ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Liefertermine

Liefertermine

Themenstarteram 20. August 2008 um 14:24

Hallo W204 Forum

Ich wollte Euch mal fragen wie lange Ihr für Eure Bestellung gewartet habt...

Es ist nun 3 Monate und 20 Tage vergangen, seitdem ich unterschrieben habe...

Habe noch keinen definitiven Termin vom :)

Habe mich mit ihm gestern unterhalten...es hiess vor ca. einem Monat "Ende August", jetzt heisst es "Anfang September"...

Ich weiss, dass die Lieferfristen sich je nach Art der Bestellung und auch je nach Land ändern. Aber Schweiz ist ja nicht am anderen Ende der Welt...

Ein Kollege von mir hat nach mir bestellt, hat es aber in 2 Monaten erhalten...und ratet mal aus welchem Land...?

... USA

Naja...dass USA für Mercedes sehr wichtig ist, ist uns ja nicht fremd...aber man sollte das nicht übertreiben...

Hoffe ich kriege den Stern in den nächsten Wochen...

Wollte Euch mal fragen wie lange es bei Euch gedauert hat...

Gibt es einige die (wie ich) Anfang Mai bestellt haben und schon den Wagen fahren?...

Grüsse

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe am 17. Juni bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: August 2008. Nach etwa ein bis zwei Wochen kam die schriftliche Bestätigung von Mercedes-Benz, ebenfalls mit August 2008 als Liefertermin. Am 23. Juli bekam ich einen Anruf vom Freundlichen, dass mein Wagen ab dem 30. Juli zur Abholung bereitsteht. Einen Brief vom Werk, wie viele hier berichten, habe ich nie bekommen. Abgeholt habe ich ihn dann am 5. August (in Sindelfingen).

Habe während der Wartezeit jeden Tag mit Spannung den Briefkasten geöffnet – war aber nix drin. Mit dem Anruf habe ich am allerwenigsten gerechnet. Habe noch etwas Geduld, vielleicht klingelt bei Dir ja auch irgendwann ganz unverhofft das Telefon ...

Themenstarteram 20. August 2008 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von sfriedle

Ich habe am 17. Juni bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: August 2008. Nach etwa ein bis zwei Wochen kam die schriftliche Bestätigung von Mercedes-Benz, ebenfalls mit August 2008 als Liefertermin. Am 23. Juli bekam ich einen Anruf vom Freundlichen, dass mein Wagen ab dem 30. Juli zur Abholung bereitsteht. Einen Brief vom Werk, wie viele hier berichten, habe ich nie bekommen. Abgeholt habe ich ihn dann am 5. August (in Sindelfingen).

Habe während der Wartezeit jeden Tag mit Spannung den Briefkasten geöffnet – war aber nix drin. Mit dem Anruf habe ich am allerwenigsten gerechnet. Habe noch etwas Geduld, vielleicht klingelt bei Dir ja auch irgendwann ganz unverhofft das Telefon ...

Habe gerade in dem Vertrag nachgeschaut; Bestelltermin 07.05.08...

Naja bestellt ist bestellt...muss mich noch ne Weile gedulden...

Inzwischen sieht dein Wagen Hammer aus...habe fast die gleiche Bestellung...bei meinem hab ich noch Panoramadach drauf...

Deine Photoshootings sind echt Klasse...

Gratulation und Unfallfreie Fahrt mit dem schönen weissen... ;)

Hallo aggcool,

 

bin zwar nicht ganz repräsentativ, aber dennoch: Bestellung Ende Januar auf Termin "Mitte Juni" (Ablösung Leasing Fremdfabrikat, deshalb Termin). Ergebnis: 1. möglicher Abholtag war 17.6. - absolut termintreu.

 

Ich weiß, dass manche Händler, die in Ungefähr abschätzen können, wann sie wieviel verkaufen, bei Modellen mit längerer Lieferzeit "auf Verdacht" bestellen. Diese Autos bekommt dann entweder der "eilige und wichtige Kunde" oder es gibt einen Vorführwagen, Mietwagen, etc. Man kann ja noch verhältnismäßig lange die Konfiguration ändern.... Auf jeden Fall hat das Auto dann schon Wartezeit hinter sich, die der Kunde nicht mitbekommt.

 

Offizielle Auskunft meines :) zur Lieferzeit C-Klasse T-Modell, Stand gestern: "derzeit ca. 8 Wochen"

Eine befreundete Firma hat Interesse an zwei Autos, deshalb habe ich die Zahl gerade parat.

 

Wie das in den USA läuft, weiß ich allerdings auch nicht.... ;)

 

Ich wünsch Dir, dass Deine C-Klasse bald kommt. Habe ja selbst fast ein halbes Jahr gewartet und kenne das Gefühl des Wartens nur zu gut. Aber freu Dich, es lohnt sich....

