Liefertermine VC jetzt meist 5 Wochen früher

VW Caddy 3 (2K/2C)

Die Liefertermine vom VC wurden von VW nun für viele (alle??)Bestellungen um 5 Wochen früher umgesetzt. Das betrifft zumindest Bestellungen, die bisher Planwoche so ab 46 KW haben. Für andere Bestellungen kann ich es nicht sagen.

Also bisher geplant 48KW jetzt 43KW usw.

Meist passen diese Termine in etwa, wobei natürlich Verschiebungen noch möglich sind.

Diese Info habe ich zumindest erhalten ;-)

Gruß Martin

17 Antworten

Hallo zur allg. Kenntnis :

Zustandekommen des Vertrages
Ein Kaufvertrag kommt hier nicht, wie sonst üblich, schon mit einer Unterschrift auf dem Bestellformular zustande, sondern erst, wenn der Händler oder Verkäufer die Bestellung innerhalb einer Frist von vier (PKW) bzw. sechs (Nutzfahrzeuge) Wochen annimmt oder das bestellte Fahrzeug ausliefert. Im Gegensatz zum Verkäufer ist der Käufer des Fahrzeugs aber während dieser Annahmefrist an sein Angebot gebunden, das heißt, er kann seine Bestellung nicht einfach zurücknehmen.

Verzug des Händlers
Sobald ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, muss der Händler das bestellte Fahrzeug innerhalb der vereinbarten Frist liefern. Sollte eine unverbindliche Lieferfrist vereinbartworden sein, so ist dem Händler nach Ablauf dieser Zeit eine erneute Nachfrist von bis zu sechs Wochen zu gewähren. Erst danach kann man den Händler mit einer Mahnung und einer erneuten Fristsetzung in Verzug setzen. Ist auch diese Frist ohne Lieferung verstrichen, hat der Kunde die Möglichkeit, einen Verzögerungsschaden geltend zu machen. Hat der Kunde seine Mahnung mit der Androhung verbunden, dass Fahrzeug nach Ablauf der Frist nicht mehr annehmen zu wollen (so genannte Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung) und vom Vertrag zurückzutreten, kann er auch Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen. Unter Umständen besteht bei nicht fristgerechter Lieferung auch ein Anspruch auf Nutzungsausfallentschädigung

Auszug aus :http://www.123recht.net/printarticle.asp?a=318

frdl. Grüsse

Hallo

Es gibt Neuigkeiten , heute hat mein Verkäufer angerufen . War sauer das ich übers Dialog-Center gegangen bin - freut mich - also kurz anstatt LT 28.11. käme er Ende Oktober Anfang November . Stimmt wohl mit 5 Wochen früher .

Es lebe die VolksWohlfahrt .

5 Wochen früher

Das mit den 5 Wochen früher trifft aber wohl nur auf die etwas später veranschlagten Fahrzeuge zu.
Ich hatte Liefertermin 1. August Woche und kann Ihn jetzt am 13.09. in Hannover abholen.

Deine Antwort