Lieferung in Verzug
Hallo,
ich habe letzten Sommer einen neuen Grand C4 bei meinem Händler bestellt. Damals wurde mir mitgeteilt, dass 22 Wochen Lieferzeit bestehen!!! In der 51. Kalenderwoche sillte es aber soweit sein. Naja, sollte. Jetzt sind wir 3 Wochen drüber und der Wagen ist immer noch nicht verfügbar. Ist das heute eigentlich so, dass man in der Autoindustrie erst ganz zum Schluss weiß, dass der Termin nicht gehalten werden kann? Kann man den Kunden, also mich, nicht früher über Verzögerungen auf dem Laufenden halten??? Naja...
Nun aber zu meiner Frage: laut Vertrag kann ich bei mehr als 6 Wochen Verzögerung bis zu 5% Reduktion vom Preis gelten machen. Wie mache ich das aber? Und wie hole ich die 5% raus? Immerhin steht ja 'bis zu'.
35 Antworten
Krieg meinen nächste Woche, liegt voll im Plan.
Eigentlich sollte ich mein C4GP letzte Woche schon bekommen...nix da bisher und keine Info.?? Fahrgestellnummer gibts aber schon seit 4 Wochen
Steht aber in Bremerhaven ??
Also ich bin echt mal gespannt wie verlässlich die angegebenen Lieferzeiten sind. Hab meinen heute bestellt und der soll Mitte Juli kommen. Mit etwas Glück sollte sich Ende Juni schon ausgehen. Das wären dann 10-13 Wochen Lieferzeit.
Was mich interessieren würde ob bei euch auch im Kaufvertrag steht, dass das Auto bis zu dem angegebenen Datum geliefert wird. Mal abgesehen von dem restlichen Kleingedruckten, was Verspätungen betrifft. Klingt das für mich schon nach einer konkreten Zusage. Und was ich hier so gelesen habe, sind ja manche deutlich über ihrem zugesagten Termin.
Da steht ein Zeitraum. Bei mir steht 03-05.2018 Mein Händler hat Ende Februar die KW 14 als Termin bekommen. Er steht noch in Bremerhaven ??
Mein 207 kam drei Wochen eher als geplant. Dafür musste ich auf den 206 davor richtig lange warten.