Lieferung

BMW X6 E71

Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.

Beste Antwort im Thema

Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.

Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.

Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)

Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .

Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)

Viel Spass beim Warten 🙂

327 weitere Antworten
327 Antworten

Jetzt ist der X im Status 165 Transfer

Hey,

hab heute einen anruf von meinem verkäufer erhalten, dass der wagen am hafen angekommen ist und fertig zum transport ist. leider konnte ich nicht nachfragen da ich gerade in einer besprechung saß (und jetzt hat mein verkäufer bis montag frei), was das genau bedeutet.

da ihr ja hier jeden status genau kennt: heißt das jetzt dass er noch durch den zoll muss oder gehe ich richtig in der annahme, dass er bereits verzollt ist aber noch auf seine abholung wartet?

jeder tag zählt :-)

Heute ist das Schiff bei England

hallo,
ich habe die Fahrgestellnummer von meinem X6, kann ihn leider nicht tracken 🙁

am 28.10.2010 sagte mir mein Freundlicher dass er den Status "Transit" haette.
am 29.10.2010 habe ich von ihm eine Fahrgestellnummer bekommen

wer hat letzter Zeit einen X6 ausgeliefert bekommen und mit welcher Fahrgestellnummer?
meine ist: WBAFH01040L470XXX

was bedeutet eigentlich "Transit"? zum Hafen?

MfG
blackizcool

Transit bedeutet wahrscheinlich Transport vom Werk zum Haffen.

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von original zottel

Ich will euch ja nicht die Illusionen rauben, aber meine Fg. Nr liegt auch im Bereich der Fahrzeuge auf der Elektra ist aber nicht aufgeführt.
Also auch nicht drauf.
Es wurden auch 4.0er mit FG Nr. 200er Bereich nach meinem im höheren Nummernbereich produziert.
Die Logik der Nummern pro Schiff währe zu einfach zu verstehen.😉
Meiner soll auch 30.kw ausgeliefert werden.
Lassen wir uns halt überraschen.
Seht es positiv. Vorfreude ist ja die Schönste.
Grüsse aus "Moldavien"

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr wie ich alle Fahrzeuge auf Track an Trace durchgehen.

Einfach nach der Reihe alle unten angeführten Fg. Nr. bei Trak und Trace eingeben. Schaut euch die letzten drei Zahlen der Fg. Nr genau an, ob einen mit eurer übereinstimmt, dass ist dan euer X6.

WBAFH01010L466%

WBAFH01020L466%

WBAFH01030L466%

WBAFH01040L466%

WBAFH01050L466%

WBAFH01060L466%

WBAFH01070L466%

WBAFH01080L466%

WBAFH01090L466%

Lg
Tobias

Hallöchen,

mein Dickerchen ist angeblich produziert in KW 45, Auslieferung in KW50 (also diese Woche ;o)), spätestend KW51 beim Händler. Fg.Nr. WBAFH01010L470967 ... wie bekomme ich raus wo mein Kleiner ist ... mein Freundlicher ist da etwas überfordert 😮( Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 😮)

Grüßle Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Insomnia74

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr wie ich alle Fahrzeuge auf Track an Trace durchgehen.

Einfach nach der Reihe alle unten angeführten Fg. Nr. bei Trak und Trace eingeben. Schaut euch die letzten drei Zahlen der Fg. Nr genau an, ob einen mit eurer übereinstimmt, dass ist dan euer X6.

WBAFH01010L466%

WBAFH01020L466%

WBAFH01030L466%

WBAFH01040L466%

WBAFH01050L466%

WBAFH01060L466%

WBAFH01070L466%

WBAFH01080L466%

WBAFH01090L466%

Lg
Tobias

Hallöchen,

mein Dickerchen ist angeblich produziert in KW 45, Auslieferung in KW50 (also diese Woche ;o)), spätestend KW51 beim Händler. Fg.Nr. WBAFH01010L470967 ... wie bekomme ich raus wo mein Kleiner ist ... mein Freundlicher ist da etwas überfordert 😮( Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 😮)

Grüßle Heiko

Hallo,

Hier bei Cargo ID eingeben:
https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...

Wenn er nicht getrackted werden kann, fährt dein X6 bei einer anderen Line mit, so wie es bei meinem der Fall war.
Also keine Angst, wenn "No records found" dort steht.

lg
Tobias

Weiß jemand ob das Tracking derzeit noch funktioniert?
Kriege leider nach Eingabe der Fahrgestellnummer immer nur
"Not Found"
Mein X 5 ist definitiv auf dem Weg...nur wo?

Danke

Ist er vielleicht schon entladen und aus dem Tracking bereits wieder entfernt? Bzw. hast du ihn schon jemals tracken können?

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Ist er vielleicht schon entladen und aus dem Tracking bereits wieder entfernt? Bzw. hast du ihn schon jemals tracken können?

Nein leider hat das Tracking bisher noch nicht funktioniert!

Leider...

Zitat:

Original geschrieben von MV7

Leider...

Ich vermute er fährt gar nicht mit W&W...

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Zitat:

Original geschrieben von MV7

Leider...
Ich vermute er fährt gar nicht mit W&W...

Da wirst du wohl gar nicht so falsch liegen...

Gib es bei den anderen auch die Möglichkeit zu "tracken"?

Hier ist mir nichts bekannt, wer weiß mehr?

Man müsste erstmal das Transport-Unternehmen herausfinden. Und dann ist noch die Frage, ob von diesem ein öffentliches Tracking angeboten wird...

Deine Antwort