ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Liefertermine neuer C-Max/Grand C-Max

Liefertermine neuer C-Max/Grand C-Max

Ford
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:12

Nachdem ja hier einige mit bestellten Mäxen diverse recht lange Lieferzeiten genannt bekommen haben,hab ich hier mal die neustens Infos meines Händlers:

Nach Anruf meines Händelers heute Mittag,ist mein C-Max überraschender Weise in Arbeit (geplante Auslieferung unverbindlich März,eher später)

Er steht dort mit geplanter Ankunft beim Händler am 12.Februar *freu*

Da mir bisher gesagt wurde es wird definitiv März,vieleicht sogar später (Verzögerung beim EcoBoost) war ich doch freudig überrascht!

Mein Händler meinte,er sei ebenfalls ganz überrascht gewesen und habe etwas nachgeforscht (weil er ja auch mehrere verkauft hat und einige auf einmal auftauchen,obwohl Leifertermine März-Mai angesagt waren).

Er sagte mir,dass seine neue Info sei,dass Ford definitiv -natürlich noch inoffiziell- dabei sei einige Fahrzeuge "vorzuziehen", um den C-Max schneller auf den Strassen präsent zu haben,insbesondere die EcoBooster

- ob das auch für die Diesel mit Powershift gilt,konnte er mir -für alle hier wartenden- leider nicht sagen

Jetzt bin ich aber gespannt!

Beste Antwort im Thema

N'Abned,

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Ja, das sollte witzig sein ! :D

Merkst Du eigentlich nicht langsam, daß Du hier der Einzige bist, der Deinen seltsamen Humor versteht? Und auch der Einzige, der Dich und Deine Postings witzig und interessant findet?

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

meiner sollte am 22.01.2011 beim händler sein.

neuster stand ist aber "schon verladen"

laut händler dürfte er dann nächste woche hier sein.

bestellt habe ich auch die 150ps version in schwarz mit xenon,panoramadach,luxus-sitzpaket,sony-navi mit kamera(incl.keyfree),winterpaket,TAGFAHRLICHT ;-) und einparksystem.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von kunoo

meiner sollte am 22.01.2011 beim händler sein.

neuster stand ist aber "schon verladen"

laut händler dürfte er dann nächste woche hier sein.

SCHÖN (neid!)

Ich hoffe auf dann Fotos von dir,zumal meiner ausstattungstechnisch und farblich deinem sehr ähnelt :D

Ich warte auch immer noch auf eine Probefahrt,laut Händler darf er von Ford aus von seinen beiden im Laden keinen Anmelden,er hat ebenfalls insges. vier weitere bestellt,von denen einer Vorführer werden soll,kommt bei ihm "eventuell" auch um den 20.01. an

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Nachdem ja hier einige mit bestellten Mäxen diverse recht lange Lieferzeiten genannt bekommen haben,hab ich hier mal die neustens Infos meines Händlers:

Nach Anruf meines Händelers heute Mittag,ist mein C-Max überraschender Weise in Arbeit (geplante Auslieferung unverbindlich März,eher später)

Er steht dort mit geplanter Ankunft beim Händler am 12.Februar *freu*

Da mir bisher gesagt wurde es wird definitiv März,vieleicht sogar später (Verzögerung beim EcoBoost) war ich doch freudig überrascht!

Mein Händler meinte,er sei ebenfalls ganz überrascht gewesen und habe etwas nachgeforscht (weil er ja auch mehrere verkauft hat und einige auf einmal auftauchen,obwohl Leifertermine März-Mai angesagt waren).

Er sagte mir,dass seine neue Info sei,dass Ford definitiv -natürlich noch inoffiziell- dabei sei einige Fahrzeuge "vorzuziehen", um den C-Max schneller auf den Strassen präsent zu haben,insbesondere die EcoBooster

- ob das auch für die Diesel mit Powershift gilt,konnte er mir -für alle hier wartenden- leider nicht sagen

Jetzt bin ich aber gespannt!

Also das der EcoBoost vorgezogen wird, kann ich mir nicht vorstellen, da man das ja von aussen gar nicht erkennen kann, was es für einer ist.

Laut Aussage von meinem Händler is wohl die Auftragslage für den C Max und den Grand C Max im Moment nicht so dicht, und deshalb können die Autos relativ schnell abgebaut werden :)

Auch ist wichtig unter welchem Status die Händler die Fahrzeuge ordern, wenn sie als unverkauft geordert werden (Lagerfahrzeuge und Vorführer) werden sie gegenüber den verkauften (wo übrigens schon euer Name bei Ford auftaucht) nach hintern verschoben ;)

am 7. Januar 2011 um 20:16

Das Fahrzeuge die für Händler bestimmt sind hinten anstehen wurde mir auch gesagt,allerdings nur wenn diese schon einen Vorführwagen zugelassen haben,da darauf wohl noch einige Händler warten.

Ausserdem gäbe es viel mehr Vorbestellungen für den C-Max aus Oktober und November als Ford erwartet habe, die erst abgearbeitet werden müssen.

Wegen dem Ecoboost Motor,den ich ja auch geordert habe, meinte mein Verkäufer,es sei von einer Verzögerung von aktuell 4-6 Wochen die Rede,dass könne sich aber jederzeit ändern.Ford habe wohl nicht damit gerechnet,dass so viele den Motor haben wollen,es sei eher mit dem 125PS Saugmotor geplant worden und deshalb seien davon jetzt auch so viele als Vorführ/Ladenmodelle an die Händler gegangen.

