Lieferzeit + Auftragsbestätigung

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich habe am 08.01.2011 meinen TT 2.0 Tfsi Coupe bestellt.

Alles schön und gut die Auftragsbestäigung kam auch relativ schnell nach ca. 2 Wochen. Im März habe ich dann mit meinem 🙂 gesprochen wann ich denn mit einem genauen Termin rechnen kann. Er sagte mir er melde sich im April nochmal jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Hat jemand von euch vielleicht auch irgendwie um den Zeitpunkt rum den TT bestellt und vielleicht schon mehr erfahren wie ich ?

Zur Info habe angegeben Abholung ab Werk Ingolstadt (falls es irgendwelche Auswirkungen hat ;P)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

Das gebe dir recht, ich war bei den 🙂, er sagte nicht genaueres, kann aber ab 8 -9 Monaten dauern, wenn ich heute TTRS bestellen würde, ebenso TTS. Jahreswagen sind weniger oder gar nicht vorhanden, nach meinen Wünschen. Na ja das ist ne Hammer🙁RS5 steht im Verkaufraum und leider seit gestern vergeben😠

Letztendendes muss man das mal so betrachten: Ein Händler / Verkäufer möchte verkaufen. Er kann sich sicher sein, dass ein potentieller Kunde sich nicht nur bei ihm umschaut und erkundigt - auch nach der Lieferzeit. Händler "A" ist ehrlich und sagt, dass er momentan keine genaue Lieferzeit nennen kann und dass es ca. 8 bis 9 Monate dauern kann. Händler "B" will unbedingt verkaufen und behauptet, dass die Lieferzeit maximal 6 Monate beträgt. Wahrscheinlich glauben viele Kunden dem zweiten Händler und lassen sich von der (ehrlichen) Aussage des anderen Händler abschrecken. Traurig aber wahr - ich denke kein Händler kann im Augenblick eine verbindliche Aussage treffen. Wenn deiner so ehrlich ist - glaub ihm. Aber geh nicht davon aus, dass irgendein anderer Händler schneller liefert nur weil er es behauptet.

ich bin Stammkunde bei🙂 kenne ihm seit 1996 und er meint ehrlich zu mir😉also es gibt ja Alternativen.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Bei mir auch 10-2011.
Auf die AB warte ich noch.
Wenns später wird - schiebe ich in das Frühjahr.
---
Dann fahre ich meinen jetzigen TT noch im Winter.

@S60SIGI
dann bekommst du ja auch den Lack mit Partikeln nach der Kathatstrope in Fukushima...

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

@S60SIGI
dann bekommst du ja auch den Lack mit Partikeln nach der Kathatstrope in Fukushima...

Vielleicht leuchtet der Wagen jadann nachts ein wenig mehr! 🙂

Im Ernst, ich geh schon davon aus, dass die Strahlenschutzbestimmungen eingehalten werden. Mach mir da keine Sorgen bzw. Gedanken.

HEy Leute letzte Woche endlich den Termin zur ABholung vereinbart 😉.

10.06.2011 zwischen 8 und 10 Uhr steht er Fahrbereit in Ingolstadt 😉

Nur noch 2,5 Wochen warten dann isser da 😉 🙂

10.12.10 bestellt, 14.05.11 in IN abgeholt.

Allerdings ein TTS mit Individuallack, daher hat`s angeblich länger gedauert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

10.12.10 bestellt, 14.05.11 in IN abgeholt.

Allerdings ein TTS mit Individuallack, daher hat`s angeblich länger gedauert.

Für den TTs ist die Lieferzeit normal 6 - 8 Monate also normaler Rahmen 🙂.

