Lieferzeit BMW G30
Hallo,
letzte Woche war es soweit und der neue 5er wurde bestellt.
Sind euch die Lieferzeiten bekannt? Bzw. gibt es was die Lieferzeit sprengt?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo Motortalkler,
ich selbst bin im Vertrieb bei BMW und habe mal nachgeschaut.
Lieferzeiten Stand Bestellung heute: G30 Ende Juni. 530i, 540i, und M550i eher Juli/August.
Beim G31 Ende Juni. 530i Juli/August und der 540i August/September 2017.
Es gibt zur Zeit keine Ausstatungen die mit Lieferschwierigkeiten einhergehen.
Ich helfe euch gerne bei allen Anliegen die in meinem "Gewaltbereich" liegen.
Für Angebote und andere Anfragen rund um BMW dürft ihr mich auch gerne persönlich anschreiben.. 🙂
Viele Grüße
Denis Pavic
429 Antworten
Zitat:
aktuell gibt es beim G30/G31 keine Schwierigkeiten mit Ausstattungen.
Du kannst also frei wählen. Lediglich die "dickeren" Motoren können eine um wenige Wochen verlängerte Lieferzeit verursachen was rein Nachfragebedingt ist.
Ich habe meinen 540ix M im Januar bestellt und warte immer noch... Aktuell heisst es nächste Woche aber wer weiss..
Da müsste ich jetzt lügen wenn ich eine Aussage treffe.. ich finde es aber schade wenn es in Österreich wirklich länger dauern soll..
Zitat:
@astrafips schrieb am 21. April 2017 um 20:42:33 Uhr:
Zitat:
@deno320 schrieb am 21. April 2017 um 19:30:42 Uhr:
Ein Monat weniger oder als 30/40i wäre das sicher normal.. Touring oder Limousine? Beide wären als 530d xDrive laut meiner Bestellinformation bis Juli da wenn ich heute bestelle.. Ich stecke leider nicht im Bestellprozess deines Händler und auch nicht im Produktionsprozess des produzierenden Werkes. Allerdings kann ich mich bisher zu 99% auf meine Infortionsquellen im Haus verlassen.Vielleicht ist es ja weil bei uns in Österreich die Uhren anders ticken...
Oder hat es mit den Quoten oder bestellslots zu tun von denen manche sprechen. Ich weiße es nicht...
Obwohl BMW Wien kein eigener Händler ist sondern direkt zu BMW gehört.
Wenn dir dein Händler nächste Woche zusagt, muss er sich dabei was gedacht haben.. Ich drücke dir die Daumen, dass dein 5er nächste Woche da ist 🙂
Zitat:
@dkrizic schrieb am 21. April 2017 um 21:24:07 Uhr:
Zitat:
aktuell gibt es beim G30/G31 keine Schwierigkeiten mit Ausstattungen.
Du kannst also frei wählen. Lediglich die "dickeren" Motoren können eine um wenige Wochen verlängerte Lieferzeit verursachen was rein Nachfragebedingt ist.
Ich habe meinen 540ix M im Januar bestellt und warte immer noch... Aktuell heisst es nächste Woche aber wer weiss..
Zitat:
@blackspider78 schrieb am 20. April 2017 um 23:33:41 Uhr:
Zitat:
@blackspider78 schrieb am 19. April 2017 um 23:09:22 Uhr:
Es hat nun weitere 10 Tage gedauert und morgen ist Tag der Abholung:-)
Anbei die Bilder
Anbei noch die restlichen Bilder
Gruß
Ähnliche Themen
Die Fotos gefallen mir... GENAU so wird meiner auch aussehen bis auf den kleinen Schriftzug... da steht bei mir Sport aber die Kombination schwarz und Chrom finde ich klasse und sie wirkt auch richtig schön auf dem Foto... Erhöht mir nur meine Vorfreude 🙂
Zitat:
@deno320 schrieb am 20. April 2017 um 16:50:49 Uhr:
Hallo Motortalkler,ich selbst bin im Vertrieb bei BMW und habe mal nachgeschaut.
Lieferzeiten Stand Bestellung heute: G30 Ende Juni. 530i, 540i, und M550i eher Juli/August.
Beim G31 Ende Juni. 530i Juli/August und der 540i August/September 2017.Es gibt zur Zeit keine Ausstatungen die mit Lieferschwierigkeiten einhergehen.
Für Angebote und andere Anfragen rund um BMW dürft ihr mich auch gerne persönlich anschreiben.. 🙂Viele Grüße
Denis Pavic
Denis, wie viele Wochen zuvor bekommt der Händler das (verbindliche) Produktionsdatum genannt ?
