Lieferzeit Audi A7 50 TFSI-E / Eure Erfahrung
Moin Freunde,
Ich habe mich mal hier angemeldet um etwas den Audi Fans zu folgen. Ich habe folgende Frage: dieses Jahr gab es zum ersten Mal einen Audi im Warenkorb. Der A7 50 TFSI-E. Bestellt habe ich im August. Er sollte voraussichtlich im Januar spätestens Februar geliefert werden. Nun habe ich von Audi die Unterlagen mit einem Lieferdatum von Mai 2021 erhalten. 8 Monate Lieferzeit nach Bestellung. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann es sein, dass Audi sich bei der Angabe der Lieferung einen großen Puffer freilässt? Ich kenne das von der Konkurrenz so, dass die Lieferzeit meist 4-5 Monate beträgt, allerdings das Auto in der Regel 3-4 Monate nach Bestellung da ist.
Wäre über jede Erfahrung, Tipp oder Feedback erfreut.
Danke!
350 Antworten
Zitat:
@DasP1807 schrieb am 6. September 2021 um 17:26:01 Uhr:
Dann wünsche ich dir viel Glück das es dabei bleibt!Die Felgen sind bei mir nicht lieferbar (19" , 10-Y).
Wegen Halbleitermangel natürlich….😁
Das lustige Termin-Ping-Pong geht weiter (ist das normal? Kenne das von BMW anders).
Händler hat gerade für einen Übergabetermin in KW41 bei mir angefragt. Lieferung angeblich KW 40.
Dabei ist mir ein sehr spannendes Detail erneut aufgefallen. Die Felgen sind erneut andere und ein Zubehör ist entfallen. Info gab es dazu keine.
Mein Händler hat gestern die Dispo angerufen, um Details für die Lieferwoche KW37 zu erfahren.
Dort sagten sie ihm, meiner wäre jetzt in der KW 36 am Band gewesen zur Produktion. Sie haben aber die "Werksferien" verlängert, eben wegen dem Halbleitermangel. Er meint, 2-3 Wochen verzögerung. I don't know.
Ob was verändert wurde an der Konfiguration oder so weiß ich überhaupt nicht.
Schaue mir auch gerade den 50 TFSIe als Dienswagen Option an.
Der Leasing-Faktor ist extremst gut.
Bei dem Thread hier stelle ich aber leider fest das die VAG seid 3 Jahren (oder wann war das mit der WLTP Umstellung) Ihre Lieferungen nicht im Griff hat. Kenne das von BMW auch besser.
Chipkrise haben momentan alle - aber diese Bestellungen und Lieferzeiten auf gut Glück sehe ich gefühlt eher bei der VAG.
Naja was solls - ich schwanke momentan auf jeden Fall zwischen 5er Touring, X5 oder A7 als PHEV.
Lieferzeit bis 8 Monate wäre noch vertretbar - aber 13 Monate Plus und dann immer weitere Verschiebungen - das ist wohl ein schlechter Witz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@romanweber schrieb am 8. September 2021 um 13:38:13 Uhr:
Mein Händler hat gestern die Dispo angerufen, um Details für die Lieferwoche KW37 zu erfahren.
Dort sagten sie ihm, meiner wäre jetzt in der KW 36 am Band gewesen zur Produktion. Sie haben aber die "Werksferien" verlängert, eben wegen dem Halbleitermangel. Er meint, 2-3 Wochen verzögerung. I don't know.Ob was verändert wurde an der Konfiguration oder so weiß ich überhaupt nicht.
Träumchen.....
Zitat:
@_autosuchender_ schrieb am 8. September 2021 um 14:32:48 Uhr:
Schaue mir auch gerade den 50 TFSIe als Dienswagen Option an.
Der Leasing-Faktor ist extremst gut.Bei dem Thread hier stelle ich aber leider fest das die VAG seid 3 Jahren (oder wann war das mit der WLTP Umstellung) Ihre Lieferungen nicht im Griff hat. Kenne das von BMW auch besser.
Chipkrise haben momentan alle - aber diese Bestellungen und Lieferzeiten auf gut Glück sehe ich gefühlt eher bei der VAG.Naja was solls - ich schwanke momentan auf jeden Fall zwischen 5er Touring, X5 oder A7 als PHEV.
Lieferzeit bis 8 Monate wäre noch vertretbar - aber 13 Monate Plus und dann immer weitere Verschiebungen - das ist wohl ein schlechter Witz.
Aktuell fahre ich den XC90 recharge zur Überbrückung, hatte ich bei der Bestellung nicht auf der Liste. Wäre jedoch ebenfalls ein Blick wert.
Ich verabschiede mich hier aus dem Warteraum, ich habe heute meinen A7 storniert und bekomme jetzt noch bis Ende des Jahres bei der Konkurrenz etwas geliefert.
Nach einem Jahr warten und die Aussicht auf mindestens 6 weitere Monate ist dann auch mal gut.
Euch allen gute Nerven.
Was wird es denn, @franzose79? Drücke die Daumen, dass du damit Spaß hast und Audi bald vergessen hast 🙂
@mc_o Es wird ein 5er Hybrid und aus lauter Frust habe ich mir so einiges gegönnt. 😁
Zitat:
@franzose79 schrieb am 10. September 2021 um 20:41:33 Uhr:
@mc_o Es wird ein 5er Hybrid und aus lauter Frust habe ich mir so einiges gegönnt. 😁
Gut gemacht, schicke Karre 😉
Zitat:
@_autosuchender_ schrieb am 8. September 2021 um 14:32:48 Uhr:
ich schwanke momentan auf jeden Fall zwischen 5er Touring, X5 oder A7 als PHEV.
Wenn du ins Ungewisse gehen willst, nimm den A7 😉. Spaß beiseite, mir haben die 7-8 Monaten Wartezeit im letzten Jahr schon gereicht, habe es da schon fast bereut keinen 5er bestellt zu haben (war leider als ich bestellen musste noch nicht möglich).
Zitat:
@franzose79 schrieb am 10. September 2021 um 08:51:01 Uhr:
ich habe heute meinen A7 storniert und bekomme jetzt noch bis Ende des Jahres bei der Konkurrenz etwas geliefert.Nach einem Jahr warten und die Aussicht auf mindestens 6 weitere Monate ist dann auch mal gut.
sage décision 😉. Mit dem 5er machst du sicherlich nichts falsch.
Soeben vom Händler informiert worden: KW 37 steht noch immer im System. Laut Audi Dispo ist er in Produktion, diese wird sich aber aufgrund des Halbleitermangels noch bis mitte Oktober hinziehen.
Im Endeffekt denk ich, da weiß keiner was.
Ich fasse zusammen:
- Auslieferung nicht vor Ende November
- Auslieferung mit 18" statt 19" Felgen (wurde vom Fuhrparkmanager so akzeptiert da Lieferung sonst noch später...)
- zwei Zubehörartikel sind weiterhin nicht mehr aufgeführt (und keiner weiß wo diese hin sind)
Wär ich mal bei BMW geblieben....