Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

@prikkelpitt muss nicht immer sein das es genau nach 14 Tagen ist. Ich habe meine Connect App Mail vor 17 Tagen bekommen und Die Mail „Dein Cupra wird jetzt für dich gebaut“ habe ich noch nicht erhalten.

Heute die Email bekommen das er fertig gebaut ist.
Connect Mail vor 1 Woche.
Bestellt 2 kw /2022

Überhaupt mal ne Mail bekommen....
Aber das ist ja ein anderes Thema 😁

Alles klar, danke für die Info. Und, wie fährt er sich? Hoffe doch er schiebt ein wenig an.. 😁

Fährt sich echt gut, im Vergleich zum 245 PS, den ich vor 8 Monaten Probe gefahren bin, kaum ein Unterschied merkbar in meinen Augen 🙂
Also bin echt zufrieden, das Warten hat sich gelohnt 😁

Ähnliche Themen

Das freut mich! Und Klangtechnisch, also ohne Aktuator- hört man irgendwas? Wenn du richtig motiviert bist, freu ich mich auch über ein Fahrvideo 😁!
Auf YouTube etc habe ich bislang nichts zum 204er gefunden 🙁

Unser Termin zur Abholung wurde 5 min vorher gecancelt, da dass Auto noch nicht zugelassen wurde…

Zitat:

Fährt sich echt gut, im Vergleich zum 245 PS, den ich vor 8 Monaten Probe gefahren bin, kaum ein Unterschied merkbar in meinen Augen 🙂

Hmm, ob man sich dass nicht doch ein bisschen schön redet? Ich bin auch beide zur Probe gefahren. Und da gab es doch zum 245 PS VZ einen deutlichen Unterschied...

Zitat:

@prikkelpitt schrieb am 23. Mai 2022 um 20:03:15 Uhr:

Zitat:

Hmm, ob man sich dass nicht doch ein bisschen schön redet? Ich bin auch beide zur Probe gefahren. Und da gab es doch zum 245 PS VZ einen deutlichen Unterschied...

Ne, wird sind auch beide gefahren - gefühlt kein Unterschied. Maximal wenn man es weiß und im direkten Vergleich. Im Alltag quasi identisch.

Update meinerseits:
Mein Auto ist seit dem 9.5 in der Produktion.
Jetzt fehlten wohl Teile, so dass die Produktion bis zur KW22 pausiert wurde.
In der KW geht es dann weiter.

Was genau fehlte, oder bei welchem Schritt der Wagen jetzt ist - konnte der Kollege vom Autohaus nicht sagen.

Aber zumindest steht schon mal ein halbes Auto in Spanien und nicht nur ein imaginäres 😁

Das lässt mich hoffen, dass ich die scheiß Bafa dieses Jahr noch beantragt bekomme.

Bei uns auch ein Update:

- Wagen immer noch ohne PW
- Änderungen des MJ23 weiß mein Händler nicht, wann es kommt auch nicht.

Versteh immer noch nicht warum so viele die dieses Jahr bestellt haben ihr Auto bekommen. Hat mein Händler leider auch keine Antwort drauf. Weiterhin KW40

Zitat:

@prikkelpitt schrieb am 23. Mai 2022 um 14:07:53 Uhr:

Zitat:

@KaLLinho17 schrieb am 22. Mai 2022 um 14:49:12 Uhr:

Ist es nun soweit mit der Produktion? 😎

In 14 Tagen, und zwar fast auf die Minute genau, solltest Du die "Dein Cupra wird jetzt für Dich gebaut"-Mail bekommen.

Musste kurz nachschauen und echt lachen, denn es passt tatsächlich fast.
18.04 „CUPRA CONNECT zum Download bereit“
01.05 „ Dein CUPRA Leon VZ e-HYBRID wird jetzt gebaut“
24.05 „ Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe“

Bin gespannt.
Edit: Bestellt 04/2021 (245) sorry falsches Forum, aber wollte meine Erfahrung auch hier teilen.

Gerade eine Mail zur Connect app erhalten. Autohaus sagt Produktion für KW24 geplant.

Schauen wir mal.

Glückwunsch. Sowohl, zur Mail eingetragen worden zu sein, also zum Erhalt.

Die Mails sind schon sehr genau, dem nach sollte es bei dir bald soweit sein.

1. 14 Tage nach Bestellung - Dein Cupra. Die Zeit läuft.
2. Variabel - Dein CUPRA Formentor e-HYBRID.
3. + 7 Tage - Mehr als ein Auto – CUPRA Concierge 24/7 h Service.
4. + 14 Tage - CUPRA CONNECT zum Download bereit.
5. + 14 Tage - Dein Cupra e-HYBRID wird jetzt für dich gebaut.
6. Variabel - Die letzten Meter - dein CUPRA ist bereit.. Ab hier befindet sich das Auto im Transport.

Vor ca. 20 Tagen habe ich die Cupra Connect Mail bekommen. Ich warte seitdem auf die „Dein Cupra e-Hybrid wird jetzt für dich gebaut“ E-Mail.
Mein Autohaus hat mich gerade Informiert das mein Cupra schon seit einer Woche unterwegs nach Wolfsburg ist. In 3-4 Wochen kann ich ihn abholen.

Cupra Leon e-Hybrid Sportstourer 204 PS
Bestellt 02/22
Ausstattung: Full-Link, Vision plus Paket und Sitzheizung

eigentlicher Liefertermin 12/22

Deine Antwort