Mir ist es egal was stimmt, auch wenn ich ihn schon gern in 4 Wochen gehabt hätte,aber ich hab hier ja vorher schon gelesen,dass ich mir das stecken kann

27.10.. bestellt,am 18.01. wird der Grand von meiner Frau gebaut,geliefert am 18.02. und ich hole ihn am 05.03. ab

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

27.10.. bestellt,am 18.01. wird der Grand von meiner Frau gebaut,geliefert am 18.02. und ich hole ihn am 05.03. ab

puh ich könnt da nicht solang warten wenn ich du wär ich müsste den schon am 19.02 abholen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

27.10.. bestellt,am 18.01. wird der Grand von meiner Frau gebaut,geliefert am 18.02. und ich hole ihn am 05.03. ab

puh ich könnt da nicht solang warten wenn ich du wär ich müsste den schon am 19.02 abholen ;)

Tja:

1. Das Auto wird das meiner Frau, ich kann warten. . . umso später ärgere ich mich über Beulen !!!:rolleyes:

2. Die Tochter will unbedingt mit zum Abholen (Samstag):mad:

3. Die Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude !:D

4. So haben wir unsern jetzigen Ford Focus noch für den Winter-Dreck-Da-Draussen :-):cool:

am 12. Januar 2011 um 13:35

Hallo,

Liefertermin heute vom Händler aktuell erfragt:

Bestellt am 06.12.2010

vorr. Liefertermin 29.01.2011

bei Bestellung am 06.12. wurden 10 Wo. unverbindliche Lieferzeit angegeben

Stand 12.01.11

Grüße KKS

am 14. Januar 2011 um 18:12

Hallo,

am 21.12. bestellt, heute hat mein Händler angerufen

Produktionstermin 27.1.11 am 12.2 soll er beim Händler sein,

geht schneller als ich dachte.

Grüße

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 20:02

Hab meinen Ende November bestellt,soll auch am 12.02. eintreffen.

Wie ich heute hier gelesen hab,wird als Eintrefftermin beim Händler in der Regel ein Samstag genannt,was bedeutet,er käme in der angegebenen Woche bis Samstag beim Händler an.Dann noch Zulassung usw...hoffe also meinen dann auch in Woche 7 zu bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Hab meinen Ende November bestellt,soll auch am 12.02. eintreffen.

Wie ich heute hier gelesen hab,wird als Eintrefftermin beim Händler in der Regel ein Samstag genannt,was bedeutet,er käme in der angegebenen Woche bis Samstag beim Händler an.Dann noch Zulassung usw...hoffe also meinen dann auch in Woche 7 zu bekommen!

scheint wirklich so zu sein.meiner war lieferdatum 22.01.2011(samstag)

na ja,meiner ist heute gekommen :-)

allerdings zu spät zum zulassen :-(

morgen erst einmal begutachten das gute stück ;-)

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von kunoo

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Hab meinen Ende November bestellt,soll auch am 12.02. eintreffen.

Wie ich heute hier gelesen hab,wird als Eintrefftermin beim Händler in der Regel ein Samstag genannt,was bedeutet,er käme in der angegebenen Woche bis Samstag beim Händler an.Dann noch Zulassung usw...hoffe also meinen dann auch in Woche 7 zu bekommen!

scheint wirklich so zu sein.meiner war lieferdatum 22.01.2011(samstag)

na ja,meiner ist heute gekommen :-)

allerdings zu spät zum zulassen :-(

morgen erst einmal begutachten das gute stück ;-)

Heute? Du Glückspilz!Dann hoffe ich du berichtest dann bald ausführlich!Hab schon ein neues Thema dafür erstellt:D,bin gespannt was du zu erzählen hast!

Jedenfalls schonmal viel Spass mit deinem Neuen,und grüß mir den MSV;)

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Original geschrieben von kunoo

 

scheint wirklich so zu sein.meiner war lieferdatum 22.01.2011(samstag)

na ja,meiner ist heute gekommen :-)

allerdings zu spät zum zulassen :-(

morgen erst einmal begutachten das gute stück ;-)

Heute? Du Glückspilz!Dann hoffe ich du berichtest dann bald ausführlich!Hab schon ein neues Thema dafür erstellt:D,bin gespannt was du zu erzählen hast!

Jedenfalls schonmal viel Spass mit deinem Neuen,und grüß mir den MSV;)

grüße von einem essener an einen duisburger?hab ich was verpasst?....lach

nein,montag abend werd ich mal berichten,wenn meine frau mich auch mal fahren lassen sollte ;-)

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von kunoo

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

 

Heute? Du Glückspilz!Dann hoffe ich du berichtest dann bald ausführlich!Hab schon ein neues Thema dafür erstellt:D,bin gespannt was du zu erzählen hast!

Jedenfalls schonmal viel Spass mit deinem Neuen,und grüß mir den MSV;)

grüße von einem essener an einen duisburger?hab ich was verpasst?....lach

nein,montag abend werd ich mal berichten,wenn meine frau mich auch mal fahren lassen sollte ;-)

zugezogener Essener,GEBÜRTIGER Duisburger:)

Ähnliche Themen