Lieferverzug
Moin Jungs und Mädels!
Ich komm jetzt direkt zur Sache und zwar habe ich mir ende August ein Astra Caravan 2.0 Turbo 125KW gekauft und er steht immer noch nicht bei mir vor der Haustür. Mein Händler verschiebt den Liefertermin immer wieder, mir wurde eigentlich mal die 34KW zugesagt, der aktuelle Liefertermin ist jetzt die 52KW. Kann ich irgendwie aus dem Kaufvertrag zurücktreten? Hab nämlich kein bock mehr den Händler.
Help me!!
15 Antworten
Das liegt am OPC Line Paket! Haben unseren im Juli bestellt, sollte im September da sein, Händler hatte sich schlau gemacht und mir wurde dann Feb. 2006 zugesagt. Vor drei Wochen meinte er, es könne dieses Jahr doch nochwas werden. Finde ich aber nicht so schlimm, ich fahre jetzt seid Oktober nen Leihwagen, den ich nur tanken muß und außerdem habe ich so die Hoffnung, das ich evtl. den neuen 1.8 dadurch bekommen könnte :-) Und bei dem Wetter brauch Ihn auch noch nicht wirklich.
Wenn du im Juli bestell hast, wirst du noch den alten Motor kriegen. An deiner Stelle würde ich mal deinen FOH fragen ob du auf den neuen umbestellen kannst. Der ist ja schon ne Ecke besser.
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Wenn du im Juli bestell hast, wirst du noch den alten Motor kriegen. An deiner Stelle würde ich mal deinen FOH fragen ob du auf den neuen umbestellen kannst. Der ist ja schon ne Ecke besser.
Es geht doch um den 2.0T mit 170PS?!?
Gibt es da etwa einen neuen?
Ich weiß nur von neuen 1.8er mit 140PS (Gibts den jetzt schon?)
MfG
na kom , hab auch knapp über 5 mon gewartet :-( aber es lohnt sich. Kannst deinem Händler mahnen wenn der Liefertermin über 6 Wochen gegenüber dem unverbindlichen Termin vom Kaufvertrag abweicht, heißt aber auch nur das du eine frist so von 3 Wochen darüber setzten mußt erst dann kann man zurücktreten.
Also jeder Händler ( alle Marken ) haben locker einen Spielraum von 9 Wochen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Astra OPC 2.0T
Ich weiß nur von neuen 1.8er mit 140PS (Gibts den jetzt schon?)
Ich hab mich auf Samson1980 bezogen. Der hat ja noch den alten 1.8 bestellt.
Seit wann ist der neue Motor 125KW 170 PS 2.0Turbo draußen und kann ich ohne weiteres bei meinem Händler auf den neuen Motor bestehen?
Hi
@Rafael2.0Turbo
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von Astra OPC 2.0T
Ich weiß nur von neuen 1.8er mit 140PS (Gibts den jetzt schon?)Ich hab mich auf Samson1980 bezogen. Der hat ja noch den alten 1.8 bestellt.
Ein Post vor deinem stand worum es bei dem neuen Motor ging.
Einen neuen 2.0 Turbo gibt es nicht, ausser den aus dem OPC mit 177kw.
Gruß Hoffi
Danke an HOFFI!
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!!
Allen zusammen ein schönes Wochenende und passt auf unsere GRÜNEN FREUNDE auf, die sind überall.
Hallo,
was soll ich zu einem Liefertermin bloß sagen??? Warte seit Mai 2005 auf mein Auto und es wird immer wieder der Liefertermin Verschoben. Inzwischen 4 mal. Aktuell 2 - 3 KW im Januar. Ich hab die Schnauze voll von Opel.
Das soll kundenfreundlich sein??????????????????????
Verarscht wirst de.
Die sagen dir nicht mal einen konkreten Liefertermin sondern so Anfang Mitte Januar.
Das habe ich aber inzwischen zum vierten mal gehört!!!
Mfg
Beinhard
Hay all
Ich will ja kein Salz in die Wunden streuen, aber das es auch anderes geht, erlebe ich grade.
Ich habe meinen GTC am 04.11.2005 bestellt. Und am kommenden Dienstag ( 06.12.2005 ) werde ich ihn abholen.
Ich war selber so überrascht, dass ich noch nicht mal ne Deckungskarte habe......
Also, nicht den Mut verlieren......
Gruß Bertram
Hallo,
irgend etwas stimmt nicht mehr bei Opel,mein Schwager
hat sich einen Zafira B,CNG bestellt,vorraussichtlicher Liefertermin,
August 2006,bald hat Opel Liefertermine,wie früher beim Trappie,
und vergrault sich damit die Kunden.
MfG
Re: Lieferverzug
Zitat:
Original geschrieben von Rafael2.0Turbo
Moin Jungs und Mädels!
Ich komm jetzt direkt zur Sache und zwar habe ich mir ende August ein Astra Caravan 2.0 Turbo 125KW gekauft und er steht immer noch nicht bei mir vor der Haustür. Mein Händler verschiebt den Liefertermin immer wieder, mir wurde eigentlich mal die 34KW zugesagt, der aktuelle Liefertermin ist jetzt die 52KW. Kann ich irgendwie aus dem Kaufvertrag zurücktreten? Hab nämlich kein bock mehr den Händler.
Help me!!
Hi,
normalerweise kann man sofort zurücktreten, ohne zu mahnen, da du ja einen verbindlichen Termin erhalten hattest.
so,
die neusten Zahlen sind da:
Aufgrund von Maßnahmen zur Qualitätssicherung verschieben sich die Auslieferungstermine für den OPC und das OPC Line Paket um mindestens 6 (in Worten: SECHS ) Wochen...
So langsam hab ich kein Bock mehr auf das Line Paket...
ach übrigens zum Thema OPC Line Paket 2,
wenn man sich die Sache mal recht überlegt frage ich mich wer sich das kaufen soll?
Habe mir mal einem OPC so konfiguriert wie meinen, ist dann ungefähr 3000€ teurer, hätt ich auf des OPC Paket welches im Januar kommen soll gewartet...
Mal sehen, laut Preisliste kostet das Exterieur-Paket knapp über 3000€, die sind aber die Recaros nicht dabei, für die nochmal 800€ und siehe da, mein 1,9er wäre bei gleicher Ausstattung teurer gewesen als ein OPC.. oh man ich glaubs nicht!