Lieferung

BMW X6 E71

Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.

Beste Antwort im Thema

Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.

Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.

Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)

Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .

Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)

Viel Spass beim Warten 🙂

327 weitere Antworten
327 Antworten

Na, dann ist es ja bald so weit. Du kannst dvan ausgehen, nachdem das Schiff in Bremerhaven angekommen ist, dauert der Transport zum Händler noch 1 Woche..... dann kannst Du die Schilder montierfen lassen. Meiner ist schon wieder knapp über 1 Mont alt, bei dem Wetter von Bonn bis Köln suuuuper zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Schwabby

Na, dann ist es ja bald so weit. Du kannst dvan ausgehen, nachdem das Schiff in Bremerhaven angekommen ist, dauert der Transport zum Händler noch 1 Woche..... dann kannst Du die Schilder montierfen lassen. Meiner ist schon wieder knapp über 1 Mont alt, bei dem Wetter von Bonn bis Köln suuuuper zu fahren.

Na ja, die wollen meinen noch aufs Autohaus anmelden und etwas bewegen, trotz dem sollte ich ihn dann um den 10. April bekommen.....

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

Zitat:

Na ja, die wollen meinen noch aufs Autohaus anmelden und etwas bewegen, trotz dem sollte ich ihn dann um den 10. April bekommen.....

Mein Freundlicher will ihn mir für die erste Probefahrt überlasse, denke die wird sicher 2 Wochen dauern 🙄 dann will er ihn nochmal kurz wiederhaben dann in den Skiurlaub, dann wird er nach insgesamt 1 Monat um-gemeldet.

nun zähle ich bereits die Tage..........wenn is noch in diesem Monat klappt wäre klasse, dann könnte ich Ihn glatt noch vor dem Urlaub ummelden...

gruß

Allroads

Hoffentlich geht Deine Planung 100%ig auf.
Bin am Wochenende aus dem Skiurlaub wiedergekommen. Habe in Italien mal einige Wiesen umgepflügt. So was geiles habe ich noch nicht erlebt. Der Xi pflügt sich überall durch - geil.
Einen Nachteil habe ich entdeckt, bei 850 km Matschfahrt auf der Autobahn kannst du aus den Seitenscheiben nicht mehr den Spiegel erkennen. Beides ist vom Spritzwasser absolut eingesaut.

Zitat:

Ich habe meinen gerade mit der Fahrgestellnummer getrackt.

am 3. Feb gehts aufs Schiff

am 15. Feb Ankunft Bremerhafen...

Ist er wohl doch noch vor der 9. KW beim Händler... die Zeit wird laaaaaaang.

Hallo,

wie geht das, kann das jeder Käufer und ab wann ?

Danke, Gruß,
Christian

Zitat:

Einen Nachteil habe ich entdeckt, bei 850 km Matschfahrt auf der Autobahn kannst du aus den Seitenscheiben nicht mehr den Spiegel erkennen. Beides ist vom Spritzwasser absolut eingesaut.

... genau so ging es mir auch. In den Spiegeln war nix mehr zu erkennen und an der Frontscheibe gab es unten mittig einen Bereich der nie sauber gewischt wurde.

Ansonsten aber super bequeme Langstreckenfahrt und einfach genial auf den schneebedeckten Bergstraßen😁😁

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

Ich habe meinen gerade mit der Fahrgestellnummer getrackt.

am 3. Feb gehts aufs Schiff

am 15. Feb Ankunft Bremerhafen...

Ist er wohl doch noch vor der 9. KW beim Händler... die Zeit wird laaaaaaang.

Hallo,

wie geht das, kann das jeder Käufer und ab wann ?

Danke, Gruß,
Christian

Hier das Orginal vom Inspektor weiter vom Anfang des Threads

Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.

Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.

Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto

(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)

Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .

Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:

http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)

http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)

Viel Spass beim Warten 🙂

Zitat:

Hoffentlich geht Deine Planung 100%ig auf.
Bin am Wochenende aus dem Skiurlaub wiedergekommen. Habe in Italien mal einige Wiesen umgepflügt. So was geiles habe ich noch nicht erlebt. Der Xi pflügt sich überall durch - geil.

Hallo Schwabby,

ich hoffe auch das alles so klappt bin da aber recht optimistisch demnächst beim Flügen im größerem Stiel vorne mit dabei zu sein.

😉

Gruß

allroads

Hallo Allroads,

vielen Dank für die Info.
Nur noch eine sehr wichtige Frage: wie, wann, wo bekommt man vorab die Fahrgestellnummer ?

Gruß,
Christian

Zitat:

Hallo Allroads,

vielen Dank für die Info.
Nur noch eine sehr wichtige Frage: wie, wann, wo bekommt man vorab die Fahrgestellnummer ?

Gruß,
Christian

Gibts beim Händler...

... aber wohl erst wenn er gebaut wird - oder wird die schon früher vergeben ?

Danke - Gruß,
Christian

Zitat:

... aber wohl erst wenn er gebaut wird - oder wird die schon früher vergeben ?

Danke - Gruß,
Christian

ja genau, sollte der Händler aber genau Bescheid wissen.

gruß
allroads

Danke - da werde ich dann mal fragen, soll ja erst Anfang April gebaut werden 🙂

Gruß,
Christian

Tja, ich hatte gehofft den Wagen heute abzuholen, aber leider immer noch keine Info das er da ist, ist nun schon 11 Tage unterwegs von Bremen nach Frankfurt😕 War dann doch noch mal am zweifeln ob alles so gut ist.
Ich hoffe er dann nächste Woche kommt. 🙂🙁
Fotos kommen dann natürlich auch.....😉

Vorallem die V8 Motoren werden sehr gerne nachgemessen (Abgas) - habe auf meinen selbst 3 Wochen länger gewartet, da die deutschen (Zoll-?) behörden scheinbar keinen Stress kennen ....

Ich hab' das jetzt leider schon öfters gehört und auch einmal das die angegebenen Abgaswerte wirklich nicht gestimmt haben (X6M), sodaß die Behörden scheinbar allen Grund haben hier genauer zu messen ....

Ist natürlich nur eine Vermutung, aber wenn er schon in D ist, aber nicht und nicht zur Auslieferung kommt, kann es gut sein ...

Gruß,
Christian

Deine Antwort