 

Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Michael

 

 

Themenstarteram 20. August 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo aggcool,

bin zwar nicht ganz repräsentativ, aber dennoch: Bestellung Ende Januar auf Termin "Mitte Juni" (Ablösung Leasing Fremdfabrikat, deshalb Termin). Ergebnis: 1. möglicher Abholtag war 17.6. - absolut termintreu.

Ich weiß, dass manche Händler, die in Ungefähr abschätzen können, wann sie wieviel verkaufen, bei Modellen mit längerer Lieferzeit "auf Verdacht" bestellen. Diese Autos bekommt dann entweder der "eilige und wichtige Kunde" oder es gibt einen Vorführwagen, Mietwagen, etc. Man kann ja noch verhältnismäßig lange die Konfiguration ändern.... Auf jeden Fall hat das Auto dann schon Wartezeit hinter sich, die der Kunde nicht mitbekommt.

Offizielle Auskunft meines :) zur Lieferzeit C-Klasse T-Modell, Stand gestern: "derzeit ca. 8 Wochen"

Eine befreundete Firma hat Interesse an zwei Autos, deshalb habe ich die Zahl gerade parat.

Wie das in den USA läuft, weiß ich allerdings auch nicht.... ;)

Ich wünsch Dir, dass Deine C-Klasse bald kommt. Habe ja selbst fast ein halbes Jahr gewartet und kenne das Gefühl des Wartens nur zu gut. Aber freu Dich, es lohnt sich....

Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Michael

Hallo Michael

ja das liegt vielleicht an dem Händler...oder das Kontingent für die Schweiz ist halt gering...

Naja meins ist kein Jahreswagen und ich hatte 1 Monat Zeit an der Bestellung nochwas zu ändern.

Das warten wird sich bestimmt lohnen...freue mich riesig und die Vorfreude ist auch ganz schön...aber ich hoffe doch, dass es endlich soweit wird... :)

Inzwischen hast Du ja auch ganz schön lange gewartet...

Möchte Dich aber für deine Farbentscheidung gratulieren... Feueropalrot steht der C Klasse ganz toll!

Ich kriege einen weissen, ist auch ne mutige Farbentscheidung wie Feueropal ;)

Gruss

 

 

Zitat:

Original geschrieben von aggcool

 

Inzwischen sieht dein Wagen Hammer aus...habe fast die gleiche Bestellung...bei meinem hab ich noch Panoramadach drauf...

...

Könnte mir vorstellen, dass das Panoramadach eventuell der verlängernde Faktor deiner Bestellung ist, denn in den meisten aller Fälle sind es ca. 8 Wochen, es sei denn, dass eben eine Sonderausstattung unter Lieferengpässen leidet.

Ich hatte meinen im Mitte Oktober 07 bestellt und frühester Liefertermin war Ende Dezember 07 - wobei ich aber Lieferung im März/April 08 wünschte - um unter anderem den Winterreifenwechsel zu umgehen, die Wartezeit war echt eine Qual ;) - und ihn auch pünktlich am 04.04.08 abholen durfte.

Hi aggcool,

also ich behaupte mal dass dein Fahrzeug inzwischen in der Produktion eingeplant ist und die Produktionsdekade bekannt ist - wenn dein :) sich bequemen würde, das im System nachzuschauen. Also einfach mit Bestimmtheit verlangen, dass er dir das nachschauen soll.

In meinem Falle wurde mir ca. 1 Monat vor der Auslieferung die Dekade genannt, und das ganze stimmte recht genau. Lediglich kurz nach Auslieferung Werk wollten sie mir weismachen, nicht zu wissen, ob das Fahrzeug jetzt auf nem Laster oder schon beim Zoll oder sonstwo sei - aber lange genug genervt, und sie konnten auch das rausfinden :rolleyes:.

Schlussendlich habe ich von anfangs März bis mitte Juni gewartet, 200kAT AMG/Artico/Panorama, also ganz ähnliche Konfig glaub ich.

 

Wie auch immer, hoffe die letzten Tage des Wartens vergehen auch noch, ich weiss wie es war :D. Und freue mich darauf, Dich zu kreuzen, denn coole s/w204 mit AMG sieht man immer noch wenige in der Umgebung - die lieblosen Mietwagen-Classics dominieren noch - ist halt Audi- und 3er-Land hier.

TC

Warui

Hallo Fan-Gemeinde

Meinen Vertrag habe ich am 18.7.08 unterschrieben und mir wurde eine Woche danach mitgeteilt, dass der Wagen in der 2. Dekade September gebaut wird. Wenn der Wagen aus dem Werk kommt, so vergehen ca. 10 Tage bis der Wagen bei der Vertretung (CH) steht. Somit Auslieferung frühstens Ende September und spätestens bis Anfang Oktober.

