Lieferung
Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.
Beste Antwort im Thema
Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.
Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.
Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:
http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)
Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .
Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)
Viel Spass beim Warten 🙂
327 Antworten
Hallo,
wenn Dein Freundlicher auf Draht ist, erkundigt er sich sofort nach dem Verbleib des Wagens. 2 Wochen bis Auslieferung wäre für BMW fast unmöglich.
Hoffentlich ist da nichts passiert!!!
Die eigentliche von BMW geplante Auslieferung ist in der 9. KW
Vielleicht dauert das beim V8 länger oder die warten bis sie den Laster voll bekommen. Im Moment sind es 11 Tage. Nächste Möglichkeit ist Mo, dann wäre er genau im Soll laut BMW allerdings nicht was ich hier gehört habe.
Wenn tatsächlich die Abgaswerte nicht stimmen sollten würde das nicht gerade für die Sorgfalt der Amis sprechen.....
hoffe mal das Beste
Werde dann doch mal gleich meinen freundlichen anrufen.
🙄😎
Zitat:
Original geschrieben von Allroads
Die eigentliche von BMW geplante Auslieferung ist in der 9. KW
Vielleicht dauert das beim V8 länger oder die warten bis sie den Laster voll bekommen. Im Moment sind es 11 Tage. Nächste Möglichkeit ist Mo, dann wäre er genau im Soll laut BMW allerdings nicht was ich hier gehört habe.
Wenn tatsächlich die Abgaswerte nicht stimmen sollten würde das nicht gerade für die Sorgfalt der Amis sprechen.....
hoffe mal das Beste
Werde dann doch mal gleich meinen freundlichen anrufen.
🙄😎
Laut Händler alles im Grünen, die warten bis sie die LKW s voll bekommen ,manchmal braucht s da etwas länger je nach Warteposition.
Ob's am Zoll liegt sollte man über das Schiff-Tracking rausbekommen, z.B. bei W&W:
DISCHARGED = Entladen
DELIVERED FROM = Verzollt
Bei mir war Entladung um 7:57 und verzollt war er am gleichen Tag um 16:38.
Bin mir nicht sicher, ob die Abgasmessungen vom Zoll gemacht werden ...
Auf jeden Fall ist es nun eh besser wenn der Wagen erst nächste Woche kommt, sonst hätte Allroads' noch seine Signatur ändern müssen 🙂
Allroads:
Jetzt musst du nur mehr hoffen, dass beim Transport zum Händler nichts passiert! 😁
Verzollt war er am 16.02.......
Na ja, auf dem lkw das war ein weißer Diesel mit Henkel....
Signatur, hm..... vielleicht x-sexroads....lol 😁
wobei mein alter Audi hatte alles eingeleitet.......also erst mal bleibts so😛
Wie auch immer dauert es wohl dann noch ne Woche.....
Allroads
Sei froh, dass Deiner wenigstens bereits in Deutschland ist.
Mein X5 M sollte KW 5 produziert werden und hat immer noch Status 112. 🙁
Der Händler ist auch verwundert obwohl ich irgendwie doch glaube, dass er mehr weiss, als er zugibt.
Jetzt warte ich jeden Tag auf meine Fahrgestellnummer und natürlich auf eine Statusänderung.
Obwohl mir der Händler die Lieferung bis vor Ostern zugesagt hat, glaube ich nicht mehr daran.
Bestellt wurde das Fahrzeug Mitte Dezember, so langsam kriege ich die Krise obwohl mir der Händler z.B. für den Faschingsurlaub kostenlos einen nagelneuen X6 35d für fast 10 Tage zur Verfügung gestellt hat.
Ich bekomme langsam SUV Entzug. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rennteam
Sei froh, dass Deiner wenigstens bereits in Deutschland ist.Mein X5 M sollte KW 5 produziert werden und hat immer noch Status 112. 🙁
Der Händler ist auch verwundert obwohl ich irgendwie doch glaube, dass er mehr weiss, als er zu gibt.
Jetzt warte ich jeden Tag auf meine Fahrgestellnummer und natürlich auf eine Statusänderung.
Obwohl mir der Händler die Lieferung bis vor Ostern zugesagt hat, glaube ich nicht mehr daran.
Bestellt wurde das Fahrzeug Mitte Dezember, so langsam kriege ich die Krise obwohl mir der Händler z.B. für den Faschingsurlaub kostenlos einen nagelneuen X6 35d für fast 10 Tage zur Verfügung gestellt hat.
Ich bekomme langsam SUV Entzug. 😉
Mein Beileid,
auch bei mir wird die Zeit lang, jedoch hat heute mein Händler angerufen und mir mitgeteilt das der Wagen am Samstag im Lager eingetroffen ist...leider hat der keine 1a Priorität, da es je erst einmal auf die Niederlassung zugelassen wird. Trotz dem will er sich einsetzen das die Mühlen deutlich schneller mahlen....
Ich hoffe das ich am Donnerstag den Wagen zu einer längeren Probefahrt abholen kann......
Viel Glück
allroads
So, habe gestern meine Fahrgestellnummer bekommen. Kann mir jemand sagen wie lange es dann bis zum Produktionbeginn dauert?
Zitat:
Original geschrieben von Roman1606
So, habe gestern meine Fahrgestellnummer bekommen. Kann mir jemand sagen wie lange es dann bis zum Produktionbeginn dauert?
Sollte Dein Fahrzeug damit nicht schon fertig sein ?
Zitat:
Original geschrieben von Rennteam
Sollte Dein Fahrzeug damit nicht schon fertig sein ?Zitat:
Original geschrieben von Roman1606
Das wäre schön! Hat wohl aber noch immer Status 112...:-(
Geplante Produktionswoche war die jetzige KW09. Letzte Woche wars dann die KW10. Mich wundert es nur, dass plötzlich die Fahrgestellnummer schon feststeht.
Kriegt man die Fahrzeuggestellnummer ohne Nachfrage zugeschickt?? oder muss man sich die holen
Zitat:
Original geschrieben von Orakel320
Kriegt man die Fahrzeuggestellnummer ohne Nachfrage zugeschickt?? oder muss man sich die holen
Die muss man meines Wissens nach anfragen, der Händler kann Auskunft geben.
Die Fahrgestellnummer bekommst du vom Händler. Mein Baby hat heute den Status 152 (Eingang Lackierung) bekommen. Jetzt geht es vorwärts...:-))