Lieferung
Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.
Beste Antwort im Thema
Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.
Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.
Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:
http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)
Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .
Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)
Viel Spass beim Warten 🙂
327 Antworten
Hallo habe meinen X6 40d auch im April bestellt und Lieferung ist August
auch Leasing und Saphirschwarz
Huhu ersteinmal an Alle, ist ja ein geniales Forum hier....zwinker
Habe mein Baby im Februar bestellt, habe seit heute den Status 155
jetzt kann es nur noch ein paar Tage dauern, bis er auf See ist und ich ihn tracken kann.
Am 09 Juli in Müchen abholen können, sollte ja wohl alles klappen.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen wie es in München bei der Auslieferung abläuft, kenn es nur von Audi her?.
Erst Empfang, dann Häppchen, dann Einweisung am Computer und Simulator, dann Fahrzeugübergabe.
Museum, Werksführung und Merchandise-Shopping kann man zusätzlich noch machen. Die Reihenfolge dafür hängt vom Termin der Fahrzeugübergabe ab.
...dann kann man sich dort ja auch wieder den ganzen Tag lang aufhalten. Wird bestimmt ein noch besseres Erlebnis als ich meinen Q 5 im letzten Jahr geholt habe.
Zitat:
Original geschrieben von EventOne
Juhuu, mein Baby ist schon in Bremerhaven!!!! 🙂🙂🙂
...wie kommt Ihr an diese Information???
Zitat:
Original geschrieben von Dahli1966
...dann kann man sich dort ja auch wieder den ganzen Tag lang aufhalten. Wird bestimmt ein noch besseres Erlebnis als ich meinen Q 5 im letzten Jahr geholt habe.
Wir haben die Werksführung ausgelassen und ca. einen halben Tag gebraucht. Bei Audi gibt's richtig was zu Essen, bei BMW nur Häppchen. Aber wenigstens sehr leckere Häppchen.
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Wir haben die Werksführung ausgelassen und ca. einen halben Tag gebraucht. Bei Audi gibt's richtig was zu Essen, bei BMW nur Häppchen. Aber wenigstens sehr leckere Häppchen.Zitat:
Original geschrieben von Dahli1966
...das wichtigste ist doch und bleibt die Übergabe...
Ich hoffe nur das es eine ausführliche Einweisung ist, denn wenn man die Marke wechselt, ändert sich doch einiges.
Mir waren die Häppchen gerade recht. Die Einweisung war detailliert und umfassend, zumindest was die wichtigen Punkte angeht. Natürlich gibt's noch viele Kleinigkeiten im Detail die nicht erwähnt werden, aber dafür gibt's ja das Handbuch.
Hallo
Im X5-Forum schreiben sie, dass es durch die Top View und Side View Cams zu Verzögerungen der Lieferung des Wagens, um bis zu 2 Monaten, kommen kann.
Hat einer das Problem von euch, dass sein X6 2 Monate später kommt?
Unser X6 soll nächste Woche gebaut werden und jetzt bin ich verunsichert.
2 Monate länger warten wäre ein Albtraum.
Lg
Tobias
Hallo Tobias,
ich habe schon geschrieben, dass mich mein Händler darauf aufmerksam gemacht hat.
Deshalb habe ich darauf verzichtet.
Denke nicht, dass man das so oft braucht.
LG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
HalloIm X5-Forum schreiben sie, dass es durch die Top View und Side View Cams zu Verzögerungen der Lieferung des Wagens, um bis zu 2 Monaten, kommen kann.
Hat einer das Problem von euch, dass sein X6 2 Monate später kommt?Unser X6 soll nächste Woche gebaut werden und jetzt bin ich verunsichert.
2 Monate länger warten wäre ein Albtraum.Lg
Tobias
Hallo Tobias,
ich kann Dich beruhigen, mein 40 d, hat auch die Ausstattungsmerkmale und vor 8 Tagen war Status 150 Baubeginn, ist jetzt auf Status 165 fertig für Versand am Hafen.
Also keinerlei Verzögerungen.
In vorherigen Antworten wurde zietiert, dass es an der eventuellen Individualfarbe liegt, meiner wird Schwarzmetallic.
Auch lt meinem Freundlichem kann ich mein BAby am 09. Juli im Auslieferungszentrum abholen.
Also nochmal.....keine Verzögerungen.
Viel spaß beim geduldigen warten....
Auch bei mir kam es zu keiner Verzögerung, der X40d steht schon seit einigen Wochen inkl. topview beim Händler.
Gruß
Stefan
Danke für die Antworten!
Dann hoff ich mal, dass unserer nächste Woche inkl. Rückfahrkamera und Top View gebaut wird.
Lg
Tobias