Lieferzeit + AuftragsbestÀtigung
Hallo zusammen,
ich habe am 08.01.2011 meinen TT 2.0 Tfsi Coupe bestellt.
Alles schön und gut die AuftragsbestĂ€igung kam auch relativ schnell nach ca. 2 Wochen. Im MĂ€rz habe ich dann mit meinem đ gesprochen wann ich denn mit einem genauen Termin rechnen kann. Er sagte mir er melde sich im April nochmal jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Hat jemand von euch vielleicht auch irgendwie um den Zeitpunkt rum den TT bestellt und vielleicht schon mehr erfahren wie ich ?
Zur Info habe angegeben Abholung ab Werk Ingolstadt (falls es irgendwelche Auswirkungen hat ;P)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Letztendendes muss man das mal so betrachten: Ein HÀndler / VerkÀufer möchte verkaufen. Er kann sich sicher sein, dass ein potentieller Kunde sich nicht nur bei ihm umschaut und erkundigt - auch nach der Lieferzeit. HÀndler "A" ist ehrlich und sagt, dass er momentan keine genaue Lieferzeit nennen kann und dass es ca. 8 bis 9 Monate dauern kann. HÀndler "B" will unbedingt verkaufen und behauptet, dass die Lieferzeit maximal 6 Monate betrÀgt. Wahrscheinlich glauben viele Kunden dem zweiten HÀndler und lassen sich von der (ehrlichen) Aussage des anderen HÀndler abschrecken. Traurig aber wahr - ich denke kein HÀndler kann im Augenblick eine verbindliche Aussage treffen. Wenn deiner so ehrlich ist - glaub ihm. Aber geh nicht davon aus, dass irgendein anderer HÀndler schneller liefert nur weil er es behauptet.Zitat:
Original geschrieben von RenĂjoe
Das gebe dir recht, ich war bei den đ, er sagte nicht genaueres, kann aber ab 8 -9 Monaten dauern, wenn ich heute TTRS bestellen wĂŒrde, ebenso TTS. Jahreswagen sind weniger oder gar nicht vorhanden, nach meinen WĂŒnschen. Na ja das ist ne HammerđRS5 steht im Verkaufraum und leider seit gestern vergebenđ
ich bin Stammkunde beiđ kenne ihm seit 1996 und er meint ehrlich zu mirđalso es gibt ja Alternativen.
183 Antworten
Heute Anruf vom đ erhalten und wenn nix mehr dazwischen kommt, bekomme ich mein Baby wohl am 08.06.! Ich freu mir jetzt schon ein Loch in den A....! đ
WĂ€ren dann so ziemlich genau 3 Monate seit Bestellung.
Zitat:
Original geschrieben von Ghost1982
Heute Anruf vom đ erhalten und wenn nix mehr dazwischen kommt, bekomme ich mein Baby wohl am 08.06.! Ich freu mir jetzt schon ein Loch in den A....! đWĂ€ren dann so ziemlich genau 3 Monate seit Bestellung.
Hey - auf solche Anrufe wartet man immer, oder? :-) Freu mich - musst also nur noch eine Woche geduldig sein!
Bei mir scheint es auch gut zu laufen. TT TDI CoupĂ© - bestellt Mitte MĂ€rz, Liefertermin 4. Quartal genannt bekommen, ein biĂchen mit der Audi Kundenbetreuung diskutiert und jetzt wurde mir ein Abholtermin Anfang Juli bestĂ€tigt....
Zitat:
Original geschrieben von schnix29
FĂŒr den TTs ist die Lieferzeit normal 6 - 8 Monate also normaler Rahmen đ.Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
10.12.10 bestellt, 14.05.11 in IN abgeholt.Allerdings ein TTS mit Individuallack, daher hat`s angeblich lÀnger gedauert.
Sag mal hast du schon Bilder von deinem SchmuckstĂŒck
Hier ist mal eins...
Zitat:
Hey - auf solche Anrufe wartet man immer, oder? :-) Freu mich - musst also nur noch eine Woche geduldig sein!Zitat:
Heute Anruf vom đ erhalten und wenn nix mehr dazwischen kommt, bekomme ich mein Baby wohl am 08.06.! Ich freu mir jetzt schon ein Loch in den A....! đWĂ€ren dann so ziemlich genau 3 Monate seit Bestellung.
Bei mir scheint es auch gut zu laufen. TT TDI CoupĂ© - bestellt Mitte MĂ€rz, Liefertermin 4. Quartal genannt bekommen, ein biĂchen mit der Audi Kundenbetreuung diskutiert und jetzt wurde mir ein Abholtermin Anfang Juli bestĂ€tigt....
