Lieferzeit Audi A3
Hallo Leute
ich hab mir am 8.7.03 den Audi A3 Attraction 2,0 Fsi bestellt
mit Klimaautomatik,Radio und Bose Sound System,Diebstahlwarnalange,Dekorholzeinlagen,Schalthebel in Holz,und hab mir noch paar andere 17 Zoll Felgen rausgesucht.
Laut Anruf bei Audi sollte er am 11.8,also vorgestern gebaut werden,und dann in der Woche vom 25.8-31.8. beim Händler stehen.
Was meint Ihr?Kommt das hin?
Gruss
Michael
29 Antworten
Er meinte sicherlich mit 04,das Modelljahr 2004,das wird in der Regel ab Juli/August gebaut.Aber da der A3 ein neues Modell ist wird der von Anfang an als Modelljahr 2004 ausgeliefert.
Gruß
ja,kann auch sein.
hab vorhin bei audi angerufen,und wollte wissen wie weit sie schon sind mit der fertigung.mann,sind die unfreundlich.hab nur ne schnippische antwort gekriegt von wegen"sie kriegen hier keine auskunft".sind wir auf der bank?
naja,bin halt nur ein armer A3 käufer,der "nur" 28 000 euro hinlegt
bin dort immer freundlich beraten worden, außer am sonntag - nach 5min. warteschleife hatte ich keine lust mehr.
andererseits: wie würdest du reagieren, wenn man dich fragt, ob du auch schön brav deine arbeit tust?
Zitat:
Original geschrieben von JohnnieBeam
ja,kann auch sein.
hab vorhin bei audi angerufen,und wollte wissen wie weit sie schon sind mit der fertigung.mann,sind die unfreundlich.hab nur ne schnippische antwort gekriegt von wegen"sie kriegen hier keine auskunft".sind wir auf der bank?
naja,bin halt nur ein armer A3 käufer,der "nur" 28 000 euro hinlegt
Deine Ungeduld mag ja verständlich sein, aber Dein eigentlicher Ansprechpartner ist der Händler - Du rufst doch auch nicht im Phillips-Werk an wenn du Dir bei Quelle einen High-Tech-Fernseher dieser Marke bestellt hast, oder?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Leute in der Telefonzentrale bzw. diejenigen am Infotelefon ganz schön genervt sind, wenn immer wieder dieselben Fragen kommen - denn schließlich werden über 1000 Fahrzeuge am Tag gebaut und wenn da jetzt haufenweise Leute anrufen...
Also: Immer den Händler nerven, der kann normalerweise nachschauen welchen Baustatus das Fahrzeug jetzt hat - dafür dass er - zusätzlich zu Audi - selbst auch noch einmal schönes Geld an Deinem Fahrzeugkauf verdient, sollte er sich schon ein wenig mehr Arbeit machen als nur die Bestellung weiterreichen!
Gruß, Stephan
Ähnliche Themen
Hallo,
hier mal mein Senf zum Thema Lieferzeit.
Ich habe zwar ein A4 Cabrio bestellt, aber mal mein Geschichte.
Beim ersten Händlerbesuch fragte ich natürlich nach der Lieferzeit, als der Freundliche mir dann erzählen wollte, was wohl ja eigentlich stimmt, der Wagen hat eine Lieferzeit
von ca. 14-16 Wochen!!!!, dachte ich mir natürlich, das geht nicht. Ich kann nicht fast 4 Monate ohne Auto sein (A3 sehr gut verkauft).
Also, Händler auf kürzere Lieferzeit gedrängt, aber angeblich nichts zu machen....
So, jetzt einfach dem Händler sagen, dann muß ich mich
doch bei BMW umschauen, und bin gegangen.
Ich sagte natürlich noch zum Freundlichen, schade, hätte
ja eigentlich lieber den A4, aber so lange kann ich nicht warten.
Und nun? Kaum war ich zu Hause, klingelte das Telefon.
Freundlicher am Draht, nach "Rücksprachen" und wegen
der schlechten(!) Auftragslage wäre es ihn nun doch möglich, das Auto inerhalb von 5 Wochen zu bestellen!!!
Also, es geht doch, lasst euch nichts vorschreiben, einfach das Kaufgespräch beenden und wieder gehen, da kommt dann doch was!!!
Und es wurden 6 Wochen und 2 Tage, ich hole nächste Woche mein Baby in Ingoldstadt ab!!!!
Und es ist ein Bestellfahrzeug, kein Wagen, der irgendwo
in Deutschland schon im Showroom stande.
Gute Nacht allen!
meinen händler kannste in der pfeife rauchen,hab heute nach der abfuhr bei audi angerufen,das war dann um halb 3,und mir wurde gesagt,die verkäufer für neuwagen sind alle nicht da,nur die tussi für die gebrauchten,und die kann nicht in das system gucken.da lach ich doch mal.eins ist klar:da werde ich noch nicht mal mehr nen gebrauchten,geschweige denn nen neuen kaufen.seit 8.07 kein anruf,keine emailvom händler ,nichts!!!!!
alles was ich weiss,weiss ich auf eigene nachfrage
<IRONIE> Ja, der Händler hat ja alles von Dir, was er will, nämlich Deine Unterschrift. Jetzt willst Du ja was von ihm, ist zwar nur das Auto, aber ok. </IRONIE>
Nicht das ich oben beschriebenes Szenario gut heisse, geschweige denn gut finde, aber ich kenne es trotz mehreren Autokäufen bei verschiedenen Marken/Händlern einfach nicht anders.. that's the way it is.. 🙁
so,eben kam der wichtigste anruf vom händler.mein baby kommt heute noch an,abholen kann ich ihn am dienstag.was für ein glorreicher tag heute!!!!!!
Glückwunsch.
Wenn Du am 8.7. bestellt hast, dann ging das ja auch noch recht fix.
Ich habe am 23.6. bestellt und weiß jetzt nur, dass er wahrscheinlich in der 35. KW gebaut werden soll.
Dann am Dienstag viel Spaß mit dem Flitzer.
danke danke,aber ich lese hier ja auch das die meisten ambiente oder ambition haben,und dazu noch den tdi,ich hab den attraction und den 2.0l fsi.daran wird es wohl liegen
Hab meinen TDI 2.0 Ambition irgendwann um den 20.Mai (weiss nicht mehr genau) bestellt, wurde dann Ende Juli gebaut und letzten Samstag (also am 09.08.) konnte ich ihn in Ingolstadt abholen.
Hatte übrigens nur zwei Tage Freude am makellosen, neuen Auto - am Montag ist irgendein Arsch auf einem Kaufhausparkplatz beim ein- oder ausparken hinten rechts an meiner Heckschürze hängengeblieben, hat sie mir dadurch etwas "individueller" gestaltet und sich anschliessend aus dem Staub gemacht. Mir ist fast das Herz stehengeblieben als ich mit verliebtem Blick zu meinem Auto zurückgekehrt bin. So jemanden sollte ich mal erwischen *ärger* 😠
ist echt ne riesensauerei, könnte ja damit leben wenn der verursacher wenigstens so ehrlich gewesen wäre dazubleiben und das über seine versicherung laufen würden. so bleib ich auch noch auf den kosten sitzen, ist echt der oberhammer. steh jetzt vor der wahl ob ich mein noch keine woche altes baby für ca. 220 euro spachteln und lackieren oder die komplette heckschürze tauschen lasse. trau mich ehrlich gesagt gar nicht zu fragen was mich zweiteres kosten würde, werd wohl nächste woche den termin beim lackierer machen.
naja, wünsch dir jedenfalls dass deiner etwas länger hält, wenigstens bis freitag 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bombjack
ist echt ne riesensauerei, könnte ja damit leben wenn der verursacher wenigstens so ehrlich gewesen wäre dazubleiben und das über seine versicherung laufen würden. so bleib ich auch noch auf den kosten sitzen, ist echt der oberhammer. steh jetzt vor der wahl ob ich mein noch keine woche altes baby für ca. 220 euro spachteln und lackieren oder die komplette heckschürze tauschen lasse. trau mich ehrlich gesagt gar nicht zu fragen was mich zweiteres kosten würde, werd wohl nächste woche den termin beim lackierer machen.
naja, wünsch dir jedenfalls dass deiner etwas länger hält, wenigstens bis freitag 😉
hy,
würde dir in dem fall lieber raten die heckschürze ganz zu erneuern den plastik ist immer so ein heikles thema, aber das wird dir der kollege schon sagen :-) nd wenn nicht spreche ihn mal drauf an ...
gruß floh