Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Vielleicht daher?
Moin,
habe am 04.05. bestellt, Auslieferung August 2020.
Gruß, Jörg
Habe gerade erfahren von jemanden der da arbeitet, bestellte Fahrzeuge werden erstmal abgearbeitet aber keine Stornierungen .....
Was habt ihr immer mit der Leasingbank?
Die Bank bestätigt euch nur das sie euch das Geld gibt bzw. den Händler bezahlt. Mehr aber auch nicht.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 2. Juli 2020 um 11:28:13 Uhr:
Was habt ihr immer mit der Leasingbank?
Die Bank bestätigt euch nur das sie euch das Geld gibt bzw. den Händler bezahlt. Mehr aber auch nicht.Gruß
Keine Ahnung, aber ich lese die Bestätigung der MB Bank anders als du.
Da steht auch klar drin dieser Bestätigung liegen die AGB des LeasingsAntrags zugrunde.
Wie viel mehr Bestätigung das ich mein Leasingobjekt will bzw. erhalte brauche ich den noch?
Oder auf welchen Irrweg bzw. Irrglaube bin - so wie ich die AGB Lese ist doch die Bestätigung des Leasingsantrags maßgebend, ich habe jetzt ja auch kein Rücktrittsrecht mehr aber MB schon?
So ich hab nun nochmal bei meinem händler nachgefragt, das munkeln stimmt zum Teil, nicht alle bestellten können gebaut werden und werden storniert, aktuell hat er keine Infos das es mein Auto betrifft, zum Glück (noch)
Meine Eckdaten:
Bestellung: 15.06.2020 -> Auftragsbestätigung: 17.06.2020
Bestellung geändert : 22.06.2020 -> geänderte Auftragsbestätigung: 24.06.2020
unverbindlicher Liefertermin: 09/2020
Leasingbestätigung der MB Bank ist auch schon da.
wäre schön wenn das so klappen würde
Zitat:
@muc2810 schrieb am 2. Juli 2020 um 15:06:54 Uhr:
Meine Eckdaten:Bestellung: 15.06.2020 -> Auftragsbestätigung: 17.06.2020
Bestellung geändert : 22.06.2020 -> geänderte Auftragsbestätigung: 24.06.2020
unverbindlicher Liefertermin: 09/2020
Leasingbestätigung der MB Bank ist auch schon da.wäre schön wenn das so klappen würde
Habe auch am 15. bestellt, mb-Bank kam nach zwei Tagen aber die AB habe ich noch nicht....
Lieferung laut Händler aug/sep. aktuell können wir nur hoffen und beten :-\
Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis der Auftrag über Mercedes Me verfolgt werden kann?
Ich vermute, sofort. Das sieht für mich so aus, dass ja die Daten "im System" sind, sobald ein Händler die Kundenkonfigaration für den Kaufvertrag übernommen, oder händisch eingegeben hat. Auch wenn man eine Änderung anfragt, läuft das ja schon unter einer Auftragsnummer (habe ich selbst gesehen) - lange, bevor die Auftragsbestätigung raus ist. Insofern ist das auch nur bedingt aussagekräftig für den aktuellen Fall der Stornierungen.
So ein Fall wie dieser ist nicht unbedingt vorgesehen gewesen. Ob das was aktuell „im Hintergrund“ abläuft in der Logik der Applikation überhaupt abbildbar ist, möchte ich ehrlich gesagt bezweifeln.
Zitat:
@joe-han schrieb am 2. Juli 2020 um 15:53:05 Uhr:
Ich vermute, sofort. Das sieht für mich so aus, dass ja die Daten "im System" sind, sobald ein Händler die Kundenkonfigaration für den Kaufvertrag übernommen, oder händisch eingegeben hat. Auch wenn man eine Änderung anfragt, läuft das ja schon unter einer Auftragsnummer (habe ich selbst gesehen) - lange, bevor die Auftragsbestätigung raus ist. Insofern ist das auch nur bedingt aussagekräftig für den aktuellen Fall der Stornierungen.
Was mich wundert, bei mir steht zb “Änderungsvertrag” und keine Auftragsnummer, nirgends.
Aber sonst habe ich alles unterschrieben und die Bestätigung von MB Bank bekommen.
Auf Rückfrage beim örtlichen wegen der Auftragsnummer kam zurück
“ noch keine Rückmeldung von Daimler bekommen wegen AB, sobald diese vorliegt dann wird die mitgeteilt”
Das deckt sich auch mit einem anderen Post, wo die AB’s für die kompakt Klasse schon vorliegen aber von der Limo nicht obwohl teilweise gleicher Bestelltag war.
Gruß
Zitat:
Zitat:
@joe-han schrieb am 2. Juli 2020 um 15:53:05 Uhr:
Das deckt sich auch mit einem anderen Post, wo die AB’s für die kompakt Klasse schon vorliegen aber von der Limo nicht obwohl teilweise gleicher Bestelltag war.Gruß
Hab vergessen zu erwähnen, das es sich dabei um Kompaktlimousine handelt. Passt ja zu deiner Erklärung.
Zitat:
@Niiiko schrieb am 2. Juli 2020 um 21:35:42 Uhr:
Was mich wundert, bei mir steht zb “Änderungsvertrag” und keine Auftragsnummer, nirgends.
Aber sonst habe ich alles unterschrieben und die Bestätigung von MB Bank bekommen.Gruß
Ich würde sagen der Händler hatte schon einen bestellt und jetzt auf deinen Namen umgeändert.
Mein Verkäufer hat nur aufgrund meiner Anfrage einen auf meinen Namen bestellt und bei der Bestellung gab es einen Änderungsvertrag
Hallo in die Runde,
Habe meinen a250e im Mai 2020 bestellt und es sollte Ende Oktober 2020 kommen. Der Liefertermin wurde jetzt auf Ende Juni 2021 verschoben. Stornierung nicht mehr möglich, weil das Fahrzeug schon in der Produktion eingeplant ist.
Ich bin angepisst und habe definitiv meinen letzten Mercedes bestellt..