Lieferverzögerung wegen "Display Missing"

Mercedes GLE W167

Hallo, wir haben zwar schon das Thema Wartezimmer, aber weil offensichtlich doch etliche von der Displaysperre betroffen sind, möchte ich diesen Thread eröffnen. Der Grund ist, herauszufinden wie lange es durchschnittlich dauert bis die GLEs - eben wegen der fehlenden Displays - vom Parken im Hafen Brunswick bzw. im Werk Vance brauchen bis sie auf den Carrier verladen werden bzw. in BHV ankommen. Falls ich mit diesem Thread daneben liege bitte ich um offene Kommentare.

Datum des Parkvorgangs wegen Displaysperre: xx.xx.xxxx (falls bekannt)
Parkplatz: Brunswick/Vance/BHV
MBUX: MBUX high (AR bestätigt) oder MBUX normal ohne AR lt. AB
Bestelldatum: xx.xx.xxxx
Liefertermin lt. letzter AB: Quartal xy/xxxx
PlugIn Hybrid oder Verbrenner:

Wenn die Betroffenen mitmachen kann man evtl. grob schätzen wie lange die voraussichtliche Display-Wartezeit dauern könnte.

Ich würde auch eine entsprechende Excel-Tabelle erstellen.

Es würde mich mal interessieren ob schon jemand seinen GLE bekommen hat, der vorher wegen Display Missing geparkt wurde und wie lange dieses Procedere gedauert hat!?

Dankeschön

185 Antworten

Gibt es noch Jemanden dessen GLE noch in USA ohne Display steht oder bin ich nun der Einzige?

Meiner hat vor 3 Tagen die Aktion geschlossen bekommen und steht jetzt auf „Exit plant“.

Gibt es eigentlich ne Liste mit Schiffen die mb nutzt? Und ich schau dann eben im betroffenen Zeitraum welches dort ablegt ?

Hier noch das Abkürzungsverzeichnis zu der vorherigen Datei.

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 8. September 2022 um 11:21:04 Uhr:

Meiner hat vor 3 Tagen die Aktion geschlossen bekommen und steht jetzt auf „Exit plant“.

Gibt es eigentlich ne Liste mit Schiffen die mb nutzt? Und ich schau dann eben im betroffenen Zeitraum welches dort ablegt ?

https://tinyurl.com/2ngxewwp

Ähnliche Themen

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 8. September 2022 um 11:21:04 Uhr:

Du kannst auf der Webseite von Wallenius Willemsen den Fahrplan ansehen. Da sind die Schiffsnamen und Daten genannt.

und für die welche sich dafür interessieren einmal das komplette Dokument zu den Qualitätsstandards

PS:
Da das Hochladen der Datei kritisiert wurde, hier der passende LINK dazu 😁 :

https://tinyurl.com/2eatyakq

@ForiSJ
Auch wenn das Dokument keinen Geheimhaltungsvermerk hat, finde ich es nicht gut, sowas ins Internet zu stellen.
Das sind Informationen für MB-Geschäftspartner und nicht für Endkunden.

Zitat:

@holle9 schrieb am 8. September 2022 um 11:45:03 Uhr:

@ForiSJ
Auch wenn das Dokument keinen Geheimhaltungsvermerk hat, finde ich es nicht gut, sowas ins Internet zu stellen.
Das sind Informationen für MB-Geschäftspartner und nicht für Endkunden.

ist doch im Internet öffentlich und für jedermann einsehbar - habe ich nicht von irgendwelchen Geheimquellen sondern beim' Googeln gefunden - also so what

Guten Abend, kamen noch weitere Betroffene seit dem letztem Update der Excel Liste dazu? Haben welche bereits die Sperre aufgehoben bekommen? Grüße

Zitat:

@GLE_user schrieb am 16. September 2022 um 21:47:56 Uhr:

Guten Abend, kamen noch weitere Betroffene seit dem letztem Update der Excel Liste dazu? Haben welche bereits die Sperre aufgehoben bekommen? Grüße

Hier die aktuelle Tabelle.

Zitat:

Meine Sperre ist wohl seit 2 Tagen in BHV aufgehoben worden.

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 17. September 2022 um 16:31:31 Uhr:

Zitat:

Meine Sperre ist wohl seit 2 Tagen in BHV aufgehoben worden.

Aktualisiert😎

Hi,

also mein GLE wurde ja am 31.8. Displaytechnisch nachgearbeitet.
Er ist am 13.9. am Hafen in Brunswick angekommen und seit 16.9. Versandfertig.

Wenn ich das richtig verstehe auf https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules dann könnte er am 29.9. - 3.11. (35 Tage) oder 30.9. - 11.10. (11 Tage) auf dem Schiff mitfahren. Sonst sehe ich leider keine früheren Schiffe 🙁
Hoffe natürlich auf die 11-tägige Überfahrt 🙂

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 19. September 2022 um 11:41:01 Uhr:

Hi,

Wenn ich das richtig verstehe auf https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules dann könnte er am 29.9. - 3.11. (35 Tage) oder 30.9. - 11.10. (11 Tage) auf dem Schiff mitfahren. Sonst sehe ich leider keine früheren Schiffe 🙁

Am 17.09.22 hat die Tosca Brunswick verlassen. Die soll am 02.10. in Bremerhaven ankommen. Theoretisch könnte er da an Bord sein.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 19. September 2022 um 12:25:00 Uhr:

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 19. September 2022 um 11:41:01 Uhr:

Hi,

Am 17.09.22 hat die Tosca Brunswick verlassen. Die soll am 02.10. in Bremerhaven ankommen. Theoretisch könnte er da an Bord sein.

Alles wäre gut nur nicht die 35 Tage Tour^^

Deine Antwort