Lieferung

Mercedes G-Klasse W463

Ich fang mal einen neuen Thread an: wartet ausser @nTV und ich grad noch jemand auf seinen Würfel?
Momentane Aussage Händler: Graz kann nicht ausliefern weil da ein Software bug alles lahm legt, und die zweite noch unerfreulichere: der Würfel ist womöglich noch garnicht gebaut...
Ob nun eins oder zwei stimmt ist mir langsam egal: eigentlich sollte mein neuer Würfel seit Mitte/Ende April da sein, sprich ist seit bald 2 Monaten überfällig.
Kein Termin!
Was würdet ihr machen?
Vom Vertrag zurücktreten?
Konventionalstrafe ausmachen wenn nochmals mehr als x-Wochen?
Yoga machen und in Geduld üben?
Walgesängen lauschen und ein duftkerzchen Anzünden?

Flo

Beste Antwort im Thema

Da isser endlich. Erster Eindruck: Eco ist etwa gleich wie 2009 350cdi, S fühlt sich "Erwachsener" an :-)

Flo, der mit dem grinsen im Gesicht

Asset.JPG
57 weitere Antworten
57 Antworten

Yoga klingt gut, durchhalten, Du schaffst das!
OpenAirFan

Hallo Flo,

Bei mir dauert es auch länger als geplant. Meiner sollte eigentlich am Montag ausgeliefert werden, dann am kommenden Freitag, nun wohl erst nächste Woche! Laut MB wurde in Graz eine neue Software für die Logistik installiert. Laut Produktionssystem ist meiner am 21. Juni vom Band gelaufen (fast wie geplant) und steht nun in der Auslieferung zur Spedition und wartet auf den Transport nach München........wie sagt der Kaiser: Ja gut äh, dann schau ma mal...

Abbestellen würde ich den Würfel nicht, aber dein Händler soll dir doch was Gutes tun, sprich dir ein ordentliches Gefährt zur Verfügung stellen bis deiner fertig ist und zum Bsp den ersten Kundendienst aufs Haus gehen lassen.

Meiner stand 4 Wochen fertig in Graz wegen Logistik Problemen......

Der 21.06.2017 scheint das Lieblingsdatum zur Fertigstellung des Gs zu sein, das bekam ich zuerst auch erklärt, dann hiess es am 09.06. wäre er fertig gewesen.
Durch die Probleme im Logistigprogramm, wüssten sie nicht, ist er fertig, ist er auf dem Transport, ist er in Nürnberg eingelagert.

Schade ist nur, ich war letzte Woche in der Gegend Graz und hatte angeboten ihn mitzunehmen.....
Da gab es Ansagen was alles nicht möglich wäre....

Am Wochenende ist die Chefin weg, dann hab ich kein Ersatzauto für weitere Fahrten....Mal sehen was die als Vorführer haben....

Zitat:

@DogSpencer schrieb am 27. Juni 2017 um 23:7:06 Uhr:

dein Händler soll dir doch was Gutes tun, sprich dir ein ordentliches Gefährt zur Verfügung stellen bis deiner fertig ist und zum Bsp den ersten Kundendienst aufs Haus gehen lassen.

Ich finde nicht, dass der Händler etwas tun soll. Warum auch? Ist nur sein Fehler, warum muss er nun dafür bezahlen. Der Schuldige muss zahlen, also Mercedes. An die muss man ran gehen, der Händler braucht seine Restmarge.

@ HamburgerJunge66: Da gebe ich Dir völlig recht, nicht der Händler sollte darunter leiden. Auch wenn natürlich der Händler in der Regel der erste Ansprechpartner des Kunden ist. Er sollte die Kosten vom Hersteller erstattet bekommen. Da habe ich mich falsch ausgedrückt!

Denke, Daimler hat generell gerade ein Logistikproblem. Auch Fahrzeuge die von Bremen nach Sindelfingen etc. geliefert werden sollen, verursachen durch die Logistik momentan enorme Verzögerungen. Keine Ahnung was da wieder eingeführt wurde. Seid zu mindestens froh wenn Euer Fahrzeug schon mal gebaut ist.

Heute kam der Anruf vom Händler: 14.7. Das ist jetzt der 4. Termin.

Man ist das noch lange hin... noch drei Wochen Joga, da verknote ich noch die Beine... ;-)

Bin mal gespannt, wann meiner kommt. Liefertermin soll August sein. Ich übe jetzt schon lange Joga ;-) - möchte aber nicht noch ewig weiter üben...

Mich ärgert das jetzt schon.
Den X5 verkauft Mitte Juni, ursprünglicher Liefertermin sollte im Mai sein.
Mehrfach nachgefragt, alles kein Problem.
Wäre bei den bekannten Logistikproblemen mit offenen Karten gespielt worden, hätte ich den X5 4-6 Wochen länger behalten.

Wenn man darauf wartet, dauert es gefühlt immer länger. Wenn man sich überraschen lässt, kommt es schnell. In diesem Sinne: OM..............

Bin gespannt ob sie meinen Liefertermin im Dezember halten können :-)

Naja im Dezember ist wenigstens Weihnachten...vielleicht hilft das ja

Meines Wissens sind die Liefertermine unverbindlich. Das ist zwar ok, wenn sie eingehalten werden, aber einen Anspruch darauf gibt es nicht.

Deine Antwort