Lieferung
Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.
Beste Antwort im Thema
Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.
Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.
Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:
http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)
Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .
Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)
Viel Spass beim Warten 🙂
327 Antworten
Juhu...
mein Baby hat den Hafen in Charleston mit der Undine verlassen, schippert mal eben nach Baltimore und ist endlich am 23. 06 in Bremerhaven, hoffentlich klappt denn dort alles. Bei einigen anderen Babys mußte ja wohl etwas an den Sitzen modifiziert werden. Naja gibt ja noch ein paar Tage Puffer bis ich am 10. Juli in München bin.
So, mein nächster X6 (möge er länger überleben als der letzte) ist heute bestellt worden. Mein Händler hatte einen im Vorlauf und so sind es "nur" 8 Wochen Lieferzeit nach Plan.
Jetzt fahre ich eine E Klasse von Sixt.
😁😁😁😎Laut ID ist meiner am 08.06.2010 in Bremerhaven gelandet😁😁😁
Laut meinem Dealer, ist Auslieferung in der ersten July Woche 😎
Zitat:
Original geschrieben von EventOne
Habe von meinem 🙂🙂🙂 erfahren, daß in Bremerhaven an allen X5 und X6 an der Sitzverstellung nachgearbeitet werden muß.
Meiner steht jetzt seit 25.Mai in Bremerhaven. :-( .-(
Hast Du deinen schon oder hat dir dein Händler schon etwas neues mitgeteilt?
Meiner ist angeblich auf dem Weg nach München, glaube es erst wenn er da ist!
Zitat:
Meiner ist angeblich auf dem Weg nach München, glaube es erst wenn er da ist!
Danke für die Info. Hat sich etwas am Status geändert?
Hallo! Ich habe am 20.05. die Information vom Händler erhalten, dass der Wagen fertig produziert wäre und bereits an den Vertrieb übergeben worden ist. Liefertermin soll KW25 sein.
Ich habe immer wieder einmal versucht über die Fahrgestellnummer das Fahrzeug bei Wallenius Wilhelmsen Logistics zu finden. Ich erhalte aber immer nur 'No records found'. Seltsam.
Gibt es noch eine andere Methode das Fahrzeug zu finden? Der Händler hat auf meine letzte Anfrage noch nicht geantwortet (vor einer Woche).
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von bewbln
Hallo! Ich habe am 20.05. die Information vom Händler erhalten, dass der Wagen fertig produziert wäre und bereits an den Vertrieb übergeben worden ist. Liefertermin soll KW25 sein.Ich habe immer wieder einmal versucht über die Fahrgestellnummer das Fahrzeug bei Wallenius Wilhelmsen Logistics zu finden. Ich erhalte aber immer nur 'No records found'. Seltsam.
Gibt es noch eine andere Methode das Fahrzeug zu finden? Der Händler hat auf meine letzte Anfrage noch nicht geantwortet (vor einer Woche).
Danke!
Bei " No records found ", ist er devinitiv noch nicht auf dem Schiff!
Hast Du die kompl. Fahrgestellnummer ohne Leerzeichen bei Cargo ID eingegeben?Gruss EventOne
Zitat:
Hast Du die kompl. Fahrgestellnummer ohne Leerzeichen bei Cargo ID eingegeben?Gruss EventOne
Sorry, aber da muss ich dich korrigieren. Bei mir stand auch immer "no records found" und mittlerweile wird ER stündlich in Wien erwartet. 😁
Hoffe natürlich nicht, dass das nicht stimmt und Du recht hast.
Liebe Grüße
Martin
Ja, ich habe es so eingegeben, wie es im Thread beschrieben stand. Werden die Fahrzeuge nur mit dieser Spedition verschifft? Oder gibt e snoch eine andere? Aber vielleicht haben sie auch die Art des Trackings geändert?
Hm, ich hoffe er kommt wie angekündigt. Ich warte dann praktisch seit 4 Monaten... :-(
Die Produktion von meinem hat sich wohl weiter verschoben. Lt. Händler wird er am 23.6. gebaut, trotzdem soll die Auslieferung schon 4 Wochen später erfolgen.
Das kann doch gar nicht sein, oder?
hast du schon mal dran gedacht deinem Händler für die Auslieferung Fristen zu setzen.
Zitat:
Original geschrieben von Helmut N.
hast du schon mal dran gedacht deinem Händler für die Auslieferung Fristen zu setzen.
Ob's dann schneller geht? Schließlich hängt die Produktionsproblematik nicht an ihm, sondern am Werk.
Ich habe die Individual-Sonderfarbe in Verdacht.
Zumal dem Händler daran liegen sollte, den X6 möglichst bald zu liefern. Bis zur Lieferung fahre ich nämlich mit einem 320i Cabrio Vorführwagen rum.
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Sorry, aber da muss ich dich korrigieren. Bei mir stand auch immer "no records found" und mittlerweile wird ER stündlich in Wien erwartet. 😁Zitat:
Hoffe natürlich nicht, dass das nicht stimmt und Du recht hast.
Liebe Grüße
MartinIst deiner schon in Wien angekommen?
Gruss EventOne
@premierminister
ich meinte ja auch nicht, dass es dann schneller geht
ich meinte viel mehr, dass du dann tatsächlich vom Kaufvertrag zurücktrittst.
ich denke du hättest ganz gerne den wagen vor dem sommer und nicht nach dem sommer.
aber, wenn du von dem händler ein 3er cabrio fährst, dann finde ich das in ordnung.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der farbe liegt, denn weltweit werden ja wohl genügend perlsilber bestellt werden.
wenn es doch an der farbe liegen sollte, dann werde ich wohl auch in dem genuß der lieferzeitverschiebungen kommen.
halte uns mal auf dem laufenden.