Lieferzeit BMW G30

BMW 5er G30

Hallo,

letzte Woche war es soweit und der neue 5er wurde bestellt.

Sind euch die Lieferzeiten bekannt? Bzw. gibt es was die Lieferzeit sprengt?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Motortalkler,

ich selbst bin im Vertrieb bei BMW und habe mal nachgeschaut.

Lieferzeiten Stand Bestellung heute: G30 Ende Juni. 530i, 540i, und M550i eher Juli/August.
Beim G31 Ende Juni. 530i Juli/August und der 540i August/September 2017.

Es gibt zur Zeit keine Ausstatungen die mit Lieferschwierigkeiten einhergehen.

Ich helfe euch gerne bei allen Anliegen die in meinem "Gewaltbereich" liegen.
Für Angebote und andere Anfragen rund um BMW dürft ihr mich auch gerne persönlich anschreiben.. 🙂

Viele Grüße
Denis Pavic

429 weitere Antworten
429 Antworten

hier in Luxemburg sind wir bei Mai.

Wow, gefühlt nach den Erfahrungen hier im Forum hätte ich deutlich kürzere Lieferzeiten angenommen. Ich hoffe das es in Deutschland schneller geht, sonst brauche ich jetzt doch zügig eine Unterschrift von unserem Fuhrparkleiter. Mein Leasing läuft bis Ende April aber ich kann zum Glück noch um 3 Monate verlängern.

Für den 530e 13. KW (vorletzte Märzwoche)

Habe in der ersten Dezember einen 530d bestellt, Abholung in München am 04.04.2017, also KW14.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TTracker schrieb am 30. Januar 2017 um 14:25:39 Uhr:

Habe in der ersten Dezember einen 530d bestellt, Abholung in München am 04.04.2017, also KW14.

War das ein Wunschtermin, oder wieso die lange Lieferzeit?

Mein order fur ein 530i habe ich KW49 gemacht, und meine production ist geplant fur KW8

März, April sollte drin sein lt. meinem Verkäufer. Aber auch nur wenn sie schon Vorlauf gebucht haben. Ansonsten liegt der normale Liefertermin lt. Lieferanfrage Stand heute bei Juni.

Nein, war der früheste verfügbare Termin.

Ist in dem Fall die BMW NL Nürnberg.

Ich gehe davon aus, dass deutlich mehr 530d als 530i hierzulande geordert werden.

Zitat:

@TTracker schrieb am 30. Januar 2017 um 17:38:48 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass deutlich mehr 530d als 530i hierzulande geordert werden.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe die Bestellung deutlich später gemacht, mit dem 17.03. aber eine frühere Quote bekommen?!

Gruß

Zitat:

@Fizik20 schrieb am 30. Januar 2017 um 18:27:13 Uhr:

Zitat:

@TTracker schrieb am 30. Januar 2017 um 17:38:48 Uhr:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe die Bestellung deutlich später gemacht, mit dem 17.03. aber eine frühere Quote bekommen?!

Gruß

Dann hätte dein Händler noch Vorbestellungen die er noch nicht an anderen Kunden vergeben hatte

Meiner wurde Mitte Dezember bestellt. Lieferung vorraussichtlich Ende Feb.
Letzte Woche sprach mich mein Händler von sich aus an wegen einer eventuellen Umbestellung. Was bedeutet, dass meiner in den Bestand gehen würde und ein neues Fahrzeug für mich bestellt werden würde. Lieferung wäre dann Ende März gewesen.
Aber ich bleibe bei meiner bisherigen Bestellung.

Ende November 530d bestellt. Hätte ihn Mitte März bekommen können, aber 1. April Wunschtermin BMW WELT.

Ich habe Anfang Dezember bestellt, das Auto wurde am Montag gebaut und ist nächste Woche da.
Der Wagen darf nur leider erst nach der Präsentation am 11.02.17 zugelassen werden, sodass ich ihn ab dem 13.02.17 bekomme.

Möchte in Deutschland einen G30 550i bestellen. Weiß jemand etwas über die Lieferzeiten ?? Vielen Dank und Grüße

Deine Antwort