Lieferverzug Velar P400e
Ich habe meinen Velar im November 2020 bestellt. Liefertermin war erst mit 4 Monaten angegeben und dann unverbindlich für Anfang Juni gesetzt. Heute habe ich erfahren dass es mind. Ende August werden soll.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Grüße
Tobias
622 Antworten
Hab meinen in März bestellt und bis jetzt leider noch keinen Liefertermin bekommen! Wann habt ihr den Liefertermin bekommen? direkt nach der Bestellung? Hoffe dass ich das Auto doch in 2021 bekommen werde..
Ich habe meinen Händler jetzt auch mal angemalt.
Zitat:
@ExSQ5Fahrer schrieb am 21. April 2021 um 18:48:47 Uhr:
Ich habe meinen Händler jetzt auch mal angemalt.
In welcher Farbe? *SCNR* 😁
Ich werde jetzt auch noch einmal nachfragen beim Händler. Mein letzter Stand ist aus der Auftragsbestätigung vom Januar: Bestellt Dezember, Lieferung für Juli mit Option auf September avisiert.
Zur Not kann ich mit nem frisch bestellten Astra überbrücken, wenn es sich arg verzögern sollte...
Bestellt 12.20, Wunsch 10.21 liefern
Ähnliche Themen
Das macht einem keinen Mut. Bei den anderen Herstellern ist auch nicht besser. Q8 vom Kollegen kommt auch erst Anfang Oktober.
Ich glaub einfach, dass zum Zeitpunkt des Forecasts niemand in DE wissen konnte, dass die Regierung solche Förderungsmassnahmen bestimmen würde. Denn das, was im Forecast abgegeben wird, muss auch abgenommen werden.
https://www.manager-magazin.de/.../...-9785-456a-b984-bebec29e256d-amp
Jetzt muss nur noch einer mitteilen, welcher Wagen in welchem Werk zusammengebaut wird.
Wenn ihr wollt, könnt ihr den Velar vielleicht auch mit analogen Instrumenten bestellen, wie es Peugeot macht ;-)
Zitat:
@v-Tobi schrieb am 21. April 2021 um 17:47:38 Uhr:
Ich habe im November bestellt, mein Händler hat noch immer den Liefertermin 24.09. im System. Schade dass es hier so wenig Bewegung im Forum gibt, bei anderen Marken kenne ich das völlig anders...
Naja, Du warst selbst fast drei Jahre mit Beiträgen inaktiv (Volvo gefahren? 😉), und vorher in einem der größten Forenbereiche Mercedes unterwegs. Diese Erwartung und die Reaktion aufgrund der vorhandenen Fahrzeugzahl wirst du bei Land Rover hier im Forum schlicht nicht erreicht können. 😉
Wir freuen uns auf deine Beiträge hier wenn du dann endlich dein Fahrzeug bekommen hast. Dazu viel Glück, dass es nicht so lange dauert.
Schönen Gruß
Jürgen
Ja Volvo, genauer ein V90, tolles Fahrzeug, kaum Grund zu Beanstandungen.
Eine derartige Situation musste von uns sicher noch keinen erleben, jedoch hatte ich gehofft dass es hier Insider gibt die zu Hintergründen zu berichten wissen. Dafür geht es hier sehr sachlich zu.
Bestellt war für Oktober 2021, warten wir mal ab....
12.20
@ExSQ5Fahrer Das ist doch nicht deren Ernst oder? Ich würde die Kiste ganz einfach stornieren! Bis dahin ist Hybrid doch eh schon aus der Zeit gefallen. Kauf Dir einen kleinen Verbrenner bis LR aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht ist und endlich auch ein reines E-SUV anbietet.
Alles gut, ich wollte den Wagen ja auch erst 10.21 haben, da mein aktueller Wagen dann im Leasing ausläuft..,,
Habe meinen in der ersten Dezember Woche bestellt und am Freitag vom Händler erfahren dass die Auslieferung erstes Quartal 2022 stattfinden wird. Das ist heftig denn geplant war Lieferung Mai und Übergabe habe ich auf Juni gewünscht. Nun kann ich meinen laufendes Leasing bei VW nicht verlängern und der Händler bietet nur an einen kleinen Jaguar E pace als Mietwagen für 750 € monatlich zu beschaffen und ich finde ehrlich dass sich der Händler das hierzu einfach macht. Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus? Der Händler bietet mir an vom Leasingvertrag zurückzutreten aber ich hätte das Auto natürlich gerne finde es aber unverschämt dass man sich jetzt meldet und auf erstes Quartal 2022 verschiebt ohne eine adäquate Lösung anzubieten sich selber etwas an Kosten oder einer Lösung für einen subventionierten Ersatzwagen oder ähnliches zu bieten. Ich habe gelesen dass man nach 6 Wochen verspätetem Liefertermin bei unverbindliche Liefertermine Schadensersatz gelten machen kann bis 5 % vom Kaufpreis... hat da jemand Erfahrungen? Was haben euch eure Händler angeboten für die Überbrückungszeit die bei mir wahrscheinlich dann unglaubliche 10 Monate beträgt