Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

@Sanna91 ich hab mir 95 ps dsg bestellt ....

Zitat:

@Sanna91 schrieb am 5. Juni 2018 um 13:16:37 Uhr:

Zitat:

@danielsch1988 schrieb am 5. Juni 2018 um 10:49:24 Uhr:

Oh man 95 PS DSG ist doch ne super Kombi ....*grübel*

Also ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob das Ironie ist oder nicht.
Ich bin aber mit meinem 95 PS DSG mehr als zufrieden.
Ich nutze ihn aber nur für Landstraßen, sehr wenig Stadt und noch weniger BAB. Das Überholen klappt super, ich muss nicht 5 Kilometer Anlauf nehmen, um in die Gänge zu kommen und er ist auf jeden Fall schneller bei 100km/h als sein Vorgänger, Golf VI 1.2 TSI, 122 PS

Das bezweifle ich. Wenn dein Golf 122 PS hatte, war es sicher der 1,4 TSI und der braucht 9,5 Sekunden auf 100. Der 95 PS DSG Polo dagegen benötigt 11,2 Sekunden.

Zitat:

@danielsch1988 schrieb am 5. Juni 2018 um 08:34:55 Uhr:

@POLOreefblue hast du DSG ?

Nein, ich hab einen 6-Gang-Schalter bei 115 PS.

Zitat:

@Blacklady91 schrieb am 5. Juni 2018 um 10:26:41 Uhr:

Zitat:

@danielsch1988 schrieb am 1. Juni 2018 um 18:11:06 Uhr:

Oder wir machen ein Polo Treffen *fg* aber ich hab keinen GTI :/

Gute Idee. Habe auch keinen, sondern einen Highline 115 ps

Hast du deinen Polo Highline schon? Und falls ja, welche Reifen wurden da vom Werk montiert? Marke?

Das Auto ist da, nach 7 Monaten unglaublich.

Zitat:

@Taucha78 schrieb am 6. Juni 2018 um 18:31:45 Uhr:

und welche Reifen sind montiert? Welche Marke?

Zitat:

@Taucha78 schrieb am 6. Juni 2018 um 18:31:45 Uhr:

Glückwunsch, bei mir waren es nur 5 Monate und ein paar Tage.

Gute Fahrt!

Zitat:

@POLOreefblue schrieb am 6. Juni 2018 um 18:15:15 Uhr:

Zitat:

@Blacklady91 schrieb am 5. Juni 2018 um 10:26:41 Uhr:

Gute Idee. Habe auch keinen, sondern einen Highline 115 ps

Hast du deinen Polo Highline schon? Und falls ja, welche Reifen wurden da vom Werk montiert? Marke?

Jaaa habe ich...Habe ihn am 29.5. in Wolfsburg abgeholt 🙂😁
Habe die Serienreifen erstmal drauf...andere Felgen etc. gehen derzeit nicht 😉
Marke ist Hankook.

Zitat:

@Blacklady91 schrieb am 6. Juni 2018 um 22:08:39 Uhr:

Zitat:

@POLOreefblue schrieb am 6. Juni 2018 um 18:15:15 Uhr:

Jaaa habe ich...Habe ihn am 29.5. in Wolfsburg abgeholt 🙂😁
Habe die Serienreifen erstmal drauf...andere Felgen etc. gehen derzeit nicht 😉
Marke ist Hankook.

Sei froh! Ich kann meinen wohl endlich nächste Woche beim Händler abholen!!

Also ich habe am 05.02. bestellt und hätte meinen Polo eigtl in KW20 abholen sollen..mittlerweile haben wir KW24 und mein Auto hat es noch nicht mal vom Zwischenlager in Illingen (1h vom Händler weg) zum Händler geschafft obwohl es am 31.05. im Zwischenlager ankam. Ich hab mich heute wirklich mal beim Händler beschweren müssen, weil von ihm aus null Infos kommen und ich ihm immer hinterher telefonieren muss. Bin echt enttäuscht von dem Service, welcher keiner ist. Er hat mir versucht zu erklären dass ja der Spedi und gefühlt alle bei VW so viel zu tun haben usw..hab ihm gesagt, dass mir das relativ egal ist, da ich meine Interessentin für meinen Twingo einen Monat hinhalten musste..ich mein für nen alten Gebrauchten😁 Er bat mich trotzdem ihn gut zu bewerten. Klar weiß ich, dass er persönlich wenig dafür kann, dass mein Wagen später kommt aber er kann sehr wohl was für die Art und Weise der Kommunikation!!(nämlich keine). Ich verkaufe meinen Twingo jetzt kommenden Montag und bekomme von Händler dann einen VW Up als Leihwagen..richtig ärgerlich alles!!!!

https://amp.welt.de/.../...problem-bei-einer-Viertelmillion-Autos.html

Zitat:

@XD69 schrieb am 11. Juni 2018 um 18:25:35 Uhr:

Aha!

Bekloppte Welt. Bestellt: 14.3.2018 zur Abholung in der Autostadt. Vorraussichtlicher Liefertermin damals: 24. Kalenderwoche. Dann steigerte sich das ganze über die 25. auf die 27. Kalenderwoche. Da hier viel über Verzögerungen in der Autostadt berichtet wurde, habe ich den Wagen zu meinem Händler umgeleitet. Nun habe ich heute noch einmal nachgefragt, weil in der App nach wie vor die 27. Kalenderwoche angezeigt wird und siehe da, vor einer halben Stunde meldete sich mein Händler und sagte: „Ihr Wagen ist heute angekommen.“

Nun muss ich noch einiges regeln und es hat mich völlig unvorbereitet getroffen! Natürlich aber positiv. Mal sehen, wann ich ihn in Empfang nehmen kann.

Zitat:

@XD69 schrieb am 11. Juni 2018 um 18:25:35 Uhr:

Ja gut aber meiner ist ja schon produziert!

War auch einfach als allgemeine Info gedacht.... nicht explizit auf dich bezogen....

Deine Antwort