Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Habe auch 5/20 bestellt, unverb. Lieferung Q3/20, von mir gewünscht. Wie viele Wochen im Voraus wird man benachrichtigt, wann das Auto abholbereit in Rastatt ist?

Zitat:

@idol11 schrieb am 1. September 2020 um 12:58:45 Uhr:

Habe auch 5/20 bestellt, unverb. Lieferung Q3/20, von mir gewünscht. Wie viele Wochen im Voraus wird man benachrichtigt, wann das Auto abholbereit in Rastatt ist?

3-4 Wochen ca.

Wir warten immer noch - so komisch :/

Gibst den inzwischen eine Möglichkeit wie zuvor bei Mercedes Me (app) die Produktion des Fahrzeugs zu verfolgen.

Oder wie bekommt ihr die Informationen nach der AB - bzw. wie verfolgt ihr euren neuen Wagen?

Zitat:

Gibst den inzwischen eine Möglichkeit wie zuvor bei Mercedes Me (app) die Produktion des Fahrzeugs zu verfolgen.

Oder wie bekommt ihr die Informationen nach der AB - bzw. wie verfolgt ihr euren neuen Wagen?

Nein, das Überwachen per App wurde komplett eingestellt, hat eh nie sauber funktioniert.
Infos erhälst du wie rd dvhon immer war von deinem Händler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@OM403 schrieb am 1. September 2020 um 13:56:00 Uhr:

Zitat:

Nein, das Überwachen per App wurde komplett eingestellt, hat eh nie sauber funktioniert.
Infos erhälst du wie rd dvhon immer war von deinem Händler.

Leider sind 80% der Händler genauso unzuverlässig wie die App.

Bestellt 10.06
AB 15.08
Lieferzeit : Q4 2020
Händler ging von November aus - letzten Samstag kam Post, dass ich das Auto am 21.9 abholen kann...waren positiv überrascht 🙂.

Bei mir bestellt 17.07. und ab vom 19.08.
ob ich mir Hoffnung auf Oktober machen sollte ;-))

Edit: falscher thread ... hab nen cla 250e bestellt... aber da geben die momentan auch Gas ;-)

Wieso nicht - vor mir hatte schon jemand ähnliches hier berichtet und da hab ich auch gehofft 🙂....

Mein Verkäufer meinte die geben aktuell richtig Gas.

Ich drücke dir die Daumen!

Es werden wohl Samstags Sonderschichten gefahren und Nachtschichten teilweise auf 6 Tage ausgeweitet

Trifft das mit der erhöhten Produktion auch auf den CLA Coupe 250e zu?

Also hat jemand ggf. da einen Zweitwagen bestellt - oder Erfahrungswerte wie die aktuellen Lieferzeiten für den CLA250e Coupe sind - finde dazu aktuell nichts.

Auf meine A250e Lim. AB warte ich noch seit 16.06 - an dieses Auto habe ich den Glauben verloren.

Ich habe über eine Leasinggesellschaft am 26. Mai bestellt und drei Tage später die Auftragsbestätigung von MB bekommen. Unverbindlicher Liefertermin Q4/20. Die Leasinggesellschaft hat das ein paar Tage später konkretisiert und mitgeteilt, dass nach der aktuellen Planung die Auslieferung in der Woche vom 21.12. stattfindet.
Abwicklung und Kommunikation laufen bei mir bis jetzt also gut, natürlich wäre es schön, wenn das Auto etwas früher kommt.

Ich habe eine Rückmeldung von meinem sehr engagierten Verkäufer erhalten.

Eckdaten:
Bestellt am 17.06.2020
AB erhalten am 16.07.2020
unverb. Liefertermin laut AB - Q2/2021
neuer Liefertermin auf Zuruf - Januar 2021

Der Verkäufer versucht mich noch in den Dezember zu priorisieren, damit ich von dem Mehrwertsteuervorteil profitieren kann. So geht es also auch.

Zitat:

@Xerenas schrieb am 9. September 2020 um 08:24:53 Uhr:

Eckdaten:
Bestellt am 17.06.2020

Der Verkäufer versucht mich noch in den Dezember zu priorisieren, damit ich von dem Mehrwertsteuervorteil profitieren kann. So geht es also auch.

Was meinst du mir neuer Liefertermin auf Zuruf? Januar 2021 klingt aber auch gut, da solltest du die BAFA Prämie evtl noch bekommen.

Zitat:

@royjones schrieb am 9. September 2020 um 15:53:52 Uhr:

Zitat:

@Xerenas schrieb am 9. September 2020 um 08:24:53 Uhr:

Eckdaten:
Bestellt am 17.06.2020

Was meinst du mir neuer Liefertermin auf Zuruf? Januar 2021 klingt aber auch gut, da solltest du die BAFA Prämie evtl noch bekommen.

Ui, du rechnest bei Januar 2021 nur noch mit vielleicht?

Wir haben etwas ermutigende Nachrichten zum CLA, der Shooting Brake (der war geplant laut AB auf Januar 2021 soll wohl im November in Produktion gehen und ggf. Ende November bzw. Dezember dann bereit)

Und beim CLA Coupe sieht es auch ganz gut aktuell aus das wir ihn noch dieses Jahr bekommen.

Bei unserer A Klasse A250e Limo. werden wir abbestellen, wir warten seit 16.06 auf die AB.

Zitat:

@royjones
Januar 2021 klingt aber auch gut, da solltest du die BAFA Prämie evtl noch bekommen.

Wtf - eventuell die Prämie noch bekommen?
Woher nimmst du diese Aussage / Zahlen

Deine Antwort