Lieferzeit Avant FL
Hallo, habe am 22. Sept. meinen ersten Audi bestellt; A4 Avant multitronic, TDI mit 177 PS, privat & Barzahler. Habe mir so einiges an Ausstattung gegönnt: B&O Sound, S-line, Leder Feinnappa, Navi plus, Standhz, Panoramadach, 3 Zonenklima, Assistenz-Paket und noch ein paar Kleinigkeiten. Bei der Bestellung wurde Lieferung 1. Quartal angegeben, wahrscheinlich Februar. Nachdem ich diese Woche immer noch keine AB hatte, habe ich mal nachgefragt und heute ist die AB gekommen mit Liefertermin: 31.3., unverbindlich. Das "unverbindlich" gefällt mir nun gar nicht, das kann doch wohl alles heißen, oder? Hat jemand schon einen verbindlichen Termin erhalten? Ich erwarte eigentlich auf der AB einen verbindlichen Liefertermin. Am Montag möchte den Händler anrufen und ihm sagen, dass meine Bestellung dann auch unverbindlich ist 😁! Bin echt am überlegen, ob ich vom Vertrag zurücktrete, geht das?
54 Antworten
2.o TDI avant 143 ps bestellt am 22 juni und lieferzeit 1 Quartal 2012.
Was sagt ihr nun ? das waeren bis zu 9 monaten lieferzeiten. ich hoff er kommt wenn schon, dann im januar.
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,ich würde das genau anders rum sehen. Der 2.7 tdi hatte doch eine Serie mit Nockenwellen die nicht so haltbar waren und der 3.0tdi im 4f ist haltbar ohne Ende. Da gabs doch hier im Forum sogar einen mit weit über 500tkm. ...........
Ich höre immer von Problemen oder eben keinen im Modell 4F...? ich weiß gar nicht was das ist.
Wir sind doch hier im Forum des 8K und da ich dieses, seit seiner Einführung doch recht gut verfolge, sind mir Nockenwellenwellenprobleme beim 2.7 im 8K nicht bekannt und auch ein problemloser 3 l TDI mit über 500 TKM im 8K sind hier noch nicht aktenkundig.
Jeder muss seine Erfahrungen mit den jeweiligen Motoren machen, ich habe meine ausgiebig gemacht und meine Motorenwahl jetzt gefunden. Der eine ist damit zufrieden, der andere nicht, manchem ist sogar der 120 PS Motor äusserst spritzig 😉....mir reicht er nicht.
Und bei einem Firmenwagenanteil der zugelassenen 8K von weit über 70 Prozent, da bleibt manchen eben gar keine Wahl...Ausstattung ja aber große Motoren - nein. Ich kenne die Budgetierung in vielen Firmen, da sind Motoren über 150 oder 170 PS eben höher dotierten Angestellten vorbehalten. Die einen finden sich damit ab und freuen sich überhaupt über einen Firmenwagen, die anderen reden sich eben den kleinen Motor schön - alles das gibt es - auch hier im Forumsteil des 8K 😉
Hallo,
waren auch Sachen im 4F-Forum. Ich geb Dir aber Recht die Mehrzahl im A4 sind 4Zyl-Diesel und die sind mit Sicherheit nicht schlecht. Habe auch einen im kleinen Fuhrpark und sehr zufrieden. Bin aber auch mit dem 3L TDI sehr zufrieden
Gruß
Wusler
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand sagen wie die aktuelle Lieferzeit beim A4 Avant Allroad 2.0 l TDI ist ?
Vielen Dank 🙂
Ähnliche Themen
Unverbindlich wurde mir bei Bestellung am 30/03 eine Lieferzeit von 6-8 Wochen genannt. Ob dies auch so eintritt ist natürlich was anderes. Als ich letzte Woche nochmal eine Änderung an der Bestellung vornahm war dies noch kein Problem da das Fahrzeug noch nicht in der Disposition war - also noch kein Produktionstermin vorlag. Gewissheit habe ich daher noch nicht.
Es hängt natürlich auch immer von der Ausstattung ab. Wenn Du im Bereich Audi exclusive einkaufst und z.B. eine spezielle Lackierung willst kann sich das auch weiter nach hinten schieben.Da dies bei mir nicht der Fall ist hoffe ich aber nach wie vor dass es zumindest Juni (3 Monate also) wird da ich sonst mit meinem alten 8e noch zum TÜV müsste und das wollte ich mir ja eigentlich sparen ;-).
