Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Habe heute endlich gute Neuigkeiten erhalten... Auto ist da. Am Donnerstag in einer Woche darf ich ihn abholen...
Meiner ist jetzt auch endlich unterwegs und bald da :3
Allzeit gute Fahrt
Diese Woche kam endlich die erlösende Nachricht, dass der Neue bald da sei. Und heute habe ich den Papierkriegtermin gemacht, um ihn diesen Monat noch abholen zu dürfen. Whoop whoop... Ich hin schon sehr gespannt und hoffe auf wenig Probleme.
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe heute endlich gute Neuigkeiten erhalten... Auto ist da. Am Donnerstag in einer Woche darf ich ihn abholen...
Hallo Sven,
wie wurde die "Umweltprämie" bei dir verrechnet?
Zitat:
@Kay82 schrieb am 12. Januar 2023 um 08:56:52 Uhr:
Zitat:
Hallo Sven,
Hallo Kay, das werde ich hoffentlich am Donnerstag erfahren. Ich halte euch hier gerne auf dem Laufenden.
Zitat:
@Sven26 schrieb am 12. Januar 2023 um 09:30:57 Uhr:
Zitat:
@Kay82 schrieb am 12. Januar 2023 um 08:56:52 Uhr:
Hallo Sven,
Hallo Kay, das werde ich hoffentlich am Donnerstag erfahren. Ich halte euch hier gerne auf dem Laufenden.
Ja wäre auf jeden Fall interessant.
Unser bestellter Formentor steht nämlich seit 4.1. beim Händler, aber noch keine Abholung möglich, weil anscheinend keiner weiß wie die Prämie jetzt verrechnet werden soll?!
Die Umweltprämie wird bei mir direkt verrechnet und ich muss nicht in Vorleistung gehen. Man muss lediglich ein Dokument unterschreiben. So wurde es mir bisher mitgeteilt, genaueres kann ich nächste Woche sagen.
Zitat:
@ASel schrieb am 12. Januar 2023 um 10:00:42 Uhr:
Die Umweltprämie wird bei mir direkt verrechnet und ich muss nicht in Vorleistung gehen. Man muss lediglich ein Dokument unterschreiben. So wurde es mir bisher mitgeteilt, genaueres kann ich nächste Woche sagen.
Danke für die Info :-)
Noch vier Mal schlafen
Zitat:
Moin. Ich muss den Beitrag leider korrigieren, da es ein Kommunikationsproblem gab. Man darf die 4500 € vorstrecken, ein Dokument unterschreiben und bekommt das Geld dann nach einer Prüfung gibt's das Geld wieder zurück überwiesen. Typisch deutsch und leider etwas kundenunfreundlich.
Heute konnte ich meinen neuen Wagen schon einmal sehen und ich freue mich schon auf die Auslieferung spätestens nächste Woche 🙂
Grüße
Zitat:
@ASel schrieb am 16. Januar 2023 um 11:04:10 Uhr:
Zitat:
Die Umweltprämie wird bei mir direkt verrechnet und ich muss nicht in Vorleistung gehen. Man muss lediglich ein Dokument unterschreiben. So wurde es mir bisher mitgeteilt, genaueres kann ich nächste Woche sagen.Moin. Ich muss den Beitrag leider korrigieren, da es ein Kommunikationsproblem gab. Man darf die 4500 € vorstrecken, ein Dokument unterschreiben und bekommt das Geld dann nach einer Prüfung gibt's das Geld wieder zurück überwiesen. Typisch deutsch und leider etwas kundenunfreundlich.
Heute konnte ich meinen neuen Wagen schon einmal sehen und ich freue mich schon auf die Auslieferung spätestens nächste Woche 🙂
Grüße
Ja genauso ist es bei uns jetzt auch.. zwar bissle aufwendiger, aber dafür gibt es die Prämie noch.
OK, das wäre in der Tat eine Änderung der zuvor kommunizierten Vorgehensweise, nach der die Anzahlung entfallen sollte. Damit gibt es wieder ein gewisses Risiko. Denn dann muss ich das Auto erst abnehmen und anzahlen, danach hoffen, dass der Antrag nicht doch noch abgelehnt wird und ich dann das Rücktrittsrecht verwirkt habe. Nicht schön.
Zitat:
@FBX schrieb am 16. Januar 2023 um 18:47:45 Uhr:
OK, das wäre in der Tat eine Änderung der zuvor kommunizierten Vorgehensweise, nach der die Anzahlung entfallen sollte. Damit gibt es wieder ein gewisses Risiko. Denn dann muss ich das Auto erst abnehmen und anzahlen, danach hoffen, dass der Antrag nicht doch noch abgelehnt wird und ich dann das Rücktrittsrecht verwirkt habe. Nicht schön.
Absolut Deiner Meinung. Nicht nachvollziehbar und nach dem ganzen Lieferzeitendesaster ein weiteres kundenunfreundliches Vorgehen. Damit bleibt ein (nicht unerhebliches) Restrisiko, dass Seat/Cupra, aus welchen Gründen auch immer, den Antrag ablehnt und man auf den 4.500 € „sitzen“ bleibt. Es bleibt also auch nach der Übergabe noch spannend und steht mir irgendwann auch noch bevor…
Wäre daher hilfreich, wenn die Ersten mit Auslieferung in 2023 hier ein update geben, ob es Probleme mit der Rückerstattung der 4.500 € gab oder es problemlos ablief.
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit gut einem halben Jahr diverse Themen intensiv mit.
Jetzt dachte ich mir, dass es an der Zeit ist auch mal einen Post hier zu lassen. Ich habe in der Zeit viele interessante Dinge erfahren, die mir geholfen haben meinem Händler wichtige Informationen zu entlocken... vielen Dank nochmals dafür!
Bestellt habe ich meinen Cupra Leon ST im Januar 2022 mit einem ULT 10/22. Wie ihr sicherlich ahnen könnt, hab ich mein Auto bis heute immer noch nicht. Allerdings steht er seit mehr als 2 Wochen in einem Zwischenlager in Deutschland.
Gestern hat mir mein Händler mitgeteilt, dass er mir gar keinen Abholtermin aus Wolfsburg mitteilen kann, da die Autostadt wohl voll ist und keine weiteren Autos aufnehmen kann. Man weiß nicht, wann und wie es hier weiter geht.
Hat das von euch auch schon mal jemand gehört?