Lieferverzug Velar P400e
Ich habe meinen Velar im November 2020 bestellt. Liefertermin war erst mit 4 Monaten angegeben und dann unverbindlich für Anfang Juni gesetzt. Heute habe ich erfahren dass es mind. Ende August werden soll.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Grüße
Tobias
622 Antworten
Checkt mal den neuen Konfigurator. Hier scheint sich einiges geändert zu haben. Z.B. Kühlergrill nicht mehr verchromt bei Velar S ohne Black Pack und viele andere Sachen. Ausserdem wird der CO2 Wert in WLTP jetzt "mitberechnet". Alle 21-Zöller haben über 50. Neu ist, dass eine Felge in 20 Zoll "umsonst" angeboten wird.
Außerdem 3-D Surround und Wade Sensing nicht mehr Serie, dafür scheinbar Premium Exterieur Paket. Complicated! R-Dynamic grundsätzlich über 50g CO2.
Die üblichen jährlichen Konfigurationsanpassungen.
Glaube nicht, dass das mit den Lieferverzögerungen zu tun hat.
Zitat:
@sumbi schrieb am 12. August 2021 um 09:21:36 Uhr:
Die üblichen jährlichen Konfigurationsanpassungen.
Glaube nicht, dass das mit den Lieferverzögerungen zu tun hat.
Ich vermute, dass die "alten" Konfigurationen gar nicht geliefert werden, zumal viele den WLTP-Wert von 50g überschreiten, sondern alle, die jetzt noch keinen Liefertermin haben (nach dem Letzten Schreiben von JLR) nochmal mit dem "neuen" Konfigurator konfigurieren müssen.
Zitat:
@Nab schrieb am 12. August 2021 um 09:30:18 Uhr:
…nach dem Letzten Schreiben von JLR...
Ich wäre froh, wenn ich mal langsam mein „erstes Schreiben“ von JLR bekommen würde. Ich habe im Dezember bestellt und bis heute von JLR Seite genau gar nichts gehört oder gelesen.
Allerdings habe ich hier eine Bestellbestätigung liegen. Ich bilde mir meine Bestellung also nicht ein…
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@Nab schrieb am 12. August 2021 um 09:30:18 Uhr:
…nach dem Letzten Schreiben von JLR...Ich wäre froh, wenn ich mal langsam mein „erstes Schreiben“ von JLR bekommen würde. Ich habe im Dezember bestellt und bis heute von JLR Seite genau gar nichts gehört oder gelesen.
Allerdings habe ich hier eine Bestellbestätigung liegen. Ich bilde mir meine Bestellung also nicht ein…
Ich habe (leider) auch kein proaktives Schreiben bekommen, alle Infos bis hin zur Stornierung habe ich mir aktiv selber bei meinem Händler geholt.
Ich habe die Tage mal meinen Händler gefragt. Fahrzeug noch nicht im Bau, ob die Konfig noch so geht wie gewünscht (HuD etc) unbekannt. Ich überlege mir jetzt auch den Vertrag zu stornieren. Peinliche Nummer.
Zitat:
@DerPete schrieb am 12. August 2021 um 06:45:07 Uhr:
LZ Mai 2022??? Aber wenn du jetzt bestellst oder auch auf eine anlaufende Bestellung aus dem letzten Jahr?
Kann's nicht sagen. Er klang auf alle Fälle besorgt.
Mein Händler meidet gerade den Kontakt... bin gespannt was noch kommt. Wenn es nur vernünftige Alternativen gäbe...
Zitat:
@Dom2779 schrieb am 12. August 2021 um 21:42:49 Uhr:
Ich hab storniert, wird jetzt ein Audi ETron 55 Lagerwagen…..
Willkommen in der Zukunft, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug!
OffTopic: Ich glaub die neue Farbe Ostuni Pearl White ist richtig nice und schafft das was Yulong und Fuji nicht konnten. Vielleicht kann man ja aus Kulanz wegen der langen Lieferzeit die Farbe wechseln :P
Hi zusammen,
Überlege derzeit den P400e im Defender zu nehmen. Der würde aber dieses Jahr sicherlich nicht mehr geliefert und fällt damit aus der Förderung raus. Ist auf der BaFa Seite auch als Auslaufmodel gelistet.
Mein Händler meint das Land Rover da bestimmt nachbessert. Was natürlich sehr wage ist.
Was meint ihr? Wird da nachgebessert und falls ja, wie wirkt sich das auf die Lieferzeit aus?
Zitat:
@WaWiBu schrieb am 15. August 2021 um 22:00:54 Uhr:
Hi zusammen,
Überlege derzeit den P400e im Defender zu nehmen. Der würde aber dieses Jahr sicherlich nicht mehr geliefert und fällt damit aus der Förderung raus. Ist auf der BaFa Seite auch als Auslaufmodel gelistet.
Mein Händler meint das Land Rover da bestimmt nachbessert. Was natürlich sehr wage ist.Was meint ihr? Wird da nachgebessert und falls ja, wie wirkt sich das auf die Lieferzeit aus?
Ich meine dass mit der Förderung ist zwar nett, sollte aber bei einem Fahrzeug nicht Kaufentscheidend sein.
Meine Meinung zum Hybrid habe ich hier ja schon gesagt. Ich würde im Moment bei LR schön abwarten mit irgendwelchen Bestellungen.
Wenn, dann besser für eine Zeit lang ein einen guten Gebrauchten fahren.
Es geht jetzt merklich bei allen Neubestellung in Richtung Elektro, leider jedoch nicht bei LR😠
Mein Fahrzeug wird nach einigen Verzögerungen im September fertiggestellt. Die hier genannten Probleme, mit der Verfügbarkeit einzelner Komponenten, konnte mein Händler nicht bestätigen. Einzig das Head Up ist derzeit nicht verfügbar, dies wiederum betrifft nur neue Bestellungen.
Zitat:
@v-Tobi schrieb am 16. August 2021 um 13:03:01 Uhr:
Mein Fahrzeug wird nach einigen Verzögerungen im September fertiggestellt. Die hier genannten Probleme, mit der Verfügbarkeit einzelner Komponenten, konnte mein Händler nicht bestätigen. Einzig das Head Up ist derzeit nicht verfügbar, dies wiederum betrifft nur neue Bestellungen.
Welche Gründe wurden Dir dann von deinem Händler genannt, für die Verzögerungen deines Fahrzeugs?