Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@Letch1981 schrieb am 1. Juni 2022 um 17:02:28 Uhr:
Moin.Heute kam die email:
Mehr als ein Auto – CUPRA Concierge 24/7 h Service
Nach dieser Logik passt aber der Produktionstermin KW24 nicht…..
Aber mir ist es mittlerweile egal. Ich weiß nur, dass ich die Überführung und den Bafa-Anteil erst überweise, wenn ich das Auto abgenommen habe. :-)
Welches Assistenzpaket hast du? Und hast du Vision Plus?
Zitat:
@TheSoulT schrieb am 1. Juni 2022 um 17:07:38 Uhr:
Zitat:
@Letch1981 schrieb am 1. Juni 2022 um 17:02:28 Uhr:
Moin.Heute kam die email:
Mehr als ein Auto – CUPRA Concierge 24/7 h Service
Nach dieser Logik passt aber der Produktionstermin KW24 nicht…..
Aber mir ist es mittlerweile egal. Ich weiß nur, dass ich die Überführung und den Bafa-Anteil erst überweise, wenn ich das Auto abgenommen habe. :-)
XL UND VISION PLUS
Ich gehöre jedoch mit zu den Kunden die am längsten warten 😉 Mein uLT war 10/2021!!!!
Zitat:
@Letch1981 schrieb am 1. Juni 2022 um 17:10:55 Uhr:
Zitat:
@TheSoulT schrieb am 1. Juni 2022 um 17:07:38 Uhr:
XL UND VISION PLUS
Ich gehöre jedoch mit zu den Kunden die am längsten warten 😉 Mein uLT war 10/2021!!!!
Dann hast du es dir auf jedenfall verdient 🙂🙂
Heute die Email,
Bestellt im Januar.
Ähnliche Themen
Ganz allgemein wäre es sinnvoll für alle, wenn ihr eure Konfiguration samt Bestelldatum und ULT in die Signaturen packt - spart Rückfragen 😉
Glückwunsch gönne es jedem. Trotzdem ärgerlich für alle die vorher Bestellt haben. Habe mal eine Beschwerde an Cupra geschickt, mal sehen ob da was kommt. Ansonsten schaue mich mir schon Alternativen an. Dann wird es halt ein Lagerfahrzeug.
Zitat:
@Henrik1 schrieb am 1. Juni 2022 um 20:30:35 Uhr:
Glückwunsch gönne es jedem. Trotzdem ärgerlich für alle die vorher Bestellt haben. Habe mal eine Beschwerde an Cupra geschickt, mal sehen ob da was kommt. Ansonsten schaue mich mir schon Alternativen an. Dann wird es halt ein Lagerfahrzeug.
Die Email hättest dir sparen können:
Viel Erfolg!
Bedenke aber: Lagerwagen zu finden ist aktuell auch so gut wie unmöglich - gerade zu guten Preisen.
Naja aber wenn Identische Fahrzeuge die später bestellt werden vorher ausgeliefert werden hat das nichts mit Lieferengpässen zu tun.
Naja mit Bestellung 12/21 hast du ja noch Luft, wir warten beispielsweise schon 3-4 Monate länger. Ich kann aber jeden Frust verstehen... Am Ende ist wichtig, was der ULT war. Solang der nicht verstrichen ist, kann man leider wenig machen.
Bedenke aber: Es gleichen sich Fahrzeuge, aber identische Konfigurationen sind selten - dafür gibt es zu viele mögliche Kombinationen. Oder weißt du konkret von einem Wagen, der 1:1 mit deinem bestellten überein stimmt? Aber selbst dann kommt das Würfeln von Cupra + mangelnde Kommunikation dazu.
Ich finde gerade bei Cupra sind die Chancen, dass doch einige identische Fahrzeuge dabei sind recht groß. Die Liste an Sonderausstattung ist vergleichsweise überschaubar. Bestimmte Ausstattungen nehmen sehr viele. Wenn sich zwei Fahreuge dann zB. nur in der Lackierung unterscheiden, kann das ja kein Grund für unterschiedliche Lieferzeiten sein.
Bei Audi, BMW oder Mercedes wird es schon schwieriger zwei identische Fahrzeuge zu finden. Da sind die Aufpreislisten aber auch halbe Bücher.
Nun ist er wirklich schon da unerwartet.
Gerade ein Bild vom Händler bekommen.
Das kann dann aber nicht mit dem Schiff gewesen sein, obwohl er meint alle seine Autos kamen bisher mit dem Schiff.
Verstehe wer will.
Leider sehr hoch, wahrscheinlich noch Transportsicherung , aber trotzdem noch zu hoch im Gegensatz zum 245 Hybrid .
Zitat:
@winnetou78 schrieb am 2. Juni 2022 um 15:15:25 Uhr:
Nun ist er wirklich schon da unerwartet.
Gerade ein Bild vom Händler bekommen.
Das kann dann aber nicht mit dem Schiff gewesen sein, obwohl er meint alle seine Autos kamen bisher mit dem Schiff.
Verstehe wer will.
Leider sehr hoch, wahrscheinlich noch Transportsicherung , aber trotzdem noch zu hoch im Gegensatz zum 245 Hybrid .
Aber wusstest du, dass der Wagen produziert und unterwegs war?
Oder kam der Anruf nach dem Motto "ähm joa also dein Auto ist hier"
Nein,
Hatten die Emailstrecke.
Gestern kam die Mail mit die letzten Meter siehe Post von gestern.
Da hab ich dann mit ca 4-6 Wochen gerechnet, Schiff und Lkw zum Händler.
Bin total überrumpelt.