Lieferung

Opel Astra L

Hallo, gibt es denn schon jemanden der einen Astra L geliefert bekommen hat ?? Angeblich läuft doch die Fertigung seit 14 Tagen. Danke.

177 Antworten

Zitat:

@ubai schrieb am 4. August 2022 um 07:02:55 Uhr:

Gab es bei Opel früher auch mal, dann wegrationalisiert

Oh, interessant!
Bis wann und in welchen Modellen?

Zitat:

@OpelFan2 schrieb am 4. August 2022 um 07:43:09 Uhr:

Zitat:

@ubai schrieb am 4. August 2022 um 07:02:55 Uhr:

Gab es bei Opel früher auch mal, dann wegrationalisiert

Oh, interessant!

Der Meriva A VorFaceLift z.B. hatte es noch, ich glaub Aufpreispflichtig oder Ausstattungsbedingt

Zitat:

@OpelFan2 schrieb am 3. August 2022 um 23:35:42 Uhr:

Die komplett nach vorne klappbaren Vordersitze wie bei Skoda kann sich Stellantis gerne abschauen. Mit der Frontscheibenheizung hat es ja schon geklappt.

Ist im Scala tatsächlich eine Option für 100€ in einigen Ausstattungsvarianten.

Im Combo Life gibt es sie
https://www.auto-medienportal.net/bild/detail/opel-combo-life-19

Zitat:

@merivchen schrieb am 4. August 2022 um 09:34:02 Uhr:

Zitat:

@OpelFan2 schrieb am 4. August 2022 um 07:43:09 Uhr:

Oh, interessant!

Der Meriva A VorFaceLift z.B. hatte es noch, ich glaub Aufpreispflichtig oder Ausstattungsbedingt

ja genau. Wie Flex-7, Flex-5, FlexSpace,...ging leider sehr vieles "verloren" bei OPEL/was Opel ausgemacht hat !

Hat schon irgendein privatkunde den astra kombi als hybrid ausgeliefert bekommen? Habe noch keinen in freier Wildbahn sichten können.

Die Serienproduktion des Sports Tourers hat noch nicht begonnen daher wird auch kein Privatkunde einen ausgeliefert bekommen haben.

Wann soll Produktionsbeginn sein? Wird momentan von Seiten Opels schlecht kommuniziert.

oh - dann sind alle bisher gesehenen also nur interne/werkswagen

Bei dem ein oder anderen Händler gibt es aber schon welche, allerdings alles Benziner oder Diesel. Die Produktion sollte somit schon laufen.

Die Produktion von Sports Tourern läuft schon lange, die offizielle Serienproduktion (und somit auch Produktion von richtigen Kundenfahrzeugen) findet aber erst nach den Werksferien statt (man sagt im September)

Ich kenne noch nicht mal einen der den 5türer Hybrid bekommen hat also wird es mit dem Kombi wohl noch länger dauern. Ich würde mal behaupten man kann von Glück reden wenn man den 5türer als Hybrid dieses Jahr noch bekommt. Meiner sollte in kw28 kommen und es gib immernoch keinerlei Info

Die ersten Sports Tourer für Kunden sollten im März ausgeliefert werden.

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 8. August 2022 um 01:56:53 Uhr:

Die ersten Sports Tourer für Kunden sollten im März ausgeliefert werden.

Konjunktiv, also 2023? Oder Vergangenheit, also 2022? (Ich tippe auf erstes.)

Wenn 2023 = bitter.
Futsch ist dann die Prämie und die Lieferzeit in meinem Fall wäre > 12 Monate. Doppelt doof. 🙁

Zurück zum Thema Lieferung:

Hab heute meinen Händler erreicht und er gab mir die Info das mein Astra vorgeplant ist und Ende September Anfang Oktober nun endlich kommen soll.

Eben habe ich festgestellt dass das Propanel wieder im Konfigurator verfügbar ist. Kann ich Hoffnungen haben das ich dann doch kein downgrade auf ein normales Panel bekomme?

Deine Antwort