Lieferzeit BMW G30

BMW 5er G30

Hallo,

letzte Woche war es soweit und der neue 5er wurde bestellt.

Sind euch die Lieferzeiten bekannt? Bzw. gibt es was die Lieferzeit sprengt?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Motortalkler,

ich selbst bin im Vertrieb bei BMW und habe mal nachgeschaut.

Lieferzeiten Stand Bestellung heute: G30 Ende Juni. 530i, 540i, und M550i eher Juli/August.
Beim G31 Ende Juni. 530i Juli/August und der 540i August/September 2017.

Es gibt zur Zeit keine Ausstatungen die mit Lieferschwierigkeiten einhergehen.

Ich helfe euch gerne bei allen Anliegen die in meinem "Gewaltbereich" liegen.
Für Angebote und andere Anfragen rund um BMW dürft ihr mich auch gerne persönlich anschreiben.. 🙂

Viele Grüße
Denis Pavic

429 weitere Antworten
429 Antworten

Zitat:

@Savarona92 schrieb am 5. April 2017 um 17:29:07 Uhr:

Hallo Leute,

War heute in Dingolfing da wo unser G30 seinen letzten Schliff bekommt, viele Rechtslenker.
Unser Amerikanischen und Asiatischen Freunde haben den Vorrang.

Die meisten Produktionen werden im April beginnen.

Ähhh, unsere amerikanischen Freunde lenken auch links...😉

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 6. April 2017 um 12:39:25 Uhr:

Zitat:

@Savarona92 schrieb am 5. April 2017 um 17:29:07 Uhr:

Hallo Leute,

War heute in Dingolfing da wo unser G30 seinen letzten Schliff bekommt, viele Rechtslenker.
Unser Amerikanischen und Asiatischen Freunde haben den Vorrang.

Die meisten Produktionen werden im April beginnen.

Hab ich das Gegenteil behauptet ??
Es waren viele Rechtslenker dort.
Dennoch hat eben Vorrang Amerikanischer und Asiatischer Bereich.

Duhu verstehe ?

Zitat:

@Savarona92 schrieb am 6. April 2017 um 16:16:48 Uhr:

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 6. April 2017 um 12:39:25 Uhr:

Duhu verstehe ?

Nein, anhand von Deinem Post verstehe ich nicht woraus Du das schließt, aber Du wirst es schon wissen!

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 6. April 2017 um 16:34:02 Uhr:

Zitat:

@Savarona92 schrieb am 6. April 2017 um 16:16:48 Uhr:

Duhu verstehe ?

Nein, anhand von Deinem Post verstehe ich nicht woraus Du das schließt, aber Du wirst es schon wissen!

Er will damit sagen, dass momentan in Dingolfing viele Rechtslenkermodelle und sehr viele Modelle in der nordamerikanischen Länderausführung vom Band laufen. Das ist mir auch bereits aufgefallen!

Ähnliche Themen

Ich habe meinen G30 540i und xdrive am 07.02.17 bestellt, er wird in der KW 16 gebaut und darf Ihn voraussichtlich in der ersten Mai-Woche übernehmen.

Ich habe Vollausstattung (ohne Nightvision) und das normale Lenkrad. Laut Händler werden jetzt auch vermehrt Benziner in Graz gebaut um der großen Nachfrage gerecht zu werden.

Im übrigen wartet mein Nachbar inzwischen 12 Monate auf seinen GLC und hat letzte Woche erfahren das es wieder nach hinten geht (das dritte mal).

Mein Kollege hat einen G31 540i xdrive Anfang März bestellt und bekommt ihn Anfang Juni

Ende Januar bestellt, heute der Anruf vom Freundlichen. Brief ist bereits da, Fahrzeug sollte spätestens nächste Woche abzuholen sein.

Die nächste Hürde, reserviertes Wunschkennzeichen konnte nicht vergeben werden, da das Kennzeichen für die nächsten 10 Jahre gesperrt wurde...

