Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@Nassi9 schrieb am 22. Dezember 2022 um 12:07:08 Uhr:
Zitat:
@markinho schrieb am 22. Dezember 2022 um 11:21:15 Uhr:
Zeig mal nen Bild von der Seite bitte. Hast du Dynamische Blinker und 12 Zoll Display?
Ich konnte gestern leider nur bei Regen einen kurzen Blick erhaschen.
Da er am 25.11. gebaut wurde, denke ich dass er alles hat.
Mehr kann ich dann am 02.01. sagen.
Gestern durfte ich ihn abholen.
Steht schon auf Winterrädern, hatte mir Borbet N gekauft, da diese mit 9mm Schneeketten gefahren werden dürfen.
Er hat das 12“ Navi und die dynamischen Rückleuchten/Blinker.
Sind nur 35km gefahren, ist aber ein anderes Auto als der Seat Leon KL oder der Formentor. Hatte beide jetzt einige Tage als Mieter bekommen.
Zitat:
@bhagi10 schrieb am 3. Januar 2023 um 08:12:20 Uhr:
Wie ist das zu verstehen „…ist ein anderes Auto als …der Formentor“?
Ich hatte einen Formentor TDI 4Drive für den Skiurlaub mit.
Aktuell ist der Leon irgendwie straffer, vielleicht auch weil neu.
Die Sitze sind zu den Cupra Sitzen mit verstellbarer Kopfstütze, noch mal etwas enger/sportlicher.
Zum Seat Leon (mit DCC) federt unser Cupra noch mal besser.
Vermutlich lässt das Gewicht das noch mal so erscheinen.
Wir hatten vorher einen BMW 320d F31 LCI und der war genau so schwer wie der Cupra und die beiden wirken souveräner als der Seat Leon 1.5 eTSI.
Ich bin froh den Cupra in weiß genommen zu haben.
Der schwarzen/dunklen Teile setzen sich noch besser als vorgestellt ab.
Auto ist angekommen.
Echt TOP. Fahrassistenzsystem ist gut. DCC hat große Spreizung.
Bin zufrieden.
Lackprobleme wie vorher erwähnt habe ich keine bemerkt.
Dynamische Blinker sind mit am Start.
SW ist die 1898.
Ähnliche Themen
Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Ich wurde langsam stutzig wie lange eine Auslieferung des Autos dauern kann, bis ich mir eure Nachrichten hier durchgelesen habe.
Kurze backround Story;
Ich hab meinen Cupra Leon ehybrid (245ps) im Januar 22 bestellt. Ein paar Wochen später erhielt ich von cupra die Benachrichtigung, dass der Auftrag eingegangen ist. In 08/22 habe ich angefragt wann er in Produktion geht. Produktion war 45/46 kw, hat soweit alles geklappt. Habe mich ca. 3 Wochen später erkundigt und da hieß es sogar, dass er fertig gebaut ist und bald eintrifft in 12/22. Hier habe ich allerdings keine Bestätigung von Cupra erhalten, dass er gebaut wurde, was ich irgendwie merkwürdig finde aber naja. Kurz vor Weihnachten kam dann die Mitteilung, dass Cupra die 4.500€ Prämie übernimmt,da er nicht rechtzeitig ausgeliefert werden kann und ich mein Auto „voraussichtlich“ erst im Januar zulassen und abholen kann.
Meine Frage, wie lange hat es bei euch gedauert vom Status „gebaut“ zum Händler?
Mein bisheriges Auto hängt an dieser ganzen Sache, deswegen bin ich eher in Eile.
Zitat:
@JSK_KSJ schrieb am 4. Januar 2023 um 15:14:53 Uhr:
Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.Ich wurde langsam stutzig wie lange eine Auslieferung des Autos dauern kann, bis ich mir eure Nachrichten hier durchgelesen habe.
Kurze backround Story;
Ich hab meinen Cupra Leon ehybrid (245ps) im Januar 22 bestellt. Ein paar Wochen später erhielt ich von cupra die Benachrichtigung, dass der Auftrag eingegangen ist. In 08/22 habe ich angefragt wann er in Produktion geht. Produktion war 45/46 kw, hat soweit alles geklappt. Habe mich ca. 3 Wochen später erkundigt und da hieß es sogar, dass er fertig gebaut ist und bald eintrifft in 12/22. Hier habe ich allerdings keine Bestätigung von Cupra erhalten, dass er gebaut wurde, was ich irgendwie merkwürdig finde aber naja. Kurz vor Weihnachten kam dann die Mitteilung, dass Cupra die 4.500€ Prämie übernimmt,da er nicht rechtzeitig ausgeliefert werden kann und ich mein Auto „voraussichtlich“ erst im Januar zulassen und abholen kann.Meine Frage, wie lange hat es bei euch gedauert vom Status „gebaut“ zum Händler?
Mein bisheriges Auto hängt an dieser ganzen Sache, deswegen bin ich eher in Eile.
Bei mir hat's 8 Wochen gedauert von Endmontage bis Abholung. Je nach Pech oder Glück kannst entweder schnell gehen oder eben etwas länger dauern
Zitat:
@lukas.mueller schrieb am 31. Dezember 2022 um 15:38:21 Uhr:
Ja noch bietet der wenig Mehrwert. Wenn man den irgendwann mit dem Abstandstempomat koppelt und anstatt aufzufahren bzw. Abzubremsen automatisch die Spur wechselt, macht es erst richtig Sinn.
Mercedes scheint der erste zu sein der das automatische Überholen umsetzen wird.
https://www.computerbase.de/.../Es gibt Neuigkeiten.... Heute kam die E-Mail, dass mein Auto gebaut sei.... Allerdings soll er ja schon seit 30. auf dem Weg sein
Moin, Bestellt August 21 - Geliefert Dezember 22.
Cupra Leon ST - 204Ps E-Hybrid
-Assistenz Paket L
-Memorysitze / Winterpaket
-Navi XL / App Connect ?
-Vision Plus (Rückfahrkamera)
und leider keine Dynamischen Blinker aber 12" Navi :/
Bei mir ebenfalls erfreuliche Nachrichten. Mein Cupra wurde im Dezember ausgeliefert und wartet auf die Abholung. Bestellt 09/21
Cupra Leon ST - 204 EHybrid (weiß)
-Assistenz XL
-Leder Schwarz
-Panoramadach
-Vision Plus / Rückfahrkamera
-Kessy
-Wireless CarPlay
-230v Steckdose
Leider noch keine Info zu den Dyn. Blinkern oder 12‘‘ Navi.