Lieferung
Hallo, gibt es denn schon jemanden der einen Astra L geliefert bekommen hat ?? Angeblich läuft doch die Fertigung seit 14 Tagen. Danke.
177 Antworten
Zitat:
@Lanor schrieb am 8. August 2022 um 06:18:36 Uhr:
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 8. August 2022 um 01:56:53 Uhr:
Die ersten Sports Tourer für Kunden sollten im März ausgeliefert werden.Konjunktiv, also 2023? Oder Vergangenheit, also 2022? (Ich tippe auf erstes.)
Wenn 2023 = bitter.
Futsch ist dann die Prämie und die Lieferzeit in meinem Fall wäre > 12 Monate. Doppelt doof. 🙁
Natürlich 2023 😉
Zitat:
@Sebsc schrieb am 8. August 2022 um 16:27:15 Uhr:
Zurück zum Thema Lieferung:Hab heute meinen Händler erreicht und er gab mir die Info das mein Astra vorgeplant ist und Ende September Anfang Oktober nun endlich kommen soll.
Eben habe ich festgestellt dass das Propanel wieder im Konfigurator verfügbar ist. Kann ich Hoffnungen haben das ich dann doch kein downgrade auf ein normales Panel bekomme?
Das PurePanel Pro bekommen nur Fahrzeuge ab Modelljahr 2023, sprich Bestellung ab 05.08.2022
Also definitiv kein ST mehr in 2022, wenn im März bestellt?
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 8. August 2022 um 17:02:14 Uhr:
Zitat:
Zurück zum Thema Lieferung:
......Das PurePanel Pro bekommen nur Fahrzeuge ab Modelljahr 2023, sprich Bestellung ab 05.08.2022
Ich habe ja noch Hoffnung mit dem PurPanel Pro im Februar MY22B bestellt und Bestandteil der Ultimateausstattung. Laut meinem Händler wurden von Opel keine Änderungen an meiner Bestellung bekannt gegeben. Ich habe auch keine Post von Opel erhalten.
Wenn sie jetzt wissen, dass in jedem Opel ein Pro verbaut wird (laut neuer Preisliste) hat Opel für die paar Autos die im Februar mit Pro bestellt wurden, bestimmt auch die richtigen Panel. Waren bestimmt übersichtlich die Anzahl der Bestellungen bevor der Stop ausgesprochen wurde.
Und bei der Auslieferung ab Oktober ist ja noch Zeit.
Zitat:
@franzl78 schrieb am 8. August 2022 um 17:06:56 Uhr:
Also definitiv kein ST mehr in 2022, wenn im März bestellt?
Das kann Ich natürlich nicht verbindlich voraussagen.
Dieses Jahr werden definitiv noch viele STs ausgeliefert, jedoch kann Ich keine Aussage zu Kundenfahrzeugen treffen.
Ich hatte dies nur von einem Kollegen gehört, der eine der ersten Bestellungen überhaupt für den ST getätigt hat.
Werksintern hatte man ihm dann gesagt, dass es dieses Jahr nichts mehr werden könnte.
Selbst die Verantwortlichen wissen wahrscheinlich nicht genau was Sache ist, weil die Situation nun eben etwas unvorhersehbar ist.
Ich würde sagen abwarten und Tee trinken - mal schauen wie die Produktion laufen wird und ob man die Produktionszahlen massiv nach oben schrauben kann 😁
Die Hoffnung stirbt zuletzt… 😉
Gott sei Dank lohnt sich das warten 🙂
Zitat:
@RoEi schrieb am 8. August 2022 um 17:13:05 Uhr:
Zitat:
Das PurePanel Pro bekommen nur Fahrzeuge ab Modelljahr 2023, sprich Bestellung ab 05.08.2022
Ich habe ja noch Hoffnung mit dem PurPanel Pro im Februar MY22B bestellt und Bestandteil der Ultimateausstattung. Laut meinem Händler wurden von Opel keine Änderungen an meiner Bestellung bekannt gegeben. Ich habe auch keine Post von Opel erhalten.
Wenn sie jetzt wissen, dass in jedem Opel ein Pro verbaut wird (laut neuer Preisliste) hat Opel für die paar Autos die im Februar mit Pro bestellt wurden, bestimmt auch die richtigen Panel. Waren bestimmt übersichtlich die Anzahl der Bestellungen bevor der Stop ausgesprochen wurde.
Und bei der Auslieferung ab Oktober ist ja noch Zeit.