Gruss aus der Schweiz

Jörg

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von warui

Hi aggcool,

also ich behaupte mal dass dein Fahrzeug inzwischen in der Produktion eingeplant ist und die Produktionsdekade bekannt ist - wenn dein :) sich bequemen würde, das im System nachzuschauen. Also einfach mit Bestimmtheit verlangen, dass er dir das nachschauen soll.

In meinem Falle wurde mir ca. 1 Monat vor der Auslieferung die Dekade genannt, und das ganze stimmte recht genau. Lediglich kurz nach Auslieferung Werk wollten sie mir weismachen, nicht zu wissen, ob das Fahrzeug jetzt auf nem Laster oder schon beim Zoll oder sonstwo sei - aber lange genug genervt, und sie konnten auch das rausfinden :rolleyes:.

Schlussendlich habe ich von anfangs März bis mitte Juni gewartet, 200kAT AMG/Artico/Panorama, also ganz ähnliche Konfig glaub ich.

 

Wie auch immer, hoffe die letzten Tage des Wartens vergehen auch noch, ich weiss wie es war :D. Und freue mich darauf, Dich zu kreuzen, denn coole s/w204 mit AMG sieht man immer noch wenige in der Umgebung - die lieblosen Mietwagen-Classics dominieren noch - ist halt Audi- und 3er-Land hier.

TC

Warui

Hallo Warui

naja dann bleibt mir nichts übrig als dem :) zu stressen...

Werde es tun ;)

Ja genau in Zürich sehe ich wenige C Klassen mit AMG Paket...habe vielleicht 6 - 10 mal eine AMG-Paket C Klasse auf den Zürcher Strassen gesehen...

In ca. einem Monat kann man sich ja vielleicht kreuzen :) meins wirdn weisser ;)

Gruss

 

 

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Knuffeli

Hallo Fan-Gemeinde

Meinen Vertrag habe ich am 18.7.08 unterschrieben und mir wurde eine Woche danach mitgeteilt, dass der Wagen in der 2. Dekade September gebaut wird. Wenn der Wagen aus dem Werk kommt, so vergehen ca. 10 Tage bis der Wagen bei der Vertretung (CH) steht. Somit Auslieferung frühstens Ende September und spätestens bis Anfang Oktober.

Gruss aus der Schweiz

Jörg

Hallo Jörg,

bei Dir ging das mit dem Bescheid aber schnell. Habe nur den mündlichen Bescheid vom :) dass die Lieferung Ende August oder Anfang September geschehen wird...

Wo hast Du dein Wagen bestellt, wenn ich mal fragen darf?

Gruss aus Zürich

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von aggcool

 

Inzwischen sieht dein Wagen Hammer aus...habe fast die gleiche Bestellung...bei meinem hab ich noch Panoramadach drauf...

...

Könnte mir vorstellen, dass das Panoramadach eventuell der verlängernde Faktor deiner Bestellung ist, denn in den meisten aller Fälle sind es ca. 8 Wochen, es sei denn, dass eben eine Sonderausstattung unter Lieferengpässen leidet.

Ich hatte meinen im Mitte Oktober 07 bestellt und frühester Liefertermin war Ende Dezember 07 - wobei ich aber Lieferung im März/April 08 wünschte - um unter anderem den Winterreifenwechsel zu umgehen, die Wartezeit war echt eine Qual ;) - und ihn auch pünktlich am 04.04.08 abholen durfte.

Hallo Dinamo79

ja vielleicht stimmt das mit dem Panoramadach, aber Warui hat ja auch einen Panoramadach, und bei Ihm dauerte es nicht so lange wie bei mir...

Naja...wie auch immer, bald ist es soweit :)

Gruss

Hallo Jörg,

bei Dir ging das mit dem Bescheid aber schnell. Habe nur den mündlichen Bescheid vom :) dass die Lieferung Ende August oder Anfang September geschehen wird...

Wo hast Du dein Wagen bestellt, wenn ich mal fragen darf?

Gruss aus Zürich

 

Hallo aggcool

Schriftlich habe ich bis heute keine Bestätigung bekommen. Doch beim letzten Mal hat es auch vom Termin her geklappt. Denn sobald man weiss in welcher Dekade das Fahrzeug gebaut wird, kann man 10 Tage von dem letzten Dekade-Tag an dazuzählen und so erhält man den spätesten Liefertermin. So die Erklärung meines "Freundlichen" und das hat bei der letzten Fahrzeugbestellung bestens geklappt. Es kommt auch immer darauf an, wieviele Bestelleinheiten der jeweilige "Freundliche" zur Verfügung hat. Wenn man Glück hat, bekommt man den neuen Wagen schon in 6 - 8 Wochen.

In meiner Region gibt es nur einen Händler, welche die ganze Region bedient. Wenn Du die genaue Adresse möchtes so Mail ich Dir diese gerne zu und empfehle Dir dann meinen Verkaufsberater.

Liebe Grüsse somit aus Basel nach Zürich.

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen