Lieferverzögerung wegen "Display Missing"

Mercedes GLE W167

Hallo, wir haben zwar schon das Thema Wartezimmer, aber weil offensichtlich doch etliche von der Displaysperre betroffen sind, möchte ich diesen Thread eröffnen. Der Grund ist, herauszufinden wie lange es durchschnittlich dauert bis die GLEs - eben wegen der fehlenden Displays - vom Parken im Hafen Brunswick bzw. im Werk Vance brauchen bis sie auf den Carrier verladen werden bzw. in BHV ankommen. Falls ich mit diesem Thread daneben liege bitte ich um offene Kommentare.

Datum des Parkvorgangs wegen Displaysperre: xx.xx.xxxx (falls bekannt)
Parkplatz: Brunswick/Vance/BHV
MBUX: MBUX high (AR bestätigt) oder MBUX normal ohne AR lt. AB
Bestelldatum: xx.xx.xxxx
Liefertermin lt. letzter AB: Quartal xy/xxxx
PlugIn Hybrid oder Verbrenner:

Wenn die Betroffenen mitmachen kann man evtl. grob schätzen wie lange die voraussichtliche Display-Wartezeit dauern könnte.

Ich würde auch eine entsprechende Excel-Tabelle erstellen.

Es würde mich mal interessieren ob schon jemand seinen GLE bekommen hat, der vorher wegen Display Missing geparkt wurde und wie lange dieses Procedere gedauert hat!?

Dankeschön

185 Antworten

Meiner befindet sich seit dem 02.09. in Bremerhaven, die Displaysperre wurde am 06.09. aufgehoben und seitdem wurde er nicht mehr bewegt. Ich bin mal gespannt wann er denn letztendlich bei meinem Händler eintrifft.

Dann bist du schonmal eine Station weiter wie ich 🙂

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 21. September 2022 um 14:28:27 Uhr:

Dann bist du schonmal eine Station weiter wie ich 🙂

Aber bei dir wurde die Sperre doch auch am 16.09. aufgehoben!?

Ne am 30.8. Glaube ich.
Aber steht seit 16.8. Wohl versandbereit in brunswick..

Du bist schon übern See😉

Ähnliche Themen

Meiner stand ebenfalls am 16.08. versandbereit in Brunswick und soll am 30.08. mit der „Morning Lena“ in See gestochen sein. Das Schiff langte am Samstag, 17.09.in Bremerhaven an. Steht immer noch da, keine Ahnung wie lange das Abladen dauert. In meiner Hoffnung sollten sich beide Fahrzeuge auf diesem Schiff befinden….

Seit heute Morgen kann ich in der Mercedes me-App sehen wo das Auto parkt.

Hatte dein Händler Dir me freigeschaltet, oder hast du das Auto nur über die FIN in der App hinzugefügt?

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 22. September 2022 um 10:08:38 Uhr:

Hatte dein Händler Dir me freigeschaltet, oder hast du das Auto nur über die FIN in der App hinzugefügt?

Wurde vom Händler freigeschaltet

Was kann der Händler da noch freischalten?

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 22. September 2022 um 10:21:23 Uhr:

Was kann der Händler da noch freischalten?

Die endgültige Integration in der me-App kann nur der Händler durchführen! Das wäre ja auch noch schöner wenn das jeder selber machen könnte. Da liest jemand eine FIN an der Windschutzscheibe eines fremden Autos ab und veranstaltet dann allen möglichen Blödsinn mit dem Wagen. Meine FIN an der Frontscheibe werde ich aus verschiedenen Gründen abdecken sodass sie von außen nicht mehr lesbar ist. Habe mir dafür bei Amazon für kleines Geld ein schönes Teil aus Kunststoff besorgt welches man auch mit eigenem Text versehen lassen kann. Kann auch selbstklebend genutzt werden.

Dachte ich mir. Jetzt haben halt die 3 Jahre inkludierten Services angefangen runterzuzählen. Deswegen mache ich das nicht.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 22. September 2022 um 10:09:24 Uhr:

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 22. September 2022 um 10:08:38 Uhr:

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 22. September 2022 um 11:23:13 Uhr:

Dachte ich mir. Jetzt haben halt die 3 Jahre inkludierten Services angefangen runterzuzählen. Deswegen mache ich das nicht.

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 22. September 2022 um 11:23:13 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 22. September 2022 um 10:09:24 Uhr:

Die Dienste muss man nach Freischaltung des Fahrzeugs explizit noch verlängern. Die sind zunächst deaktiviert und man verliert nichts von der Laufzeit. Man kann entweder alle auf einmal aktivieren oder auch nur einzelne wie z.B. die Fahrzeugortung.

Ok - sagte mir mein Händler anders 🙁 Er sagte, wenn er jetzt freischaltet laufen die 3 Jahre los.

Ein Mysterium, wie die Lieferzeiten

Kann ja tatsächlich sein….

Mein GLE soll auf die Don Carlos (3.10-14.10)

Bin gespannt wie lange er dann vom Hafen bis zum Kundencenter braucht…

Deine Antwort