liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
Beste Antwort im Thema
Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
1209 Antworten
Ist eh der gleiche Motor... Also bekommst du mehr Leistung und bequemes Schalten. Das ist doch was. Offensichtlich meinen zu früh bestellt 🙁
Zitat:
@StruppiZwoPunktNull schrieb am 9. Februar 2022 um 21:54:05 Uhr:
Als "Schmankerl" bekomme ich den bestellten 145 PS Motor (Schaltgetriebe) nicht, da derzeit ausschließlich der 177 PS Automatik verbaut wird. Der Händler hat mir versichert, dass für mich keine Mehrkosten dadurch entstehen.
Na das wär doch was :-)
Das hätte Dir der Händler eigentlich schon im Dezember mitteilen müssen, das wurde von Opel an die Händler kommuniziert. Das war auch die letzte Information, die ich von meinem Händler zu meiner Bestellung bekommen habe.
Heute früh kam der Anruf vom Autohaus, Auto ist fertig produziert. Wir dachten, dass es jetzt noch so 4-6 Wochen dauert, bis wir das Auto haben. Heute am Mittagstisch ein erneuter Anruf. Fahrzeug wurde soeben im AH angeliefert
Ähnliche Themen
Dann viel Glück bei der Abholung und allzeit knitterfreie Fahrt.
Wann wurde bestellt?
Welche Ausstattung?
Hallo, habe Ende März 21 einen Opel Zafira Life 145 PS mit Automatik bestellt. Im Juni 21 habe ich einen voraussichtlichen Liefertermin im Januar 22 erhalten. Bei mehrfachen Anfragen konnte mir niemand was über den Liefertermin sagen. Vor 2 Tagen habe ich eine email vom Händler mit der Information erhalten: Der Motor mit 144 PS ist nach der Modelljahresumstellung 22 nicht mehr lieferbar, ich erhalte ein kostenloses Upgrade auf 177 PS, die Einparkhilfe vorne ist nicht mehr bestellbar, baut mein Händler aber kostenlos ein. einen Liefertermin konnte mir der Händler aber nicht nennen. Ich halte euch auf dem laufenden
Zitat:
@nocopycat schrieb am 17. Februar 2022 um 15:34:40 Uhr:
@aline-kemmler87Dann viel Glück bei der Abholung und allzeit knitterfreie Fahrt.
Wann wurde bestellt?
Welche Ausstattung?
Siehe hier:
Zitat:
@Aline-Kemmler87 schrieb am 15. November 2021 um 20:12:35 Uhr:
@werti100
Wir haben im April den Tourer L mit 177 PS Automatik bestellt. Mit Panorama Dach und AHK.
Zitat:
@werti100 schrieb am 17. Februar 2022 um 18:01:58 Uhr:
Hallo, habe Ende März 21 einen Opel Zafira Life 145 PS mit Automatik bestellt. Im Juni 21 habe ich einen voraussichtlichen Liefertermin im Januar 22 erhalten. Bei mehrfachen Anfragen konnte mir niemand was über den Liefertermin sagen. Vor 2 Tagen habe ich eine email vom Händler mit der Information erhalten: Der Motor mit 144 PS ist nach der Modelljahresumstellung 22 nicht mehr lieferbar, ich erhalte ein kostenloses Upgrade auf 177 PS, die Einparkhilfe vorne ist nicht mehr bestellbar, baut mein Händler aber kostenlos ein. einen Liefertermin konnte mir der Händler aber nicht nennen. Ich halte euch auf dem laufenden
Die Info zu dem Motor-Zwangs-Upgrade müsste Dein Händler eigentlich schon im Dezember 2021 erhalten haben.
Was verbaut der Händler denn dann als Einparkhilfe? Ist das dann auch sauber integriert, also im Display usw.?