Hi, das Produktionsdatum ist leider IMMER unverbindlich. Dieses erhalten wir sobald der Vertrag intern abgewickelt ist und das Fahrzeug im Werk geordert wurde.
D.h. selbst wir bekommen keine 100%ige Zusage.
Zitat:
@jbs_lux schrieb am 26. April 2017 um 00:36:28 Uhr:
Zitat:
@deno320 schrieb am 20. April 2017 um 16:50:49 Uhr:
Hallo Motortalkler,ich selbst bin im Vertrieb bei BMW und habe mal nachgeschaut.
Beim G31 Ende Juni. 530i Juli/August und der 540i August/September 2017.Es gibt zur Zeit keine Ausstatungen die mit Lieferschwierigkeiten einhergehen.
Für Angebote und andere Anfragen rund um BMW dürft ihr mich auch gerne persönlich anschreiben.. 🙂Viele Grüße
Denis PavicDenis, wie viele Wochen zuvor bekommt der Händler das (verbindliche) Produktionsdatum genannt ?
Dennis: Ab wann kannst Du als Insider denn einen verbindlichen Liefertermin i.d.R. nennen und welche Angaben brauchst Du dazu? Bestellnummer? Autohaus? Auftragsbestätigung?
Dazu brauche ich eine Ordernummer. Ich kann i.d.R. nur wenige Wochen vor Anlieferung bzw. im Endstadium des Produktionsprozesses einen genauen Termin nennen. Wirklich verbindliche Termine können wir nur geben wenn das Auto physisch bei uns steht da ja immer noch die Transportgefahr besteht..
Zitat:
@chischko schrieb am 28. April 2017 um 14:14:53 Uhr:
Dennis: Ab wann kannst Du als Insider denn einen verbindlichen Liefertermin i.d.R. nennen und welche Angaben brauchst Du dazu? Bestellnummer? Autohaus? Auftragsbestätigung?
Hallo Denis
Ich habe erste Woche Januar 530 xd M-Paket bestellt und Liefer Woche war 14.04.2017.
Bis heute Auto ist immer noch nicht geliefert( Schweiz), laut mein Berater Auto ist bei Code 198 gestopt.
Wass Könnte das sein, mehr als eine Monate und noch kein genau Liefer Datum, bei der F10 hat es am besten geklapt.
LG Ximi
Ich habe im März 2017 einen G31 bestellt, da mein Leasing im Mai ausläuft. Hätte gerne den 540i gehabt - Liefertermin sollte März/April 2018 (!) sein.
Jetzt wird es der 530d. Hatte vorher immer 535d - mal sehen. Liefertermin jetzt 19. (also kommende) Woche.
Letzte Nachricht vom Händler: Vor der offiziellen Präsentation am 20. Mai darf kein G31 zugelassen werden!!!
Das nervt....
Zitat:
@ximi4 schrieb am 4. Mai 2017 um 13:59:33 Uhr:
Hallo DenisIch habe erste Woche Januar 530 xd M-Paket bestellt und Liefer Woche war 14.04.2017.
Bis heute Auto ist immer noch nicht geliefert( Schweiz), laut mein Berater Auto ist bei Code 198 gestopt.
Wass Könnte das sein, mehr als eine Monate und noch kein genau Liefer Datum, bei der F10 hat es am besten geklapt.LG Ximi
^^bei Status 198 sollte er bei deinem Händler stehen (falls sie die Codes nicht geändert haben).
Hallo in die Runde
Kennt jemand die aktuelle Lieferzeit vom 530e?
Wenn ich die Lieferzeit von flyyer lese - Marz 2018 - wird mir spontan schwindelig...
Zitat:
@4mal5 schrieb am 4. Mai 2017 um 21:20:36 Uhr:
Hallo in die RundeKennt jemand die aktuelle Lieferzeit vom 530e?
Wenn ich die Lieferzeit von flyyer lese - Marz 2018 - wird mir spontan schwindelig...
Diese Lieferzeit ist absolut nicht nachvollziehbar! Keine Sorge. Frag doch einfach an, wenn wirklich von Interesse. Hatte heute durch Zufall mit meinem Händler gesprochen und er sagte Diesel 2-3, Benziner+e 4-5 Monate. Also entspannt wie ich finde (mein a6 hatte seiner Zeit trotz Fortgeschrittenen Alters 4,5 Monate Lieferzeit).