagen seit mehreren Monaten auf den Transport vom Zwischenlager zum Händler.
Hallo zusammen! Es ist vollbracht! Bestellung durch meinen Händler 03.12.2021. Bestellung durch mich am 23.02.2022. Heute 19.01.2023 abgeholt. Ich habe dynamische Blinker und das große Display. Die ersten Kilometer haben bisher überzeugt. Der elektrische Kofferraumdeckel bedarf noch etwas Übung. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass es meine im voraus gezahlte Prämie irgendwann zurück gibt, es aber noch nicht geklärt ist, wie das ganze ablaufen soll. Ich werde euch diesbezüglich gerne auf dem Laufenden halten. Allen wartenden wünsche ich, Geduld und dass euer warten schnell durch ein tolles Auto belohnt wird!
Herzlichen Glückwunsch. Auch zu den dynamischen Blinkern🙂
Für welche Winterreifen hast du dich entschieden ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bhagi10 schrieb am 19. Januar 2023 um 19:17:06 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch. Auch zu den dynamischen Blinkern🙂Für welche Winterreifen hast du dich entschieden ?
Felge: Borbet N 18Zoll
Bereifung: 225/50R18 Semperit Speed-Grip 5
Zitat:
@Sven26 schrieb am 19. Januar 2023 um 17:24:40 Uhr:
Hallo zusammen! Es ist vollbracht! Bestellung durch meinen Händler 03.12.2021. Bestellung durch mich am 23.02.2022. Heute 19.01.2023 abgeholt. Ich habe dynamische Blinker und das große Display. Die ersten Kilometer haben bisher überzeugt. Der elektrische Kofferraumdeckel bedarf noch etwas Übung. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass es meine im voraus gezahlte Prämie irgendwann zurück gibt, es aber noch nicht geklärt ist, wie das ganze ablaufen soll. Ich werde euch diesbezüglich gerne auf dem Laufenden halten. Allen wartenden wünsche ich, Geduld und dass euer warten schnell durch ein tolles Auto belohnt wird!
Hast du zweimal bestellt? Oder wie meinst du das?
So, bei mir kam gestern die erfreuliche Nachricht vom Händler (natürlich nur auf Nachfrage), dass mein Auto in der Autostadt angekommen ist. Abholtermin ist der 04.02.
Habe auch direkt die Anzahlungsaufforderung vom Autohaus bekommen. Muss nur die Differenz zahlen, die 4.500 € Prämie wird von Cupra auf mein Kundenkonto eingezahlt...
Ick freu mir!!!
Zitat:
@Nassi9 schrieb am 3. Januar 2023 um 08:20:30 Uhr:
Zitat:
@bhagi10 schrieb am 3. Januar 2023 um 08:12:20 Uhr:
Wie ist das zu verstehen „…ist ein anderes Auto als …der Formentor“?Ich hatte einen Formentor TDI 4Drive für den Skiurlaub mit.
Aktuell ist der Leon irgendwie straffer, vielleicht auch weil neu.
Die Sitze sind zu den Cupra Sitzen mit verstellbarer Kopfstütze, noch mal etwas enger/sportlicher.
Zum Seat Leon (mit DCC) federt unser Cupra noch mal besser.
Vermutlich lässt das Gewicht das noch mal so erscheinen.Wir hatten vorher einen BMW 320d F31 LCI und der war genau so schwer wie der Cupra und die beiden wirken souveräner als der Seat Leon 1.5 eTSI.
Ich bin froh den Cupra in weiß genommen zu haben.
Der schwarzen/dunklen Teile setzen sich noch besser als vorgestellt ab.
Es ist echt zum kotzen.
Hatte den Wagen eine Woche und dann ist mir das Infotainment Steuergerät abgeraucht.
Mittlerweile sind es 2 Wochen und mir kann keiner sagen, wann ein neues Steuergerät kommt.
Welches Auto hast du als Ersatzwagen bekommen?
Zitat:
@kev77 schrieb am 20. Januar 2023 um 21:31:08 Uhr:
Zitat:
@Sven26 schrieb am 19. Januar 2023 um 17:24:40 Uhr:
Hallo zusammen! Es ist vollbracht! Bestellung durch meinen Händler 03.12.2021. Bestellung durch mich am 23.02.2022. Heute 19.01.2023 abgeholt. Ich habe dynamische Blinker und das große Display. Die ersten Kilometer haben bisher überzeugt. Der elektrische Kofferraumdeckel bedarf noch etwas Übung. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass es meine im voraus gezahlte Prämie irgendwann zurück gibt, es aber noch nicht geklärt ist, wie das ganze ablaufen soll. Ich werde euch diesbezüglich gerne auf dem Laufenden halten. Allen wartenden wünsche ich, Geduld und dass euer warten schnell durch ein tolles Auto belohnt wird!Hast du zweimal bestellt? Oder wie meinst du das?
Ne, war wohl missverständlich. War ein Vorlauf vom Autohaus, dass auf mich geschrieben wurde.
Gestern konnte ich das gute Stück endlich abholen und ich bin schon recht zufrieden mit dem neuen Gefährt. Jedoch funktioniert FullLink nicht so richtig. Es liegt leider an meinem Smartphone (Mate 20pro)und es will trotz diverser Versuche nicht so recht funktionieren. Falls jemand direkt Erfahrung mit dem gleichen Smartphone hat, kann er ja mal seine Erfahrung posten.
Danke und allseits gute Fahrt.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 21. Januar 2023 um 11:26:15 Uhr:
Welches Auto hast du als Ersatzwagen bekommen?
Erst einen Born und jetzt einen Seat Leon TDI.
Zitat:
@ASel schrieb am 21. Januar 2023 um 19:44:42 Uhr:
Gestern konnte ich das gute Stück endlich abholen und ich bin schon recht zufrieden mit dem neuen Gefährt. Jedoch funktioniert FullLink nicht so richtig. Es liegt leider an meinem Smartphone (Mate 20pro)und es will trotz diverser Versuche nicht so recht funktionieren. Falls jemand direkt Erfahrung mit dem gleichen Smartphone hat, kann er ja mal seine Erfahrung posten.Danke und allseits gute Fahrt.
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Da meiner in dem ähnlichen Zeitraum gebaut wurde, stellt sich noch die Frage, ob du die dynamischen Blinker hast und auch die Willkommenszeremonie funktioniert?!
Zitat:
@CupraDriver81 schrieb am 22. Januar 2023 um 10:03:40 Uhr:
Zitat:
@ASel schrieb am 21. Januar 2023 um 19:44:42 Uhr:
Gestern konnte ich das gute Stück endlich abholen und ich bin schon recht zufrieden mit dem neuen Gefährt. Jedoch funktioniert FullLink nicht so richtig. Es liegt leider an meinem Smartphone (Mate 20pro)und es will trotz diverser Versuche nicht so recht funktionieren. Falls jemand direkt Erfahrung mit dem gleichen Smartphone hat, kann er ja mal seine Erfahrung posten.Danke und allseits gute Fahrt.
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Da meiner in dem ähnlichen Zeitraum gebaut wurde, stellt sich noch die Frage, ob du die dynamischen Blinker hast und auch die Willkommenszeremonie funktioniert?!
Die dynamischen Blinker und Willkommenszeremonie sind mit an Board und funktionieren auch.
Grüße
Hab die Woche auch meinen bekommen. Bestellt 12/21. die dynamischen blinker sind dabei