Zitat:
@pibaer schrieb am 17. Februar 2022 um 18:09:55 Uhr:
Zitat:
@werti100 schrieb am 17. Februar 2022 um 18:01:58 Uhr:
Hallo, habe Ende März 21 einen Opel Zafira Life 145 PS mit Automatik bestellt. Im Juni 21 habe ich einen voraussichtlichen Liefertermin im Januar 22 erhalten. Bei mehrfachen Anfragen konnte mir niemand was über den Liefertermin sagen. Vor 2 Tagen habe ich eine email vom Händler mit der Information erhalten: Der Motor mit 144 PS ist nach der Modelljahresumstellung 22 nicht mehr lieferbar, ich erhalte ein kostenloses Upgrade auf 177 PS, die Einparkhilfe vorne ist nicht mehr bestellbar, baut mein Händler aber kostenlos ein. einen Liefertermin konnte mir der Händler aber nicht nennen. Ich halte euch auf dem laufendenDie Info zu dem Motor-Zwangs-Upgrade müsste Dein Händler eigentlich schon im Dezember 2021 erhalten haben.
Was verbaut der Händler denn dann als Einparkhilfe? Ist das dann auch sauber integriert, also im Display usw.?
Kann ich dir leider nicht sagen
Ich habe nun die PA-Nummer erhalten, welchen Trick benötige ich?
Zitat:
@pibaer schrieb am 28. Januar 2022 um 19:59:49 Uhr:
Zitat:
@nocopycat schrieb am 28. Januar 2022 um 15:57:48 Uhr:
@NinoG. was trägt man wie in my Opel ein?VIN (also Fahrgestellnummer), wenn schon vorhanden oder die Auftragsnummer (mit Tricks). Dann siehst Du Dein Fahrzeug, aber die Angaben da würde ich mit großer Vorsicht behandeln. Das ganze System scheint total veraltet zu sein, was Ausstattungsvarianten betrifft und irgendwie wird dann Dein Fahrzeug darauf gemappt. Bei mir steht auch "Zafira Business Innovation", was vermutlich noch am ehesten dem "Tourer" entspricht, den ich bestellt habe.
Als Modelljahr steht da bei mir auch 2021 - von Beginn an. In dem ganzen System da ist bisher nie irgendwas aktualisiert worden. Die Modelljahre 2021 und 2022 sind nach dem 30.04.2021 sowieso mehr oder weniger bedeutungslos geworden. Es gab ja praktisch nur Preiserhöhungen und Streichungen und ganz am Ende dann nur noch Chaos bis zum Ende der Bestellmöglichkeit.
Zitat:
@nocopycat schrieb am 22. Februar 2022 um 19:00:41 Uhr:
Ich habe nun die PA-Nummer erhalten, welchen Trick benötige ich?
Die Übernahme dieser Nummer war etwas frickelig: Es funktionierte nur auf der myOpel-Webseite, nicht in der myOpel-App. Auf myOpel ein neues Fahrzeug anlegen und dort anstelle der FIN diese PA-Nummer eingeben und die fehlenden Stellen mit Leerzeichen auffüllen, sodass sich 17 Stellen ergeben. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Ich weiß aber auch, dass das irgendwie frickelig war und nicht gleich funktionierte und ich ein paar Versuche brauchte.
Ich kann Dir aber schon vorher sagen, dass Dich das Ergebnis eher enttäuschen wird.
Habe übrigens jetzt einen Liefertermin vom Händler bekommen. Im April wird das gute Stück voraussichtlich ankommen (Bestellung im Juni 2021). Vermutlich wurde der nun zur Produktion eingeplant. In myOpel sieht man aber keinerlei Veränderung bis jetzt.
@pibaer du bist der brain, knaller nicht viel aber LEBEN drin...
PA Nummer eingeben und mit Leerstellen auffüllen auf der MyOpel Website.
Es ist ein MY2022...
Zitat:
@nocopycat schrieb am 22. Februar 2022 um 19:52:18 Uhr:
@pibaer du bist der brain, knaller nicht viel aber LEBEN drin...PA Nummer eingeben und mit Leerstellen auffüllen auf der MyOpel Website.
Es ist ein MY2022...
Interessant, ist bei Dir auch die Ausstattung angegeben? Bei mir steht noch Modelljahr 2021, "Zafira Business Innovation" (eigentlich ein Tourer). Seit dem Hinzufügen des Fahrzeuges vor einem reichlich halben Jahr hat sich da inhaltlich überhaupt nichts getan.
sehr spärliche Infos...
siehe bild
das ging leider nicht...
https://www.motor-talk.de/.../...rent-status-in-easy-way-t6164537.html