Lieferung
Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.
Beste Antwort im Thema
Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.
Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.
Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:
http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)
Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .
Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)
Viel Spass beim Warten 🙂
327 Antworten
Habe von meinem 🙂🙂🙂 erfahren, daß in Bremerhaven an allen X5 und X6 an der Sitzverstellung nachgearbeitet werden muß.
Meiner steht jetzt seit 25.Mai in Bremerhaven. :-( .-(
Zitat:
Original geschrieben von EventOne
Habe von meinem 🙂🙂🙂 erfahren, daß in Bremerhaven an allen X5 und X6 an der Sitzverstellung nachgearbeitet werden muß.
Das könnte der Grund sein, warum meiner auch nicht da ist. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Das könnte der Grund sein, warum meiner auch nicht da ist. 🙁Zitat:
Meiner steht jetzt seit 25.Mai in Bremerhaven. :-( .-(Auf alle Fälle, unsere beiden waren doch gemeinsam auf der Fedora, oder? Hast Du deine Fahrgestellnummer schon getrackt?
Auf alle Fälle, unsere beiden waren doch gemeinsam auf der Fedora, oder? Hast Du deine Fahrgestellnummer schon getrackt?Nein hab ich nicht. Weiß nicht wie das geht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von EventOneAuf alle Fälle, unsere beiden waren doch gemeinsam auf der Fedora, oder? Hast Du deine Fahrgestellnummer schon getrackt?
[/quote
Nein hab ich nicht. Weiß nicht wie das geht. 😁
Brauchst nur auf www.2wglobal.com dann auf track and trace und bei der cargo ID die kompl. Fahrgestellnummer eingeben ohne leerzeichen
Da findet er nichts.
Zitat:
Da findet er nichts.Kommst Du überhaupt auf die Seite wo man die Cargo ID eingeben kann?
Gruss EventOne
So nach einer Woche als X6 Fahrer muss ich jetzt wohl wieder einen neuen ordern.
Gestern wurde mein neuer Wagen beim Kunden von einem großen Radlader angefahren. Beim Zurücksetzen hatte der Fahrer meinen X6 übersehen und ist mit einem seiner Hinterreifen ziemlich weit in den Vorderwagen des X6 eingedrungen.
Jetzt steht er bei der Niederlassung und Montag kommt ein Gutachter, aber der Wagen ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten. Bzw. ist er für eine Rettung eh zu jung.
Werde also wahrscheinlich Montag wieder einen bestellen. Schade, aber zumindest hatte ich eine Woche lang freude am neuen Wagen.
Das ist jetzt in den letzten 15 Jahren der dritte Wagen der mir in den ersten paar Wochen zerstört wurde.
Ohje, mein Beileid!
EventOne
Zitat:
Kommst Du überhaupt auf die Seite wo man die Cargo ID eingeben kann?
Gruss EventOne
Siehe Bild.
Brauchst nur deine kompl. Fahrgestellnummer ohne Leerzeichen ins rechte Feld eingeben und dann auf track, wenn nichts kommt ist er noch nicht auf dem Schiff!
Zitat:
Original geschrieben von C70treiber
So nach einer Woche als X6 Fahrer muss ich jetzt wohl wieder einen neuen ordern.Gestern wurde mein neuer Wagen beim Kunden von einem großen Radlader angefahren. Beim Zurücksetzen hatte der Fahrer meinen X6 übersehen und ist mit einem seiner Hinterreifen ziemlich weit in den Vorderwagen des X6 eingedrungen.
Jetzt steht er bei der Niederlassung und Montag kommt ein Gutachter, aber der Wagen ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten. Bzw. ist er für eine Rettung eh zu jung.
Werde also wahrscheinlich Montag wieder einen bestellen. Schade, aber zumindest hatte ich eine Woche lang freude am neuen Wagen.
Das ist jetzt in den letzten 15 Jahren der dritte Wagen der mir in den ersten paar Wochen zerstört wurde.
Auch mein Beileid!
Jetzt musst noch einmal 3 Monate warten😰
Würde ich nicht aushalten.
Hast du ein paar Bilder von deinem zerstörten X6?
Es würde mich interessieren, wie ein X6 aussieht, nachdem ein Radlader über ihm drüber gefahren ist.🙂
Er hat ihn am Kotflügel erwischt, dass Federbein und alles drum rum ist zusammengedrückt. Der Motor ist soweit noch ok, aber angesprungen ist er nicht mehr. Er war auch nicht sonderlich schnell, aber die 20t Gewicht machen es dann halt.
Ich habe den Wagen auch schon ausgeräumt und mich gedanklich verabschiedet.
Wenn mir der Gutachter was brauchbares an Bildern schickt bzw. wenn ich dran denke stell ich noch was ein.
Jetzt darf ich mich wohl Montag um einen angemessenen Ersatzwagen streiten.
Mein Verkäufer meinte evt. gibt es eine Möglichkeit das sich die Wartezeit etwas verkürzen lässt.
Das Auto was ich am kürzesten hatte, wurde mich noch am Abend nach der Abholung von der Nachbarin angefahren. (knick im Seitenteil)
Zitat:
Brauchst nur deine kompl. Fahrgestellnummer ohne Leerzeichen ins rechte Feld eingeben und dann auf track, wenn nichts kommt ist er noch nicht auf dem Schiff!
Hab ich gemacht, keine Info. Laut Händler war er letzte Woche im Bremer Hafen und hätte letzten Freitag in Wien ankommen sollen. Hoffe, dass es diese Woche wird. Das Warten ist echt grausam.
LG
Zitat:
Du hast Recht! Mein Händler meinte heute, dass am Sitzmodul Modifizierungen vorgenommen werden und ich möglicherweise noch zwei Wochen warten muss. Ich werde noch wahnsinnig!!!
LG
Martin