Sag mal hast du schon Bilder von deinem Schmuckstück

Oh je immer noch 6-8 Monate Lieferzeit mit TTS😠
Hm ich werde heute bei 🙂nachfragen, wenn ich den TTRS bestellen würde. Wenn das genauso ist, dann schaue ich nach Jahreswagen um, evtl. habe ich Glück

Zitat:

Hm ich werde heute bei 🙂nachfragen, wenn ich den TTRS bestellen würde. Wenn das genauso ist, dann schaue ich nach Jahreswagen um, evtl. habe ich Glück

Also was ich auch festgestell habe das die Lieferzeiten gerne mal von Händler zu Händler abweichen. Ein Grund könnten auch die Kontigente sein der Händler. NAchfragen kostet ja nichts 😉

Hallo zusammen,
ich hab mein Baby TTR am 12.03. bestellt und laut Aussage des 🙂 soll er KW22 da sein, kann mir aber keinen genauen Tag nennen.
Ist das normal dass er 1,5 Wochen vorher noch keinen definitiven Termin hat? Wenn ich andere hier sehe die teilweise 3 Wochen vorher wissen wann das Auto kommt muss ich mich schon wundern.

ich hab meinen phantomschwarzen TT jetzt endlich seit gut einer Woche. Habe 4,5 Monate drauf gewartet, und genau 6 Wochen vor Abholung den Termin begommen.
Und ich kann Euch sagen....bin richtig gut zufrieden !!!

Zitat:

Original geschrieben von Gekko783

ich hab meinen phantomschwarzen TT jetzt endlich seit gut einer Woche. Habe 4,5 Monate drauf gewartet, und genau 6 Wochen vor Abholung den Termin begommen.
Und ich kann Euch sagen....bin richtig gut zufrieden !!!

Was ist mal mit Bildern 😉 ?

Zitat:

Original geschrieben von schnix29

Zitat:

Also was ich auch festgestell habe das die Lieferzeiten gerne mal von Händler zu Händler abweichen. Ein Grund könnten auch die Kontigente sein der Händler. NAchfragen kostet ja nichts 😉

Euer Händler wird von AUDI auch keine andere Info bekommen als die, die er euch schon gegeben hat. Meint ihr wirklich, den Freundlichen freut die nicht vorhandene Lieferzeit-Transparanz von Audi? Die Händler stehen irgendwann auch nur noch an der Wand und haben den unangenehmen Job, allen Kunden die unerfreuliche Botschaft zu übermitteln.

Lasst euch die Komissionsnummer geben und setzt euch direkt mit der Kundenbetreuung von AUDI in Verbindung. Freundlich aber bestimmt - dann kommt ihr auch weiter.

Der Kollege hat natürlich recht. Obwohl ich von der langen Lieferzeit ziemlich angenervt bin verkneif ich es mir den 🙂 anzupflaumen, da der auch nur das sagen kann was er von Audi erfährt. Dazu ist der Händler selbst noch in den Hinter gekniffen, da ich meinen alten in Zahlung gebe und er mir aufgrund einer erwarteten kürzeren Lieferzeit einen sehr guten Preis gemacht hat.

Zitat:

Zitat:

Das gebe dir recht, ich war bei den 🙂, er sagte nicht genaueres, kann aber ab 8 -9 Monaten dauern, wenn ich heute TTRS bestellen würde, ebenso TTS. Jahreswagen sind weniger oder gar nicht vorhanden, nach meinen Wünschen. Na ja das ist ne Hammer🙁RS5 steht im Verkaufraum und leider seit gestern vergeben😠

Zitat:

Zitat:

Letztendendes muss man das mal so betrachten: Ein Händler / Verkäufer möchte verkaufen. Er kann sich sicher sein, dass ein potentieller Kunde sich nicht nur bei ihm umschaut und erkundigt - auch nach der Lieferzeit. Händler "A" ist ehrlich und sagt, dass er momentan keine genaue Lieferzeit nennen kann und dass es ca. 8 bis 9 Monate dauern kann. Händler "B" will unbedingt verkaufen und behauptet, dass die Lieferzeit maximal 6 Monate beträgt. Wahrscheinlich glauben viele Kunden dem zweiten Händler und lassen sich von der (ehrlichen) Aussage des anderen Händler abschrecken. Traurig aber wahr - ich denke kein Händler kann im Augenblick eine verbindliche Aussage treffen. Wenn deiner so ehrlich ist - glaub ihm. Aber geh nicht davon aus, dass irgendein anderer Händler schneller liefert nur weil er es behauptet.

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

ich bin Stammkunde bei🙂 kenne ihm seit 1996 und er meint ehrlich zu mir😉also es gibt ja Alternativen.

Deine Antwort