Lieferzeit C4 Picasso

Citroën

Ich habe Anfang Oktober 2016 einen C4 Picasso Shine mit Bi Tone Paket usw. bestellt. Die Lieferzeit sollte im Januar sein. Dann verschoben auf Februar und nun ist man bei März. Ein ähnliches Schauspiel hatte ich damals mit meinem DS5, auf den habe ich ich fast ein 3/4 Jahr gewartet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

42 Antworten

Das ist seltsam, habe ca 2 oder 3 Wochen nach Bestellung Post von Citroen bekommen, dass meine Zitrone vom Band gelaufen ist. Lieferung dauerte natürlich noch ein paar Wochen. Spanier sind halt entspannter. Mfg Frozn

Diese Mail bzw. Post wurde auch angekündigt. Laut Aussage des Händlers kann selbst die Dispo nicht sehen wann das Fahrzeug gebaut wird. Inwieweit diese Infos stimmen kann ich nicht verifizieren.

Also kann jetzt nur von meinem Händler sprechen: er hat auch selber keinen Einblick gehabt, wann das Auto kommt. Er hat gemeint er hat schon bei der Österreich Vertretung in Wien nachgefragt, aber sie haben nach 8 Wochen auch noch keine Informationen bekommen. Dann hat mich der Händler eben angerufen dass er gerade erfahren hat dass in dieser Woche (12. Woche) das Auto kommt und ich konnte es dann eben holen. Zumindest mein Händler hat auch gar keinen Einblick gehabt, wann mein Auto fertig wird oder vom Band gelaufen ist. Erst 2-3 Tage vor der Lieferung wurde es ihm mitgeteilt. Vielleicht war da auch erschwerend dass die Weihnachtsfeiertage dazwischen waren, aber ich persönlich hatte jetzt nicht "den" Stress ob er eine Woche früher oder später kommt. Aber jetzt ist er da und bin wunschlos glücklich! 🙂

Vielleicht wird die Kombi BITON und Panoramadach von Hand lackiert. Offiziell ist Beides lt. Preis-/Zubehörliste nicht kombinierbar, aber dennoch stillschweigend bestellbar. Der Konfigurator von Citroën meckert auch nicht. Auch sind schon die ersten Wagen so ausgeliefert worden. Meinen (auch mit o. g. Kombi) habe ich ebenfalls im Oktober bestellt und er sollte diese Woche ausgeliefert werden. Ich warte dann mal ganz geduldig...

Ähnliche Themen

Eine Fahrgestellnummer ist nun verfügbar. Ab KW 5 soll er dann beim Händler stehen. Ich bin gespannt.

Wer kann die FgstNr mitteilen?

Also mir hat mein Händler mit der Info dass das Auto kommt gleich die Fahrgestellnummer mitgeteilt.

Hallo zusammen,

als wir am 22.07. unterschrieben haben (C4 Pic kurz, Shine Blue HDI 150 EAT6 Panorama + Standheizung), trug der VK-Leiter als Übergabetermin den 29.09. (Ende KW 39) in den Vertrag ein. Unverbindlich natürlich, es könne auch 2 Wochen später werden. Das Fahrzeug wurde als Geschäftswagen angeschafft, wir haben auf eine belastbare Aussage zum Liefertermin gebeten.

Am 22.08. erfuhren wir auf Nachfrage, der Liefertermin sei "KW 38 plus 14 Tage Transport zum Händler", Übergabe an meine Frau also KW 40.

Da eine Inzahlungnahme ihrer A-Klasse abgelehnt wurde, hat meine Frau den Wagen privat angeboten. Jetzt ist er verkauft, wir fahren noch eine Woche in Urlaub, danach sollte der C4 bereit stehen.

Am Freitag nochmals nachgehakt. Neuer Liefertermin KW 44 oder 45, plus besagte 14 Tage Transport zum Händler. Plus 2 Tage Einbau Standheizung. Macht in Summe 18 Wochen statt 10-12.

Was uns viel mehr enttäuscht als die Verzögerung ist das nachlässige Verhalten des Händlers, der sich zu keinem Zeitpunkt verpflichtet sah, uns von sich aus über die längere Wartezeit zu informieren und /oder an einer Lösung zu arbeiten.

Inzwischen stehen wir mit Citroen Deutschland in Kontakt, meine Frau ruft täglich beim Händler an, wir verhandeln über einen Ersatzwagen, da meine Frau das Fahrzeug beruflich benötigt.

Dienstag bestellt, C4 GP Shine 130ps Thp, Panorama, Auslieferung 03-04.2018

Zitat:

@rfproject schrieb am 30. November 2017 um 18:21:27 Uhr:

Dienstag bestellt, C4 GP Shine 130ps Thp, Panorama, Auslieferung 03-04.2018

Hi.. Klingt sehr theoretisch....das kann keiner genau vorhersagen..aber ca. 4 Monate ist der Normalfall..

Naja unverbindlich. Aktuell 16-20 Wochen. Liegt an dem Motor, aber das passt schon. Brauch drn vor April nicht ??

Ich hatte Anfang September bestellt. Grand C4 Picasso Selection mit 165 PS Benziner.
Lieferzeit laut Verkäufer 12-16 Wochen. Lieferzeit auf der Auftragsbestätigung 20 Wochen. Tatsächliche Lieferzeit 5 Wochen 🙂

Ne ne so schnell will ich ne

Deine Antwort