ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Grand C-Max einzelnen Sitz in der zweiten Reihe ausbauen

Grand C-Max einzelnen Sitz in der zweiten Reihe ausbauen

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 8:57

Hallo,

habe eben gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Ist es möglich, beim Grand C-Max den einzelnen Sitz in der zweiten Reihe auszubauen beim 5-Sitzer.

Ich rede von dem auf der Fahrerseite, den mittleren kann ich ja unter dem auf der Beifahrerseite verstauen.

Wer hat Erfahrungen damit?

Dann noch na andere kleine Frage, wo kriegt der mittlere Sitz den Sicherheitsgurt her?

Ist der selbst am mittleren Sitz oder vom Beifahrersitz etc. ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zum Gurt: der ist hinter dem linken Sitz im Dach angebracht, wird erst mit einer Schnalle zwischen linkem und mittlerem Sitz befestigt und dann in das Gurtschloss rechts eingesteckt.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 11:51

Das heißt, wenn der linke Sitz (fahrerseite) nicht da wäre, würde auch der Gurt vom mittleren nicht funktionieren?

Korrekt!

Wenn Du den linken Sitz, hinter dem Fahrer, ausbaust, ist auch der mittlere nicht mehr nutzbar!

Denn der mittlere Sitz liegt mit einer Seite auf dem Sitz auf.

Ich habe für den Urlaub beide Sitze ausgebaut.

Du brauchst einen entsprechenden Torx - Schlüssel (Größe müsste ich zu Hause nachsehen).

jeder Sitz ist mit 4 Schrauben befestigt, war kein Problem

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 11:08

Okay, danke für die Infos, das klingt nicht schlecht.

Mein Gedanke war entweder den linken oder rechten Sitz ausbauen, eventuell 2-3 Bikes ins Auto und noch nen Sitz für nen dritten Passagier haben.

Haben sich hier im Forum schon welche mit Sitz ausbauen, damit ein MTB eventuell auch mit Vorderrad ins Auto pass beschäftigt?

Ich habe den normlen C-Max und dort ist das mit dem Fahhrad kein problem es wird dann ein Sitz ausgebaut und dann am frei platz die Ford Halterung für Fahrräder angebracht.

Da der Grand ja noch was Länger ist und auch höher sollte das mit dem Fahrrad klappen.

Ich habe mal im dunkel schnell paar Bilder gemacht ich hoffe das hilft dir . Leider ohne Fahrrad weil das zur Zeit total voller dreck ist. Ich verwende beides den Träger auf der AHK und den im innenraum.

Mein Rad ist ein E-Mtb Haibike mit 27,5 zoll räder.

Das erste Foto zeigt die den Platz wenn der Fahrersitz auf mich eingestellt ist 1,82. Das zweite Foto den Platz wenn man das Komfortsystem im mormalen C-Max mit dabei hat, ist ein extra hat nicht jedes Model verbaut aber sein Geld wert.

Die halterung kann anstelle von jeden Sitz eingebaut werden maximal können drei Räder transportiert werden, das Vorderrad wird ausgebaut um das Fahrrad dann in der Halterung fest zu machen.

Die Sitz können ohne Werkzeug aus gebaut werden.

Hier ist auch ein Link zur Ford seite da gibt es ein Foto mit eingebaut Fahrrädern.https://www.ford-zubehoer.de/.../1233833?model=c-max&year=2010

Img-1998
Img-1999
Img-2001
+4
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 18:32

Hey, vielen Dank für die Infos vom "kleinen" C-Max.

Du bist Besitzer der Komfortsitzreihe, würde sich die normale Sitzreihe auch einzeln und ohne Werkzeug ausbauen lassen?

Wie unterscheidet sich denn die normale Sitzreihe zu der Komfortsitzreihe?

Ja die normalen kann man auch ausbauen ohne Werkzeug.

Die Komfortsitze kann man zusätzlich noch zur Seite und nach Hinten verschieben aus dem Fünfsitzer wird dann ein Viersitzer Auto der Mittelsitz kann dabei im Auto bleiben oder man baut in aus je nach lust und laune.

Wenn man als Erwachsener hinten sitz hat man dann eine traumhafte beinfreiheit und kann sehr entspannt verreisen.

Ich habe hier ein kurzes video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=YXRejYMM7x8

Grand c-Max normale sitze 2 Reihe, Einzelsitze ausbauen.

 

Sorry für schmutzige Auto, ich warte bis Winter vorbei :D

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

@24adonis Bis der Winter vorbei is kannste aber im C-Max Pilze züchten. :-)

Zitat:

@baerschatz schrieb am 28. Februar 2018 um 09:51:38 Uhr:

@24adonis Bis der Winter vorbei is kannste aber im C-Max Pilze züchten. :-)

:D:D Der war guuut !! :D:D

Ich wollte Kartoffel stecken schreiben, aber du warst schneller !! :p

@24adonis Na, schon Pilze am züchten? :-))

Zitat:

@baerschatz schrieb am 10. März 2018 um 20:45:25 Uhr:

@24adonis Na, schon Pilze am züchten? :-))

Ich habe vergessen sie zu gießen und die starben, dann wurde alles gereinigt, ich werde noch ein Jahr warten, dieses Mal werde ich nicht vergessen zu gießen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Grand C-Max einzelnen Sitz in der zweiten Reihe ausbauen