Lieferzeit 335i und 330i

BMW 3er E90

Liebe Freunde, wie sehen denn die aktuellen Lieferzeiten für den 335i und den 330i aus? Insbesondere der Touring würde mich interessieren.

Lg
Mickmindless

18 Antworten

Ja das ist mir schon klar...!

Kenne den Motor von meine Z4 Coupé.. da brauche ich so 9.4 Liter! Aber den "Heizt" man schon noch etwas mehr.

Den 330i brauche ich für 90% auf der AB. In der Schweiz geht leider nicht schneller als 140... sonst geht man danach zu Fuss... ist ja auch nicht schön!

Mit den neuen Massnahmen denke ich schon, man sollte so mit 8.0 bis 8.4 Liter durchkommen. Ein Freund hat den E92 335i und der braucht mit ähnlicher Fahrweise immer so gegen 11.5 bis 12.0 Liter! Bin der Meinung, dass es sicher 2.5 Liter Diff. sind. Zumal man auch einen 335i zwischendurch etwas ausfahren dürfte!.. aber auf 100000km sind das dann gut 2500 Liter! Macht ca. 2700 Euro aus....

PS: der 3.0 Sauger ist wirklich ein Prachtmotor.. auch das Ansprechverhalten ein Traum.. ebenso bin ich mit dem Durchzug im Coupé damit mehr als zufrieden!

Ein weiteres Argument bei mir war auch noch, dass ich den Wagen fast nur geschäftlich nutze.. sprich mit in der Dienstleistungbranche und oft bei Kunden! Einem 335i sieht man wegen den Auspuffen eben sofort an, um was es sich handelt.. und dann könnten gewissen Kunden auf die blöde Idee kommen, dass meine Stundensätze zu hoch seien..!!

Einen 330i kann man auch für einen 325i halten.. da ist man doch schon sehr viel bescheidener.. grins..!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

m.W. ist im 130i noch der "alte" 258 PS 3,0 Liter - Benziner verbaut. Im 3- er hat dieses Triebwerk nun 272 PS.

130i hat 265 PS 😉

aber wahrscheinlich basierend auf den 258er 🙂

MfG Y

Ja ist definitiv derselbe wie der 258 PS Motor. Nur modifizierte Ansaug- und Abgasanlage. Genau gleich wie im Z4.

Der 272 PS ist der neue Magermotor. Andere Technik.

Sobald die ersten 330i DI ausgeliefert und ein Stück bewegt
werden, kann man ja hier im Forum mal ein Thread aufmachen wieviel der neue 330i verbraucht.

Würde mich auch mal interessieren.

Die ersten Erfahrungen im 5er belaufen sich lt. E60 Forum
auf 8,0 -8,5 liter.

bin gespannt.