Lieferzeit Avant FL
Hallo, habe am 22. Sept. meinen ersten Audi bestellt; A4 Avant multitronic, TDI mit 177 PS, privat & Barzahler. Habe mir so einiges an Ausstattung gegönnt: B&O Sound, S-line, Leder Feinnappa, Navi plus, Standhz, Panoramadach, 3 Zonenklima, Assistenz-Paket und noch ein paar Kleinigkeiten. Bei der Bestellung wurde Lieferung 1. Quartal angegeben, wahrscheinlich Februar. Nachdem ich diese Woche immer noch keine AB hatte, habe ich mal nachgefragt und heute ist die AB gekommen mit Liefertermin: 31.3., unverbindlich. Das "unverbindlich" gefällt mir nun gar nicht, das kann doch wohl alles heißen, oder? Hat jemand schon einen verbindlichen Termin erhalten? Ich erwarte eigentlich auf der AB einen verbindlichen Liefertermin. Am Montag möchte den Händler anrufen und ihm sagen, dass meine Bestellung dann auch unverbindlich ist 😁! Bin echt am überlegen, ob ich vom Vertrag zurücktrete, geht das?
54 Antworten
Mein A4 Avant 3.0 TDI mit allem außer Aschenbecher soll laut Leasingfirma 3-4 Monate dauern, woberi fraglich ist ob die einzeln bestellen oder warten bis genug Fahrzeuge im Pool sind um bessere Preise rauszuholen.
So endlich wurde mir die KW24 als Lieferzeitpunkt benannt. Dabei handelt es sich um einen Avant 2.0 TDI S-tronic mit 177 PS. Ich komme damit auf ziemlich genau auf 10 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung wobei die Überführung von Ingolstadt ins Ruhrgebiet schon drin ist. Das Abholen schenke ich mir diesmal. Man wird mit zunehmenden Alter halt bequemer ;-) .
Zitat:
Original geschrieben von Benny502
Naja wenn man rechnet das die AB ca. ne Woche später kommt und du dann einen Allroad Quattro bestellt hast, sind 8-10 Wochen eigentlich in OrdnungZitat:
Original geschrieben von Ostseepower
Guten Morgen zusammen,ich habe am 02. Mai 2013 nun auch meinen neuen Dienstwagen bestellt und der 🙂 nannte mir einen Liefertermin von August...ist das bei Audi üblich ? Bestellt habe ich einen A4 2.0 TDI (177 PS) Allroad quattro in Ibisweiß mit ein paar schönen spielerein.
Ich habe noch gar keine Auftragsbestätigung bekommen...Bestellt wie gesagt am 25. April 2013. Das einzige was der 🙂 mir gleich gegeben hat ist ein Dokument "Geschäftsfahrzeug - Leasing - Bestellung" wo alle vereinarten Daten etc. aufgeführt sind. Kommt da noch direkt was von Audi oder kann es sein das der 🙂 das Fahrzeug noch garnicht in Auftrag gegeben hat ?
Mein 3.0 TDI Avant: knapp über 3 Monate.
Ciao
Ähnliche Themen
Und wie lange hast Du auf Deine AB gewartet ? Nun sind es schon fast 4 Wochen nach Bestellung und da kam noch immer nichts ins Haus geflattert...oder bekommt man beim Leasing gar keine AB ? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen ?
Zitat:
Und wie lange hast Du auf Deine AB gewartet ? Nun sind es schon fast 4 Wochen nach Bestellung und da kam noch immer nichts ins Haus geflattert...oder bekommt man beim Leasing gar keine AB ? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen ?
Hi,
hab meinen im Feb. Bestellt. Audi A4 Avant 177 ps Quattro s-Sline. Auslieferung wäre im Juni gewesen. Da aber mein aktuelles leasing erst im August ausläuft, habe ich den Liefertermin in den August gelegt.
Eine AB bekommst du auch beim leasing. Meine hat ca. 5 Wochen gedauert.
Ist es möglich nach 6 Wochen einen genaueren LT in Erfahrung zu bringen als die Aussage "bei der Unterschrift" von August ? Ich frage daher, weil ich mein derzeitiges Dienstfahrzeug noch unter die Leute bringen muss.
Guten Morgen zusammen,
gestern gab es einen Anruf vom 🙂 bezüglich des LT...angeblich hat dieser sich jetzt auf die erste September Woche verschoben ! ! ! Ich habe das Fahrzeug am 02. Mai bestellt, was kann den da bitte so lange dauern oder liegt es daran das es ein Allroad wird ? Normalerweise lese ich hier immer eine Lieferzeit von 10 - 12 Wochen, bei mir wären es dann um die 18 Wochen...Fängt ja gut an der "Markenwechsel". Hat da vielleicht jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?
Unseren Q3 hatten wir im April bestellt und ihn am26.11. endlich in Empfang nehmen können.
Da ist die Lieferzeit mittlerweile auch zusammengebrochen...
Meinen Rs4 hab ich schon fast zwei Wochen.
Scherzmodus an: Vielleicht solltest du einen RS bestellen? Scherzmodus aus
Risky
Kann man sich ausser zum Händler an ne Stelle bei Audi wenden, wie es mit der Lieferzeit bzw. Auslieferungsdatum ausschaut?
Würde mich auch interessieren, jedoch sind Antworten auf solche Fragen wie immer mal wieder Mangelware...leider 😕
Bei VW hatte ich mal ne Nummer von der Produktionssteuerung. Das war super.
Deswegen frag ich.
Neuester LT vom 🙂 ist jetzt schon Mitte September. Angedacht war Juli / August ! ! ! Kann mir das bitte mal jemand erklären wie so etwas möglich ist ? An wen kann ich mich bei Audi direkt wenden ? Disposition ? Die Infos die ich von meinem 🙂 bekommen sind doch nichts halbes und nichts ganzes...das macht mich so langsam echt ein bisschen sauer !
Zitat:
Neuester LT vom 🙂 ist jetzt schon Mitte September. Angedacht war Juli / August ! ! ! Kann mir das bitte mal jemand erklären wie so etwas möglich ist ? An wen kann ich mich bei Audi direkt wenden ? Disposition ? Die Infos die ich von meinem 🙂 bekommen sind doch nichts halbes und nichts ganzes...das macht mich so langsam echt ein bisschen sauer !
Kann ich verstehen. Du hast den A4 Avant Allroad bestellt? Diese Allroad Varianten sind beim A4 relativ "exotisch" und die Lieferzeit hängt davon ab wie es mit der Verfügbarkeit der Teile aussieht. Hättest du den A4 als Limousine oder Avant bestellt würde es sicher wesentlich schneller gehen...
Selbst wenn die deinen auf Prio setzen brauchst du trotzdem noch Glück! Wenn die Teile nicht verfügbar sind oder Produktionskapazitäten frei werden wartest du trotzdem genauso lange...
Danke für Deine Antwort, aber mal im Ernst, wir sind hier nicht mehr im Mittelalter wo die Teile mit der Kutsche durch die Gegend gefahren werden. Hast Du vielleicht eine Telefonnummer von Audi die mir zumindest ein etwas genaueres Datum geben können ?