Lieferverzug Gebrauchtwagen - wie würdet ihr entscheiden
Hallo zusammen,
habe Mitte Oktober einen F11 bei einem BMW Händler gekauft. Auftragsbestätigung am 25.10. Kurz darauf Info, dass sich die Übergabe verzögert, da festgestellt wurde, dass ein EDC Dämpfer ölt und so der neue TÜV verwehrt wird. Das Teil ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar (Chip). Ich werde von Woche zu Woche vertröstet. Habe Verständnis für die Chipthematik. Was aber gar nicht geht, ist das so etwas festgestellt wird. nachdem ich bestellt und bezahlt habe.
Wie wären eure Reaktionen ?
LG
Chris
16 Antworten
Zitat:
@k-hm schrieb am 15. Nov. 2021 um 13:40:15 Uhr:
Der Händler soll die Dämpfer bei Leebmann kaufen, da gibts die ??
Der TE hat Pech. Es gibt die für hinten links nirgendwo neu zu kaufen. Auch nicht bei Leebmann.
Zitat:
@crixxx schrieb am 14. November 2021 um 15:45:18 Uhr:
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 14. November 2021 um 13:28:46 Uhr:
Es gibt den EDC-Stoßdämpfer hinten links zuhauf auf ebay und ebay-Kleinanzeigen gebraucht zu kaufen.
Wo ist das Problem?
Einbauen, Fahrzeug auf die Straße bringen und wenn neue wieder lieferbar sind, vom Händler gegen einen neuen tauschen lassen.Gebrauchte Unbekannter Herkunft werden vom Händler nicht akzeptiert. Er hat aber einen F11 mit EDC auf dem Hof stehen. Der Hinweis ist echt gut ! Danke !
Das Thema würde ich so nicht auf machen. Im Grunde ist der Vertrag erfüllt wenn der Händler den alten Dämpfer vom Hof umbaut. Das ist die übliche Fähnchenhändler Arbeitsweise, daher gibt es ja so viele gebrauchte Teile zweifelhafter Herkunft zu doch stattlichen Preisen bei Ebay die eigentlich kein Mensch anfassen würde...darauf muss man nen ordentlichen BMW Händler nicht bringen der das Auto mit nem Neuteil ausstatten will.
Was ist denn der Pain, das hast du noch nicht gesagt.
Hast du aktuell ein Auto oder ist eine Inzahlungnahme geplant?
Wir hatten so etwas bei Neuwagen Leasing...kommuniziert das sonst jetzt kein fahrbarer Untersatz mehr besteht...hat halt der Händler nen Vorführer/Mietwagen raus gegeben. Das halte ich für die korrekte Abhandlung wenn der Händler die Kohle eh schon eingesteckt hat.