Lieferverzögerung wegen "Display Missing"
Hallo, wir haben zwar schon das Thema Wartezimmer, aber weil offensichtlich doch etliche von der Displaysperre betroffen sind, möchte ich diesen Thread eröffnen. Der Grund ist, herauszufinden wie lange es durchschnittlich dauert bis die GLEs - eben wegen der fehlenden Displays - vom Parken im Hafen Brunswick bzw. im Werk Vance brauchen bis sie auf den Carrier verladen werden bzw. in BHV ankommen. Falls ich mit diesem Thread daneben liege bitte ich um offene Kommentare.
Datum des Parkvorgangs wegen Displaysperre: xx.xx.xxxx (falls bekannt)
Parkplatz: Brunswick/Vance/BHV
MBUX: MBUX high (AR bestätigt) oder MBUX normal ohne AR lt. AB
Bestelldatum: xx.xx.xxxx
Liefertermin lt. letzter AB: Quartal xy/xxxx
PlugIn Hybrid oder Verbrenner:
Wenn die Betroffenen mitmachen kann man evtl. grob schätzen wie lange die voraussichtliche Display-Wartezeit dauern könnte.
Ich würde auch eine entsprechende Excel-Tabelle erstellen.
Es würde mich mal interessieren ob schon jemand seinen GLE bekommen hat, der vorher wegen Display Missing geparkt wurde und wie lange dieses Procedere gedauert hat!?
Dankeschön
185 Antworten
Genau so meine ich es. BLG macht die Abnahme vom Schiff und untersucht nochmals auf Schäden/Mängel.
Habe selber schon erlebt, dass in Bremerhaven nochmals eine Qualitäts-Sperre mit Nacharbeiten verhängt wurde
Soweit ich weiß, wird Alhorn nur genutzt, wenn die Kapazitäten in BHV voll sind. Beispielsweise als damals massenhaft GLEs mit schlechten Ledersitzen kamen. Oder jeder 2. GLE die Fender Bender Aktion hatte 🙂
Oder GLEs ohne Display kommen
Ähnliche Themen
Wenn sie denn kommen 🙂
Mal ohne Spass, soweit ich weiß kommen die GLE bspw ohne montierte Spiegel, jemand meinte auch mal teilweise ohne EU Scheinwerfer oder ohne Front und Heckschürze. Die Teile liegen dann im Auto und werden in BHV montiert. Hat wohl 2 Gründe (so sagte man mir):
Es geht auf dem Schiff weniger kaputt, bzw kann man mehr Autos transportieren und das Auto fällt dann in eine günstigere Zollklasse, da nicht fertig.
Ich habe den Thread mal von Anfang an gelesen. Jungs, ich kann euch gut verstehen. So ging es mir auch damals, als ich ungeduldig jede Info hier im Forum aufsaugte. Ich warte jetzt schon auf meinen neuen GLE, der soll lt. AB Ende Dezember kommen. Bin aber sehr entspannt, fahre noch meinen 450er bis zur Übergabe.
Ich wünsche viel Glück, dass alles nun gut abläuft und ihr bald eure Autos habt. Die Wartezeit ist nervig, aber es lohnt sich! 🙂
Zitat:
@bleedingedge schrieb am 4. September 2022 um 19:12:06 Uhr:
So - die Morning Lisa verlässt gerade den Hafen in BHV. Autos sollten abgeladen sein.
Na dann bin ich mal gespannt wie unterschiedlich lange es jetzt innerhalb dieser kleinen Gruppe dauert bis die Autos ausgeliefert werden 😕
Meiner wurde am 3.9. in BHV abgeladen. Es ist wohl immer noch die Sperre drauf, obwohl in Brunswick die Sperre kurz weg war. Hat sonst jemand Infos wo die Wagen sind, die auf der Morning Lisa waren und ob die Sperre noch drauf ist?
Zitat:
@bleedingedge schrieb am 7. September 2022 um 12:38:27 Uhr:
Meiner wurde am 3.9. in BHV abgeladen. Es ist wohl immer noch die Sperre drauf, obwohl in Brunswick die Sperre kurz weg war. Hat sonst jemand Infos wo die Wagen sind, die auf der Morning Lisa waren und ob die Sperre noch drauf ist?
Meiner war auch auf der Morning Lisa. Stand 03.09. war die Sperre noch drauf. Neuere Infos habe ich noch nicht. Ich will den Verkäufer auch nicht alle paar Tage nerven 🙄 Im schlimmsten Fall dauert das noch etliche Wochen - was hoffentlich nicht der Fall sein wird 😕
Hallo, heute mal positive Nachrichten an alle mit „Display missing“.
Habe soeben die Nachricht von meinem Freundlichen erhalten, dass die Displaysperre gestern in Bremerhaven aufgehoben wurde und mein Fahrzeug nun auf dem Weg zum Autohaus ist. Geplanter Übergabetermin: 30.09.22
PS: Meiner war auch mit DisplaySperre auf der Morning Lisa
Zitat:
@nicoundercover schrieb am 7. September 2022 um 14:36:56 Uhr:
Habe soeben die Nachricht von meinem Freundlichen erhalten, dass die Displaysperre gestern in Bremerhaven aufgehoben wurde und mein Fahrzeug nun auf dem Weg zum Autohaus ist. Geplanter Übergabetermin: 30.09.22PS: Meiner war auch mit DisplaySperre auf der Morning Lisa
Zitat:
@nicoundercover schrieb am 7. September 2022 um 14:36:56 Uhr:
Habe soeben die Nachricht von meinem Freundlichen erhalten, dass die Displaysperre gestern in Bremerhaven aufgehoben wurde und mein Fahrzeug nun auf dem Weg zum Autohaus ist. Geplanter Übergabetermin: 30.09.22PS: Meiner war auch mit DisplaySperre auf der Morning Lisa
Gerade habe ich erfahren, dass auch bei meinem GLE gestern die Displaysperre aufgehoben wurde. Allerdings wurde noch kein Versanddatum festgelegt.😉