Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Ich bin aktuell schier am Verzweifeln. Bestellt in 8/21, gebaut Ende November 22. Firmenwagen…
Jetzt steht der Wagen seit vor Weihnachten beim Händler, der vergessen hat, das in der Bestellung vor 18 Monaten Winterreifen dabei sein sollten. Und da klemmt es jetzt angeblich. Ein Übergabetermin Anfang Januar ist Sinn geplatzt, jetzt schieben sich Autohaus und Deutsche Leasing gegenseitig die Schuld zu, dass der jetzt seit über einem Monat „nächste Woche die Reifen bekommt“…
Angemeldet ist er, BAFA durch meine Firma beantragt. Nur gesehen habe den Wagen noch nicht.
Kann das sein, dass Winterreifen so auf sich warten lassen?
Hallo, ich bin es wieder. Gestern kam der erfreuliche Anruf, der Wagen wäre abholbereit. Ich führe die Zulassung selber durch und benötige für die Versicherung die TSN. Der Brief liegt noch nicht vor. Kann mir da jemand weiterhelfen? Handelt sich um einen Cupra Leon 1.4 e-hybrid 180kW (254PS)
Und hier bist du falsch, hier geht es um das 204 PS Modell.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sven26 schrieb am 26. Januar 2023 um 10:58:28 Uhr:
Rufe doch beim Autohaus an... Die sollten das haben
Da hatte ich es schon versucht, er hatte drei zur Auswahl..
Moin, nach dem ich nun mehrere Monate hier mit gelesen habe, schreibe ich auch einmal rein. 😁
- Auto bestellt am 16.02.2022
- Fertig gebaut und Freigabe für Transport 16.01.2023
Auto wird zum Händler nach Ravensburg gebracht. Laut Aussage vom Verkäufer, sagt er das es Erfahrungsgemäß 3-6 Wochen dauert. Wie war es bei euch?
Viele Grüße
Jendrik
Zitat:
Gestern konnte ich das gute Stück endlich abholen und ich bin schon recht zufrieden mit dem neuen Gefährt. Jedoch funktioniert FullLink nicht so richtig. Es liegt leider an meinem Smartphone (Mate 20pro)und es will trotz diverser Versuche nicht so recht funktionieren. Falls jemand direkt Erfahrung mit dem gleichen Smartphone hat, kann er ja mal seine Erfahrung posten.
Danke und allseits gute Fahrt.
Hey,
ich habe ein Huawei Nova 5t und hatte auch einige Probleme beim Verbindungsaufbau mit Android Auto, da dies irgendwie nicht wirklich funktionieren wollte.
Die konnte ich erst beheben, nachdem ich bei der Android Auto-App in den Huawei Einstellungen (Apps - Android Auto - Einstellungen) unten bei System "Kabelloses Android Auto" aktiviert hatte. Außerdem musste glaube noch bei Entwicklereinstellungen (drei Punkte oben Rechts) bei "Unbekannte Quellen" der Haken gesetzt werden.
Zitat:
@Jonas2002 schrieb am 2. Februar 2023 um 08:13:44 Uhr:
Zitat:
Gestern konnte ich das gute Stück endlich abholen und ich bin schon recht zufrieden mit dem neuen Gefährt. Jedoch funktioniert FullLink nicht so richtig. Es liegt leider an meinem Smartphone (Mate 20pro)und es will trotz diverser Versuche nicht so recht funktionieren. Falls jemand direkt Erfahrung mit dem gleichen Smartphone hat, kann er ja mal seine Erfahrung posten.
Danke und allseits gute Fahrt.
Hey,
ich habe ein Huawei Nova 5t und hatte auch einige Probleme beim Verbindungsaufbau mit Android Auto, da dies irgendwie nicht wirklich funktionieren wollte.Die konnte ich erst beheben, nachdem ich bei der Android Auto-App in den Huawei Einstellungen (Apps - Android Auto - Einstellungen) unten bei System "Kabelloses Android Auto" aktiviert hatte. Außerdem musste glaube noch bei Entwicklereinstellungen (drei Punkte oben Rechts) bei "Unbekannte Quellen" der Haken gesetzt werden.
Danke für das Feedback. Derweil habe ich (unabhängig vom Problem) ein neues Smartphone zugelegt und damit funktioniert es tadellos.
Bald steht der erste Langstreckentest an und ich bin gespannt, wie sich der hybrid gegen meinen alten Leon schlägt.
Gute Fahrt und beste Grüße
Also habe meinen jetzt seit drei Wochen. Seit ein paar Tagen stottert der e-motor aber beim anfahren ein bisschen und klopft irgendwie. Hat das noch jemand von euch?
Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe ebenfalls einen Leon Hybrid 204 bestellt:
- SonderAusstattung: Assistenssystem XL, Winterpaket, Vision Plus und Parklenkassistent
- Bestellung 01.2022
- Feser Graf im Raum Nürnberg / Fürth
- Seit Oktober ZP7 Endmontage laut Händler
- Status im Tracking: ch38_dep_ein_ist -> "Cupra wurde gebaut"
Mein Händler "kann" mir keine Prognose oder weitere Infos geben.
Gibt es hier jemanden im Forum, der auch etwa in diesem Zeitraum bestellt hat und auch in der Endmontage hängt (oder bei Feser Graf bestellt hat)?
Vielleicht hat jemand von Euch hier mehr Einblicke und Infos als ich?
Genaueres weiß nur Cupra, das ist natürlich nicht die Antwort, die du gerne hören willst.
Aber es bleibt jetzt bei Glück, wann der Wagen kommt. Wenn die Produktion nicht in einem Tag durchläuft, dann fehlt irgendwas und der Wagens steht deshalb auf Halde.
Welchen Lack hast du gewählt? Bei Blau und Silber muss man jetzt Alternativen wählen sonst gehts nicht weiter.
Interessant. Das wusste ich garnicht. Ich habe tatsächlich Blau als Lack.
Ist das Auto aber nicht schon lackiert, sobald er ZP7 Endmontage erreicht?
Ja eigentlich sollte es das - ggf. gab es Probleme mit dem Lack oder mit fehlenden Teilen in der Endkontrolle - das ist für uns alles Rätselraten.