Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Zitat:

@audiosystem schrieb am 7. Februar 2018 um 22:04:04 Uhr:

Mein Händler hat mir Heute mitte April bestätig.
Bestellt am 08.01..
Polo Gti, nackt.

Wie jetzt, so ganz ohne Lackierung?

Wahrscheinlich mit grundausstattung 😉

Gestern AB bekommen . Voraussichtlicher Liefertermin July 18 !!! Bestellt 30 Januar (17 Zoll + ohne PSD)

Zitat:

@x1cs schrieb am 8. Februar 2018 um 12:44:09 Uhr:

Gestern AB bekommen . Voraussichtlicher Liefertermin July 18 !!! Bestellt 30 Januar (17 Zoll + ohne PSD)

Was für einen hast du bestellt also Konfiguration ?🙂

GTI in Pure White .ACC. WR.Reserverad.Media.Sichtpaket.Climatronic.

Zitat:

@audiosystem schrieb am 7. Februar 2018 um 22:04:04 Uhr:

Mein Händler hat mir Heute mitte April bestätig.
Bestellt am 08.01..
Polo Gti, nackt.

Also Anfang KW02 (8 Januar) bestellt und KW16 Lieferung.
Polo GTI nackt, etwa 14 Wochen (16 April?) Lieferzeit.

Ich habe Anfang KW45 (6 November) bestellt und KW19 (7 Mai?) Lieferung.
Polo GTI mit (fast) allen Extras, etwa 27 Wochen Lieferzeit.

Eine ziemlich krasse unterschied, fast die doppelte Lieferzeit!?

Ich bin gespannt ob es wirklich stimmt...

Habe Ende Dezember den gti mit Ausstattung bestellt und als Voraussichtlicher Liefertermin Mitte/Ende April .

Warten noch auf Bestätigung. Bestellt vor 1 Woche, Systeminfo beim Händler: April Lieferung. Vollausstattung.

Zitat:

@voks schrieb am 11. Februar 2018 um 21:58:29 Uhr:

Warten noch auf Bestätigung. Bestellt vor 1 Woche, Systeminfo beim Händler: April Lieferung. Vollausstattung.

Hey,

und Du hast einen GTI bestellt?

Das wäre aber zügig.....

Jau, GTI bestellt. Aber warten wir mal auf die schriftliche Bestätigung...
Wenn die Spanier Zuviel Siesta machen, kann's dauern...

Zitat:

@Buttilein schrieb am 11. Februar 2018 um 22:05:52 Uhr:

Zitat:

@voks schrieb am 11. Februar 2018 um 21:58:29 Uhr:

Hey,

Das wäre aber zügig.....

...meine Frau kann es kaum abwarten...

Zitat:

@voks schrieb am 11. Februar 2018 um 22:20:05 Uhr:

Jau, GTI bestellt. Aber warten wir mal auf die schriftliche Bestätigung...
Wenn die Spanier Zuviel Siesta machen, kann's dauern...

Zitat:

@voks schrieb am 11. Februar 2018 um 22:20:05 Uhr:

Zitat:

@Buttilein schrieb am 11. Februar 2018 um 22:05:52 Uhr:

Hey,

Das wäre aber zügig.....

Übrigens gibt es auch schnellere und langsamere...Händler...
Die ganz großen werden gerne mal bevorzugt...
Ist aber doch normal. Der kleine Händler hat kaum eine Lobby.
Darum kündigt VW auch alle paar Jahre die Verträge mit den Händlern und macht umfangreiche Auflagen / Änderungen. So sortiert man aus und hat irgendwann nur noch die ganz großen, ist auch einfacher für die Verteilung.
Übrigen habe ich auch das Rabattthema erlebt - manche Händler sagen einem direkt, dass sie den Preis, den man hat, gar nicht mithalten kann. Die Differenz liegt locker bei 5-8% Differenz im Rabatt. Schade für so manchen Händler. Keine Chance gegen die großen.

Nun ja.... bei welchem "Großen" hast du denn bestellt ?

Das mit den langsamen und schnellen Händlern kann ich bestätigen. Bei mir wurde ebenfalls die Priorität auf hoch gesetzt. Laut Autohaus sind momentane Lieferzeit eigentlich ca. 90Tage. Bei mir sind es planmäßig gerade mal ca. 50Tage. Bei meinem vorherigen Händler hatte es ewig gedauert, jetzt bin ich auch beim größten glaube in der Stadt. Lassen wir uns überraschen.

Ohne Grund die Priorität auf hoch zu setzen ist unverschämt. Der Händler sollte gemeldet werden. So ist das nicht von VW vorgesehen.

Deine Antwort