Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 25. Mai 2022 um 13:38:11 Uhr:

Glückwunsch. Sowohl, zur Mail eingetragen worden zu sein, also zum Erhalt.

Die Mails sind schon sehr genau, dem nach sollte es bei dir bald soweit sein.

1. 14 Tage nach Bestellung - Dein Cupra. Die Zeit läuft.
2. Variabel - Dein CUPRA Formentor e-HYBRID.
3. + 7 Tage - Mehr als ein Auto – CUPRA Concierge 24/7 h Service.
4. + 14 Tage - CUPRA CONNECT zum Download bereit.
5. + 14 Tage - Dein Cupra e-HYBRID wird jetzt für dich gebaut.
6. Variabel - Die letzten Meter - dein CUPRA ist bereit.. Ab hier befindet sich das Auto im Transport.

Siehe hier

@KaLLinho17

Heute fängt ja die KW 22 an.
Da soll mein Auto ja weiter/fertig produziert werden.
Werde kommenden Montag anrufen.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Bin gespannt, bis jetzt waren KW22 immer nur "Platzhalter" für die Produktionseinplanungen.

Bestellt in 09/21
Ursprünglicher Liefertermin 20.01.2022

Heute kam vom Händler die Nachricht, dass er am 27.05 produziert wurde und sich nun auf den Weg zum Händler macht.. Wie lange muss ich wohl jetzt dann noch warten, bis ich ihn abholen darf?

Ähnliche Themen

Hat der Händler gesagt ob der Wagen per See oder per Bahn kommt?

Zitat:

@felix-991 schrieb am 30. Mai 2022 um 16:52:09 Uhr:

Hat der Händler gesagt ob der Wagen per See oder per Bahn kommt?

Nein, dazu hat er nichts gesagt

Zitat:

@DeltaNovus schrieb am 30. Mai 2022 um 16:48:15 Uhr:

Bestellt in 09/21

Heute kam vom Händler die Nachricht, dass er am 27.05 produziert wurde und sich nun auf den Weg zum Händler macht.. Wie lange muss ich wohl jetzt dann noch warten, bis ich ihn abholen darf?

Was hattest du an Sonderausstattungen drin?
Lg

Zitat:

@michiwichi schrieb am 30. Mai 2022 um 17:18:08 Uhr:

Zitat:

@DeltaNovus schrieb am 30. Mai 2022 um 16:48:15 Uhr:

Bestellt in 09/21

Was hattest du an Sonderausstattungen drin?
Lg

Nicht wirklich viel.
- Außenfarbe Schwarz
- Fahrassistenzpaket M
- Winter-Paket
- Wireless Full Link für Apple Car Play

Also ich hatte ja leider nie diese Cupra emails bekommen. Und beim letzten Nachhaken beim Händler vor ein paar Wochen kam die Meldung, dass der Wagen wahrscheinlich in KW22 produziert wird.
Heute hat sich dann der Händler zum ersten Mal von sich aus gemeldet, und was soll ich sagen: „Ihr Fahrzeug Cupra Leon 1.4 e-Hybrid ist bei uns eingetroffen. Bitte überweisen Sie…“
Einerseits freue ich mich, da ich vor August nicht mit einer Abholung gerechnet hatte. Andererseits ist es wirklich ein Armutszeugnis in Zeiten der Digitalisierung, dass die erst wissen, was los ist, wenn die Karre bei denen auf dem Hof abgeladen wird. Bei jedem 10 EUR Amazon Artikel kann ich mein Paket quasi auf der Karte verfolgen.

Ach ja: bestellt Ende August.
Extras:
Magnetic Grau Metallic
Fahrassistenz-Paket M
Winter-Paket
Wireless Full Link

Auch dir: Glückwunsch!

Erstaunlich viele Wagen mit Paket M - wenige/keine mit XL aktuell in Auslieferung… wahrscheinlich hängts da.

Hallo Community,
ich bin gespannt wie sich die Lieferzeiten weiterhin entwickeln.

Bestellt wurde mit:
- Cupra Sharp Textil,
- Paket M, Ladekabel Mode 3 Typ 2,
- Winterpaket,
- Heckklappe elektr. betätigt,
- Vision plus inkl. Rückfahrkamera,
- Full Link Connectivity mit Navi.

Bin natürlich auch sehr gespannt was sich bei der Modelljahränderung verändert.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 30. Mai 2022 um 20:36:18 Uhr:

Auch dir: Glückwunsch!

Erstaunlich viele Wagen mit Paket M - wenige/keine mit XL aktuell in Auslieferung… wahrscheinlich hängts da.

Auf der Seite Marnetmobility sind jetzt auch folgende Punkte mit aufgenommen worden bei der Lieferzeit:

- Vision Plus + 4 Wochen
- Fahrassistenz-Paket L/XL + 2 Monate

Also liegst du wohl richtig, das es aktuell auch daran liegt…

Ich vermute auch, dass sich das XL-Paket stark negativ auf die Lieferzeit auswirkt.

In letzter Zeit liest man hier ja wirklich nur von gelieferten Fahrzeugen mit M oder niedriger.

Hab meinen 204er (leider) mit XL bestellt. Aber der Travel-Assist ist es mir wert :-D

Sehe ich auch so. Aber wir wissen ja auch, dass es nicht ausschließlich an Ausstattung liegt... Cupra würfelt eben und mit Glück sind wir auch endlich dran.

Moin.

Heute kam die email:

Mehr als ein Auto – CUPRA Concierge 24/7 h Service

Nach dieser Logik passt aber der Produktionstermin KW24 nicht…..

Aber mir ist es mittlerweile egal. Ich weiß nur, dass ich die Überführung und den Bafa-Anteil erst überweise, wenn ich das Auto abgenommen habe. :-)

Deine Antwort