ForumZafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. Stützlast AHK Zafira Life serienmäßige AHK

Stützlast AHK Zafira Life serienmäßige AHK

Opel
Themenstarteram 22. Juni 2021 um 13:29

Hallo, könnte mir jemand mir serienmäßiger AHK (abnehmbar) mal die Stützlast mitteilen? Sind das echt nur 85 kg?

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Im Schein stehen 84 kg. Das wäre wohl der Standard.

 

Meine wurde bei einer Rückrufaktion gewechselt. Nach dem Wechsel steht auf dem Stempel 104 kg. Hängt vermutlich mit der Auflastung zusammen.

 

Nachtragung im Schein ist noch offen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 22. Juni 2021 um 14:20

Zitat:

@unusedNick schrieb am 22. Juni 2021 um 16:06:21 Uhr:

Im Schein stehen 84 kg. Das wäre wohl der Standard.

Meine wurde bei einer Rückrufaktion gewechselt. Nach dem Wechsel steht auf dem Stempel 104 kg. Hängt vermutlich mit der Auflastung zusammen.

Nachtragung im Schein ist noch offen.

Ich glaub da kann man nichts mehr nachtragen. Die 84 kg im Schein sind leider maßgeblich......das was auf der Kupplung steht ist glaube ich zweitrangig....

Was meinst du mit Auflastung?

Zitat:

@tl225 schrieb am 22. Juni 2021 um 16:20:36 Uhr:

Zitat:

@unusedNick schrieb am 22. Juni 2021 um 16:06:21 Uhr:

Im Schein stehen 84 kg. Das wäre wohl der Standard.

Meine wurde bei einer Rückrufaktion gewechselt. Nach dem Wechsel steht auf dem Stempel 104 kg. Hängt vermutlich mit der Auflastung zusammen.

Nachtragung im Schein ist noch offen.

Ich glaub da kann man nichts mehr nachtragen. Die 84 kg im Schein sind leider maßgeblich......das was auf der Kupplung steht ist glaube ich zweitrangig....

Was meinst du mit Auflastung?

Ab Werk sind 1900 kg Anhängelast gebremst eingetragen. Habe ein Gutachten für 2450 kg Anhängelast über das Autohaus bekommen.

Mit der alten Anhängerkupplung würde jedoch schon die Stützlast (min 98 kg) nicht erreicht.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 8:31

Ok, danke für die Info. Bin mal gespannt was da kommt. Bei 85 kg komm ich ins Schwitzen....Unser Wohnwagen hat 100 kg Stützlast und ist seeeehr Frontlastig. Die 95-100 kg einzustellen ist schon sportlich. Aber 85 kg :confused::(

Hab bis jetzt einen Seat Alhambra gefahren, der hatte 100 kg Stützlast....

Da ich nun mehrfach den Zafira Life durchkonfiguriert habe ist mir aufgefallen das im Konfigurator 78 kg stehen, in der Preisliste jedoch 84 kg (Model Elegance). Hat sich da zuletzt etwas geändert?

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 13:48

Ich hab mein Auto noch nicht....kann ich noch nichts zu sagen. Bin selber noch gespannt ob die AHK ne Dauerplusleitung hat.....

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 9:10

Habe heute einen Leihwagen Zafira Life 130 KW aus 2019 vom FOH erhalten für meinen Urlaub. Da meiner noch nicht da ist und aufgrund von Softwareumstellung keiner sagen kann wann der kommt haben wir uns dafür entschieden. Jetzt fahr ich zwar mit ner Litfaßsäule herum hab aber ein Auto für den Urlaub.

Der Zafira hat eingetragen 2500 kg Anhängelast und 100 Kilo Stützlast......Kupplung ist von Brink, abnehmbar....

Da wurde über die regelmäßige Modellpflege immer weiter Reduziert.

Die Anhängelasten und Stützlasten werden immer weniger.

Das ist auch mit der Topspeed etc so. Letztlich liegt das alles mit dem CO2 Ausstoß und auch den Problemen beim AT-Getriebe zusammen.

es gibt aber durchaus Firmen, die da richtig was machen können 2,8t und 150kg Stützlast - habe ich von meinem FOH gehört.

Kostet aber richtig Geld und ist nur mit dem Haken der Fa zulässig.

Ich würde das jedenfalls wg. der autimatik nicht machen.

auch ist es so, dass es völlig unterschiedlich ist, was die da einbauen. auch die Höhen der Kupplungen sind unterschiedlich. Bei manchen geht der deckel noch auf, bei anderen nicht.... Ist also ein Lotteriespiel. Warte einfach was bei Dir aufm Typenschild steht..

Warum, was soll die Automatik denn für Probleme machen? Ein Wandler ist doch das beste was man haben kann bei großen Lasten.

Habe heute die Papiere von unserem Campster bekommen. Der hat 2300kg und 92kg eingetragen. War jetzt auch schon von den 1900kg ausgegangen.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 15:25

Montag einen Vivaro bekommen. 85 kg Stützlast und 2120 kg Anhängelast. Leider....mit der Anhängelast komm ich ja klar aber 85 kg Stützlast ist ja schon für einen 4er Fahrradträger grenzwertig....sehr ärgerlich. Naja.

2120kg Anhängelast? Komisches Maß. Ich dachte die haben jetzt 1.9to?

Moin,

mein Spacetourer (Zulassung Nov. 2020) hat eine eingetragene Stützlast von 92 kg. Auf der Kupplung stehen auch 104 kg. Anhängelast sind 2300 kg.

Ist, glaube ich, einer der letzten mit diesen Werten. Danach gingen Stützlast und Anhängelast runter.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen