Lieferung
Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.
Beste Antwort im Thema
Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.
Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.
Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:
http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)
Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .
Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)
Viel Spass beim Warten 🙂
327 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Helmut N.
@premierministerich meinte ja auch nicht, dass es dann schneller geht
ich meinte viel mehr, dass du dann tatsächlich vom Kaufvertrag zurücktrittst.ich denke du hättest ganz gerne den wagen vor dem sommer und nicht nach dem sommer.
aber, wenn du von dem händler ein 3er cabrio fährst, dann finde ich das in ordnung.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der farbe liegt, denn weltweit werden ja wohl genügend perlsilber bestellt werden.
wenn es doch an der farbe liegen sollte, dann werde ich wohl auch in dem genuß der lieferzeitverschiebungen kommen.
halte uns mal auf dem laufenden.
Ist es nicht ziemlich schwierig von einem Kaufvertrag zurückzutreten, selbst bei Lieferverzug? Ich meine da mal etwas gelesen zu haben, dass der Händler nicht für den Lieferverzug verantwortlich ist und der Kunde (ewig) an die Neuwagenbestellung gebunden bleibt.
ich habe meinen kaufvertrag nicht zu hause, aber ich gehe mal davon aus, dass der vertrag mit dem händler geschlossen ist.
das spielt aber auch keine rolle, man setzt halt seinem vertragspartner eine frist zur erfüllung des vertrages.
das es einfach wäre von einem kaufvertrag zurückzutreten habe ich auch nicht behauptet.
wenn wir mal davon ausgehen, dass man dem händler zwei fristen von jeweils vier bis sechs wochen setzen muss, bevor man vom kaufvertrag zurücktreten kann,
dann wurde ich doch irgendwann damit anfangen.
was machst du, wenn es in zwei wochen heißt: lt september
und im august heißt es: lt november
aber wie gesagt, wenn du von deinem händler einen 3er cabrio bekommen hast, dann ist doch alles in ordnung,
wäre es zumindest für mich
ich wünsche dir, dass dein wagen bald kommt und dass du den ersatzwagen bis dahin behalten darfst.
gruß
helmut
Habe heute einen sehr unerfreulichen Anruf meines Händlers erhalten. Angeblich kommt mein X6 nun in der letzten Juniwoche.
Umso ärgerlicher ist das ganze, habe ich doch vor rund zwei Wochen gehört, er wird spätestens diese Woche in Wien sein und deshalb mein jetziges Auto verkauft (wird Morgen abgeholt).
Ein Ersatzfahrzeug wird mir von der Firma Denzel nur gegen Zahlung angeboten, obwohl der Liefertermin dann bereits 4 Wochen überzogen ist.
Natürlich kann mein Händler nichts dafür, etwas mehr Kundenservice bei einem € 105.000,- Fahrzeug hätte ich mir aber schon erwartet. Und wenn nicht von ihm, dann von BMW Österreich. Kann doch nicht sein, dass für solche Fälle keine Ersatzfahrzeuge zu Verfügung stehen. Und wenn es 1er oder Mini´s sind.
Angeblich wurden in Doof-Amerika die falschen Sitzmodule bei den Komfortsitzen eingebaut. Ausbaden darf es der Kunde.
Das fängt ja gut an ......
Das ist ja echt ärgerlich 🙁
Würde mich mal schlau machen, ob eine Fristsetzung Sinn macht. Evtl. wird der Termin Ende Juni auch nicht gehalten und dann könnte deine Fristsetzung Vorteile haben.
Die Firma Denzel hat mir heute ein Mini Cabrio zu einem fairen Preis (€350,- bis mein X6 da ist) angeboten.
Somit bin ich wieder mobil.
Hoffe, dass sich der Schock in Grenzen hält, wenn ich vom kleinen Mini auf den großen X6 umsteige.😁
Oha😁 Viel Spaß mit dem süßen Mini...das wird doch ne witzige Umstellung!
Übrigens finde ichs immernoch ne Frechheit, das BMW es dich zahlen lässt...naja auch egal..
Zitat:
Original geschrieben von DonKonse
Da schliess ich mich doch gleich an, ich steige auch immer gerne um (siehe Fusszeile)Übrigens finde ichs immernoch ne Frechheit, das BMW es dich zahlen lässt...naja auch egal..
Ich durfte nochmals fast vier Monate warten, da sie meinen ersten X6 falsch konfiguriert geliefert hatten. Habe aber kostenlos einen 320d bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von dark-X6
Zitat:
Original geschrieben von DonKonse
Da schliess ich mich doch gleich an, ich steige auch immer gerne um (siehe Fusszeile)Übrigens finde ichs immernoch ne Frechheit, das BMW es dich zahlen lässt...naja auch egal..
Ich durfte nochmals fast vier Monate warten, da sie meinen ersten X6 falsch konfiguriert geliefert hatten. Habe aber kostenlos einen 320d bekommen.
Habe mir gerade den Mini geholt und hab geglaubt mich trifft der Schlag. Wurde doch zeitgleich ein X6 abgeladen. War aber leider nicht meiner. 😠
Dafür durfte ich hören, dass man beim 40d nichts hört. Ein Diesel-nageln ist kaum zu vernehmen. Echt guter Sound.
Also übe ich mich weiter in Geduld und erfreue mich am Mini Cabrio.😁
LG
Zitat:
Dafür durfte ich hören, dass man beim 40d nichts hört. Ein Diesel-nageln ist kaum zu vernehmen. Echt guter Sound.
Demnach (viel) besser als der 35d?
Zitat:
Original geschrieben von premierminister
Demnach (viel) besser als der 35d?Zitat:
Bei meiner Probefahrt habe ich außen ganz deutlich den Diesel im 35d vernommen. Da hatte es aber auch Minusgrade. Also einen direkten Vergleich habe ich nicht. Vom 40d war ich aber heute SEHR positiv überrascht.
LG
Martin
PS: Hab beim Mini keine Kilometergrenze. Weiß jemand woher ich eine Walze bekomme? Für die €350,- werde ich ihm Tag und Nacht mit 150Kmh laufen lassen. Dann hätte er ca. 50.000 Kilometer oben wenn ich ihm zurück bringe. 😁😁😁😁
Moin,
sag mal, haben die Dir den Mini angeboten oder wolltest Du den? Und dann auch noch nen Cabrio, da brauchst Du ja jetzt noch so ne komische Mütze und nen Seidenschal. 😁
Ich finde es irgendwie unpassend einem X6 Käufer sowas anzubieten. Mir wurde so ein Mini auch mal als Ersatz für meinen X5 hingestellt. Ich habe die gefragt ob die noch ganz normal sind. Auch wenn manche Leute sowas "süß" und toll finden, ich habe mir nicht zum Spaß nen X5 gekauft. Du doch sicher auch nicht?
Gruß David
Mini Cabrio ist jetzt bei dem Wetter klasse! Wenn es dann aber wirklich zur Schafskälte mit Regen kommt, wirst Du den Mini als Ersatz für einen X6 gar nicht mehr so prickelnd finden.
Denke cor allem später immer daran: Parklücken für einen Mini sind wirklich nur für einen Mini. Versuch gar nicht, mit dem X6 da reinzukommen.
Zitat:
Original geschrieben von Corvette-1111
Denke cor allem später immer daran: Parklücken für einen Mini sind wirklich nur für einen Mini. Versuch gar nicht, mit dem X6 da reinzukommen.
genau ... und fall nicht aus dem X6 beim Aussteigen. 😁
Also bei unseren 35D hört man den Diesel ebenfalls kaum.
Dafür klappert unser X6 wo es nur geht. Die gesamte Mittelkonsole klappert.
Er war bereits 2x in der Werkstadt für 2 Tage wegen der Geschichte, aber sie finden den Fehler nicht.
Weiterhin endlädt er sich ständig ohne Grund...ansonstne aber zufrieden😁
Wielange kann man eig. eine Wandlung machen?
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Moin,sag mal, haben die Dir den Mini angeboten oder wolltest Du den? Und dann auch noch nen Cabrio, da brauchst Du ja jetzt noch so ne komische Mütze und nen Seidenschal. 😁
Ich finde es irgendwie unpassend einem X6 Käufer sowas anzubieten. Mir wurde so ein Mini auch mal als Ersatz für meinen X5 hingestellt. Ich habe die gefragt ob die noch ganz normal sind. Auch wenn manche Leute sowas "süß" und toll finden, ich habe mir nicht zum Spaß nen X5 gekauft. Du doch sicher auch nicht?
Gruß David
Der Mini wurde mir angeboten. Zuerst wollten sie mir überhaupt kein Auto geben. War froh zumindest irgendeinen fahrbaren Untersatz zu bekommen.
Wenn ich aber so nachdenke, ist es schon ein Armutszeugnis der Firma Denzel dafür auch noch € 350,- (ohne VK-Versicherung) zu verlangen obwohl ich ein Auto um über 100.000,- kaufe.
Naja, was soll ich machen, ich sitze am kürzeren Ast. Werde mir aber überlegen, Denzel weiter zu empfehlen bzw. noch einmal ein Auto dort zu kaufen. Wobei die Verkäuferin sehr bemüht ist, nur ihr Vorgesetzter spielt immer den "Harten". Kundenservice ist es trotzdem keiner.
Liebe Grüße aus den verregneten Wien
Martin