Aber hallo, heute werde ich dem đ mal meine Reservierung fĂŒrs Wunschkennzeichen vorbeibringen und meinen Ausweis damit er den kleinen direkt anmelden kann. Vielleicht wird es sogar noch Dienstag, mal schauen was der đ gleich noch sagt.
Ăhnliche Themen
Zitat:
Aber hallo, heute werde ich dem đ mal meine Reservierung fĂŒrs Wunschkennzeichen vorbeibringen und meinen Ausweis damit er den kleinen direkt anmelden kann. Vielleicht wird es sogar noch Dienstag, mal schauen was der đ gleich noch sagt.Zitat:
Hey - auf solche Anrufe wartet man immer, oder? :-) Freu mich - musst also nur noch eine Woche geduldig sein!
Sehr gut đ,
ich werde alles am Mittwoch vorbereiten und am Freitag meinen in Ingolstadt abholen đ
Was gebt ihr denn bei der Audi Kundenbetreung an? Auf meiner AuftragsbestÀtigung steht ja keine Fahrgestellnummer oder sonst was.
Zitat:
Original geschrieben von Funksta
Was gebt ihr denn bei der Audi Kundenbetreung an? Auf meiner AuftragsbestÀtigung steht ja keine Fahrgestellnummer oder sonst was.
Dein HÀndler kann dir eventuell die Kommissionsnummer sagen. Aber du solltst immer vorab mit deinem VerkÀufer sprechen weil der Schuss sonst auch nach hinten losgehen kann. Wenn du dich bei ihm nicht unbeliebt machen willst - geb ihm die Chance das zu klÀren. nur wenn er sagt dass er nicht weiter kommt kannst du es direkt bei Audi versuchen.
Danke.
Hab gefragt und er meinte, ich darf ruhig weiter nerven đ
Aktuell ist der TTS von November auf Oktober gesprungen. Nun bitte noch 2mal springen, dann wÀre ich happy. Dann hÀtte ich eine Lieferzeit von 4 Monaten, so wÀren es aktuell um die 6.
Zitat:
Hier ist mal eins...Zitat:
Original geschrieben von schnix29
FĂŒr den TTs ist die Lieferzeit normal 6 - 8 Monate also normaler Rahmen đ.
Sag mal hast du schon Bilder von deinem SchmuckstĂŒck
Schick - TTS in Daytona?
aaalso...:
habe im MĂRZ 2011 nen TTRS roadster (fĂŒr 08.20111, als anschlussfahrzeug, fĂŒr meinen bereits bestehenden), lediglich OHNE individual-lackierung, jedoch mit 20-zoll-bereifung ohne MR, bestellt. durch einen dispositionsfehler seitens des đ wurde das fahrzeug jedoch gleich eingeplant.
ende vom lied: meinen (modifizierten) bekomme ich, wie vereinbart, im august 2011, und die "fehlbestellung" wurde bereits ende letzter woche an den đ ausgeliefert!!!
ende vom lied, fĂŒr nen RS roadster: 2 monate lieferzeit, von bestellung bis zur auslieferung, mit fast vollausstattung!!! đ
Ich dreh durch. Noch kein Pieps von meinem HĂ€ndler đ Und, ich glaube wir hatten beide Anfang Januar bestellt?
Wann kann man eigentlich vom Kaufvertrag zurĂŒcktreten đ
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Ich dreh durch. Noch kein Pieps von meinem HĂ€ndler đ Und, ich glaube wir hatten beide Anfang Januar bestellt?Wann kann man eigentlich vom Kaufvertrag zurĂŒcktreten đ
Wie reagiert dein HĂ€ndler denn, wenn du ihn ansprichst? Falls er sagt, er bekommt auch keine nĂ€heren Infos lass dir die Kommissionsnummer fĂŒr deine Bestellung geben und wende ich an den Kundenservice von Audi. Und sag denen ruhig, dass du seit Januar völlig im Dunkeln gelassen wurdest, was den Liefertermin angeht. Falls der HĂ€ndler dir die Kommissionsnummer nicht geben will können die beim Kundenservice auch eventuell anhand deiner Daten die Bestellung heraussuchen. Viel GlĂŒck!
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Ich dreh durch. Noch kein Pieps von meinem HĂ€ndler đ Und, ich glaube wir hatten beide Anfang Januar bestellt?Wann kann man eigentlich vom Kaufvertrag zurĂŒcktreten đ
habe mit meinem am Di. gesprochen, was denn nun ist da ich ihn abholen will und Zeit zum planen brauche
2 std. spÀter hatte ich den Termin
Fazit: ruf ihn an!đ
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Schick - TTS in Daytona?Zitat:
Hier ist mal eins...
Danke. Jepp, ist Daytonagrau... passt super zu der Kiste đ