Argh, ich sehe dass Du für nen Allroad gefragt hast. Bei mir handelt es sich um keinen Allroad sondern lediglich um den normalen Avant mit 177 PS TDI, quattro, S-tronic. Beim Allroad können die Zeiten leider wieder anders aussehen
Ich habe auch im gleichen Zeitraum bestellt, allerdings ein 3.0TDI MT und über Großkundenvertrag.
Hoffe auch, dass dieser spätestens Anfang Juni geliefert wird.
Ich habe vor 14 Tagen meinen A4 bestellt. Produktionstermin ist der 28.4., Auslieferung 2-3 Wochen später.
Ausstattung:
RS 4
sepangblau
adaptive light
Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen- Design, in Ttanoptik, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20 Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 100'000 km
Assistenzpaket
Audi side assist und Audi active lane assist
Aussenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory Funktion
Bang & Olufsen Soundsystem Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen 0.00 CHF
Digitaler Radioempfang
Fernlichtassistent
Garagentoröffner (HomeLink)
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Komfortschlüssel
Leder Feinnappa mit Biese
Memory-Funktion für den Fahrersitz
MMI® Navigation plus
Optikpaket Aluminium matt
Paket Infotainment
Panorama-Glasdach
quattro® mit Sportdifferenzial
Schienensystem mit Fixierset
Seitenairbags hinten
Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC)
230-Volt-Steckdose
Vorbereitung für Ortungsassistent
Schaun mer mal
Risky
Guten Morgen zusammen,
ich habe am 02. Mai 2013 nun auch meinen neuen Dienstwagen bestellt und der 🙂 nannte mir einen Liefertermin von August...ist das bei Audi üblich ? Bestellt habe ich einen A4 2.0 TDI (177 PS) Allroad quattro in Ibisweiß mit ein paar schönen spielerein.
Habe heute einen A4 1.8TFSI im Öisland bestellt. Lieferdatum, Mitte Juni. Also ~ 6 Wochen.
Das ist bei mir ja locker das doppelte ? ! Ist das normal bei Audi ? Die Frage erscheint vielleicht ein bisschen dumm, aber ich habe mich mit Audi nie wirklich beschäftig da ich bisher immer Passat gefahren bin. Wäre schön wenn sich hier vielleicht noch der eine oder andere dazu melden würde.
Vielen Dank schon mal 🙂
Meiner ist schon produziert und in Auslieferung.
Abholen werd ich ihn nach dem Urlaub Anfang Juni...
Zitat:
Original geschrieben von Risky67
Meiner ist schon produziert und in Auslieferung.
Abholen werd ich ihn nach dem Urlaub Anfang Juni...
Und wann bestellt?
Welches Modell/Ausstattung?
siehe hier...
Zitat:
Original geschrieben von Risky67
Ich habe vor 14 Tagen meinen A4 bestellt. Produktionstermin ist der 28.4., Auslieferung 2-3 Wochen später.Ausstattung:
RS 4
sepangblau
adaptive light
Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen- Design, in Ttanoptik, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20 Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 100'000 km
Assistenzpaket
Audi side assist und Audi active lane assist
Aussenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory Funktion
Bang & Olufsen Soundsystem Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen 0.00 CHF
Digitaler Radioempfang
Fernlichtassistent
Garagentoröffner (HomeLink)
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Komfortschlüssel
Leder Feinnappa mit Biese
Memory-Funktion für den Fahrersitz
MMI® Navigation plus
Optikpaket Aluminium matt
Paket Infotainment
Panorama-Glasdach
quattro® mit Sportdifferenzial
Schienensystem mit Fixierset
Seitenairbags hinten
Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC)
230-Volt-Steckdose
Vorbereitung für OrtungsassistentSchaun mer mal
Risky
Zitat:
Original geschrieben von Ostseepower
Guten Morgen zusammen,ich habe am 02. Mai 2013 nun auch meinen neuen Dienstwagen bestellt und der 🙂 nannte mir einen Liefertermin von August...ist das bei Audi üblich ? Bestellt habe ich einen A4 2.0 TDI (177 PS) Allroad quattro in Ibisweiß mit ein paar schönen spielerein.
Naja wenn man rechnet das die AB ca. ne Woche später kommt und du dann einen Allroad Quattro bestellt hast, sind 8-10 Wochen eigentlich in Ordnung
Ich habe gestern meinen neuen Avant bestellt (2,0 TDI / 177PS).
Habe lange konfiguriert und die Vorfreude ist groß.
Audi-Code: ACHFBLB9
Mein 🙂 nannte mir gestern einen Liefertermin von Mitte/Ende Juli.
Damit wären das durchaus zumutbare 8-10 Wochen.