Lieferung
Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.
Beste Antwort im Thema
Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.
Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.
Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:
http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)
Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .
Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)
Viel Spass beim Warten 🙂
327 Antworten
Dein Händler scheint ein wenig näher an den Infos zu sein.
Immerhin ist der Brief heute gekommen - über den Status der Anlieferung / Auslieferung keine neue Info.
Ich denke aber, dass er nun bald kommen wird. Meistens kommen Brief und Wagen wohl fast taggleich....
Zitat:
Original geschrieben von Schwabby
Muss der eigentlich eingefahren werden?
Aus dem Handbuch:
Einfahren
Bewegliche Teile sollten sich aufeinander einspielen können. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise, um eine optimale Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit Ihres Fahrzeugs zu erreichen.
Motor und Hinterachsgetriebe
Beachten Sie die im jeweiligen Land geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Bis 2000 km
Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren, dabei aber nicht überschreiten:
> Benzinmotor 4500/min oder 160 km/h
> Dieselmotor 3500/min oder 150 km/h
Vollgas- oder Kick-down-Stellung des Gaspedals grundsätzlich vermeiden.
Ab 2000 km
Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich gesteigert werden.
Reifen
Die Haftung neuer Reifen ist fertigungsbedingt noch nicht optimal. Während der ersten 300 km daher verhalten fahren.
Bremsanlage
Bremsbeläge und -scheiben erreichen erst nach einer Fahrstrecke von ca. 500 km ein günstiges Verschleiß- und Tragbild. Während dieser Einfahrzeit verhalten fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Aus dem Handbuch:Zitat:
Original geschrieben von Schwabby
Muss der eigentlich eingefahren werden?Einfahren
Bewegliche Teile sollten sich aufeinander einspielen können. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise, um eine optimale Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit Ihres Fahrzeugs zu erreichen.Motor und Hinterachsgetriebe
Beachten Sie die im jeweiligen Land geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen.Bis 2000 km
Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren, dabei aber nicht überschreiten:
> Benzinmotor 4500/min oder 160 km/h
> Dieselmotor 3500/min oder 150 km/h
Vollgas- oder Kick-down-Stellung des Gaspedals grundsätzlich vermeiden.Ab 2000 km
Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich gesteigert werden.Reifen
Die Haftung neuer Reifen ist fertigungsbedingt noch nicht optimal. Während der ersten 300 km daher verhalten fahren.Bremsanlage
Bremsbeläge und -scheiben erreichen erst nach einer Fahrstrecke von ca. 500 km ein günstiges Verschleiß- und Tragbild. Während dieser Einfahrzeit verhalten fahren.Vielen Dank für diese Einfahranweisung. Die ist bei BMW seit Jahren bekannt. Es hätte ja sein können, das es Veränderungen oder neue Erkenntnisse gibt.
Hier mein erstes Foto, später mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Paulchen100
Dein Händler scheint ein wenig näher an den Infos zu sein.
Immerhin ist der Brief heute gekommen - über den Status der Anlieferung / Auslieferung keine neue Info.
Ich denke aber, dass er nun bald kommen wird. Meistens kommen Brief und Wagen wohl fast taggleich....Dann müsste Dein Auto auch beim Händler auf dem Hof stehen. Jetzt hat das Warten ja fast ein Ende.
Ich würde vom Händler sogar rote Schilder für Anmeldung am 04. Januar bekommen.
@Schwabby: Glückwunsch! Und gut schaut er aus!! 🙂
tolles Auto 😰
auf den ersten Blick ein Zwillingsbrunder von meinem ...
Viel Spaß damit!
LG Michael
Hallo Schwabby,
glückwunsch zum neuen Auto. Die Diesel-Modell haben doch normalerweise schwarze Fenster-Zierleisten. Kann man Chrom-Leisten (wie bei Dir) als Extra bestellen?
Gruß
Max Moritz
Hi,
kann man mitbestellen, heißt Alu satiniert, bekomme ich auch, jetzt dauerts nur noch 1,5 Wochen!!
War vor allem komisch bei der Bestellung da fast alle die schwarzen haben, da kann mans sich schlecht vorstellen wie 's in silber aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von maxmoritz20
Hallo Schwabby,glückwunsch zum neuen Auto. Die Diesel-Modell haben doch normalerweise schwarze Fenster-Zierleisten. Kann man Chrom-Leisten (wie bei Dir) als Extra bestellen?
Gruß
Max Moritz
Ja kannst Du extra bestellen unter Exterieur Chromline.
Zitat:
Original geschrieben von howill99
Hi,kann man mitbestellen, heißt Alu satiniert, bekomme ich auch, jetzt dauerts nur noch 1,5 Wochen!!
War vor allem komisch bei der Bestellung da fast alle die schwarzen haben, da kann mans sich schlecht vorstellen wie 's in silber aussieht.
meiner Meinung nach lockern die Chromleisten das Ganze etwas auf. Hatte schon den 3er Touring in metallic schwarz mit Chromleisten. Hat nicht jeder.
Ich bin auch der Meinung, dass die Chromleisten den X6 viel eleganter und gestreckter wirken lässt.
Es kommt dadurch die Coupé Form viel stärker zur Geltung.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ich bin auch der Meinung, dass die Chromleisten den X6 viel eleganter und gestreckter wirken lässt. Es kommt dadurch die Coupé Form viel stärker zur Geltung.
Gilt aber nur bei Autos mit dunklem Lack, denke ich. Bei den Grau- oder Weißtönen meine ich haben die schwarzen Hochglanzleisten den selben Effekt wie Chrom bei den dunklen bis schwarzen.
Zitat:
Original geschrieben von wos.
Gilt aber nur bei Autos mit dunklem Lack, denke ich. Bei den Grau- oder Weißtönen meine ich haben die schwarzen Hochglanzleisten den selben Effekt wie Chrom bei den dunklen bis schwarzen.Zitat:
Ich bin auch der Meinung, dass die Chromleisten den X6 viel eleganter und gestreckter wirken lässt. Es kommt dadurch die Coupé Form viel stärker zur Geltung.
Dachte ich auch, bis ich einen spacegrauen und weissen X6 gesehen habe mit Chromleisten. Sieht wircklich verdammt edel aus!
Zitat:
Dachte ich auch, bis ich einen spacegrauen und weissen X6 gesehen habe mit Chromleisten. Sieht wircklich verdammt edel aus!Zitat:
Original geschrieben von wos.
Gilt aber nur bei Autos mit dunklem Lack, denke ich. Bei den Grau- oder Weißtönen meine ich haben die schwarzen Hochglanzleisten den selben Effekt wie Chrom bei den dunklen bis schwarzen.
Die Chromleisten lassen das Auto "Edler" erscheinen, die schwarzen Leisten wirken mehr in die sportliche Richtung. Gerade bei dunklen Wagen wirkt die Chromleiste auch als Unterbrechung, man erhält eine andere Optik.
Ich habe meinen gerade mit der Fahrgestellnummer getrackt.
am 3. Feb gehts aufs Schiff
am 15. Feb Ankunft Bremerhafen...
Ist er wohl doch noch vor der 9. KW beim Händler... die Zeit wird laaaaaaang.😁😰