Neue Nummer vergeben und morgen sollte zugelassen werden können.

Bilder folgen.

Zitat:

@blackspider78 schrieb am 11. April 2017 um 22:40:35 Uhr:

Ende Januar bestellt, heute der Anruf vom Freundlichen. Brief ist bereits da, Fahrzeug sollte spätestens nächste Woche abzuholen sein.

Die nächste Hürde, reserviertes Wunschkennzeichen konnte nicht vergeben werden, da das Kennzeichen für die nächsten 10 Jahre gesperrt wurde...

Bilder folgen.

Na das könnten dann ja frohe Ostern werden.

Hab nun auch die AB erhalten, bestellt hatte ich in schon im Januar beim Händler (aus zeitlichen Gründen), gestern hab ich die AB bekommen, AB Datum ist der 28.03.2017, geliefert wird er Mitte / Ende Juni.

Blöde Warterei :-)

G31 540xi Ende März geordert - sollte Anfang Juni kommen und wurde jetzt auf Mitte August verschoben!? Können die das so einfach machen ? Bin gerade ganz schön genervt deswegen... hab schon fast die Tage gezählt... :-( Begründung: Der Fertigungsplatz ist weggefallen.

Zitat:

@DriverOhneMission schrieb am 12. April 2017 um 17:05:56 Uhr:

G31 540xi Ende März geordert - sollte Anfang Juni kommen und wurde jetzt auf Mitte August verschoben!? Können die das so einfach machen ? Bin gerade ganz schön genervt deswegen... hab schon fast die Tage gezählt... :-( Begründung: Der Fertigungsplatz ist weggefallen.

Das ist hart und würde mich auch tierisch anp***

Aber in der Regel ist immer nur von einem unverbindlichen Termin die Rede, und von daher kann man daran wohl nichts ändern.

Zitat:

Ganz ähnliches Szenario hier: Bestellt wurde Ende März, jetzt kam die AB mit angegebenem unverbindlichem (!) Liefer- bzw. Übergabetermin in der BMW Welt am 27.6.
Ich hoffe, dass mir dein Leiden erspart bleibt und der Liefertermin Ende Juni gehaöten werden kann!

@All: Wie verlässlch ist denn BMW in Sachen Einhaltung seiner unverbindlichen Liefertermine? Erfahrungen?

Hab heute auf Nachfrage wieder diese Antwort erhalten:

Zitat:

"Leider gibt es aktuell aber
Probleme mit der Lieferung von M-Lederlenkrädern, wodurch es zu
Lieferverzögerungen kommt. Zur Zeit hoffen wir dass sich diese Situation
bald wieder stabilisiert."

🙁

Hallo, bestellt am 20.03. Lieferung erfolgt in KW21. :-)

Zitat:

@chischko schrieb am 18. April 2017 um 09:39:21 Uhr:

Zitat:

Ganz ähnliches Szenario hier: Bestellt wurde Ende März, jetzt kam die AB mit angegebenem unverbindlichem (!) Liefer- bzw. Übergabetermin in der BMW Welt am 27.6.
Ich hoffe, dass mir dein Leiden erspart bleibt und der Liefertermin Ende Juni gehaöten werden kann!

@All: Wie verlässlch ist denn BMW in Sachen Einhaltung seiner unverbindlichen Liefertermine? Erfahrungen?

Ich hatte die Info das mein Auto in der KW 16 produziert wir und heute die Info bekommen das mein Auto am Freitag produziert wird. Also hat BMW den Termin eingehalten.

Weiß jemand wie lange es in der Regel dauert bis das Auto beim Händler ist?

Zitat:

@blackspider78 schrieb am 11. April 2017 um 22:40:35 Uhr:

Bilder folgen.

Es hat nun weitere 10 Tage gedauert und morgen ist Tag der Abholung:-)

Deine Antwort