Ich wäre da nicht so optimistisch aber mal sehen 😉
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 8. August 2022 um 17:16:20 Uhr:
Zitat:
@RoEi schrieb am 8. August 2022 um 17:13:05 Uhr:
Ich habe ja noch Hoffnung mit dem PurPanel Pro im ....
Ich wäre da nicht so optimistisch aber mal sehen 😉
Die Hoffnung stirbt zum Schluss, immer optimistisch.
??
Zitat:
Zitat:
Zurück zum Thema Lieferung:Hab heute meinen Händler erreicht und er gab mir die Info das mein Astra vorgeplant ist und Ende September Anfang Oktober nun endlich kommen soll.
Eben habe ich festgestellt dass das Propanel wieder im Konfigurator verfügbar ist. Kann ich Hoffnungen haben das ich dann doch kein downgrade auf ein normales Panel bekomme?
Gibts dafür eine Erklärung? Schließlich scheint es wieder verfügbar zu sein und war bei meiner Bestellung auch drin. Wurde aber danach gestrichen weil sie nicht liefern können.
Als das PurePanel Pro nicht mehr verfügbar war, wurden teils zentral von Opel, teils von den Händler die Bestellcodes der Infotainment-Systeme auf die von MY22A, also ohne PurePanel Pro, abgeändert, damit die Bestellung nicht auf Fehler läuft. Mit MY23 und dem Wiedereinsetzen des PurePanel Pro gibt es erneut neue Infotainment-Bestellcodes. Glaube kaum, dass das jetzt für die schon bestellten MY22B noch einmal geändert wird.
Zitat:
@Sebsc schrieb am 8. August 2022 um 18:49:28 Uhr:
Zitat:
Gibts dafür eine Erklärung? Schließlich scheint es wieder verfügbar zu sein und war bei meiner Bestellung auch drin. Wurde aber danach gestrichen weil sie nicht liefern können.
Bei heutiger Bestellung von Mj. 23 wird er wahrscheinlich ja erst im Juli/August 23 produziert und dann wird das PurePanel Pro eventuell wieder lieferbar sein.
Die Fahrzeuge die schon in Bestellung sind, werden ja vorher schon produziert und da wird das PPP noch nicht lieferbar sein.
So mal meine Vermutung.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 8. August 2022 um 18:59:22 Uhr:
...gibt es erneut neue Infotainment-Bestellcodes. Glaube kaum, dass das jetzt für die schon bestellten MY22B noch einmal geändert wird.
mhmm, wenn man dann jetzt zum FOH eilt und in seiner alten bestellung mal nachhakt,...wäre doch ein Ansatz 😉
Zitat:
Als das PurePanel Pro nicht mehr verfügbar war, wurden teils zentral von Opel, teils von den Händler die Bestellcodes der Infotainment-Systeme auf die von MY22A, also ohne PurePanel Pro, abgeändert, damit die Bestellung nicht auf Fehler läuft. Mit MY23 und dem Wiedereinsetzen des PurePanel Pro gibt es erneut neue Infotainment-Bestellcodes. Glaube kaum, dass das jetzt für die schon bestellten MY22B noch einmal geändert wird.
Das wäre aber frech.
Zitat:
@Sebsc schrieb am 8. August 2022 um 19:20:00 Uhr:
Zitat:
Als das PurePanel Pro nicht mehr verfügbar war, wurden teils zentral von Opel, teils von den Händler die Bestellcodes der Infotainment-Systeme auf die von MY22A, also ohne PurePanel Pro, abgeändert, damit die Bestellung nicht auf Fehler läuft. Mit MY23 und dem Wiedereinsetzen des PurePanel Pro gibt es erneut neue Infotainment-Bestellcodes. Glaube kaum, dass das jetzt für die schon bestellten MY22B noch einmal geändert wird.Das wäre aber frech.
Womöglich ist das PurePanel Pro auch zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht verfügbar. Wie zafiramann schon richtig sagt, dauert es noch mehrere Monate, bis MY23 in die Produktion geht. Das wird Opel bei der Planung ja auch berücksichtigt haben.
Es bleibt also nichts anderes, als abzuwarten. 😉
Wie immer…
Schon bitter, wenn tatsächlich erst nächstes Jahr die Auslieferung des ST starten würde.
Normal sollte sich Opel bemühen zumindest ultimate und vllt noch gtline wieder mit dem propanel auszustatten also auch die bereits bestellten.
Wenn Opel jetzt schon für Modelljahr 23 plant dann kann der Zulieferer Safe jetzt schon produzieren und liefern