liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

Beste Antwort im Thema

Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.

1209 weitere Antworten
1209 Antworten

Hast du einen Link zu den Facelift Renderings?

Danke!

hunert

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2)' überführt.]

Der Link:

https://www.auto-moto.com/.../...ires-bientot-restyles-275747.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2)' überführt.]

Originalbild
Photoshop

Mein OZL Elegance M 177 PS Automatik soll tatsächlich produziert worden sein und sich auf dem Weg zum Händler befinden. vsl Ankunft nächste Woche, ich glaube es erst wenn ich ihn sehe....

bestellt Anfang Februar letzten Jahres.

Das wären dann 11 Monate. Damit rechne ich in etwa auch bei meinem. Aber gut zu hören, dass die Produktion wieder oder immer noch läuft.

Ähnliche Themen

Entweder verarscht Stellantis gerade seine Kunden, um seinen Elektroauto-Absatz etwas zu stützen oder möchte die Kunden lieber zur Konkurrenz schicken:

Stellantis streicht Verbrenner

Die Verbrennungsmotoren entfallen für die Pkw komplett, bleiben bei den Kastenwagen-Ausführungen jedoch erhalten. Mit dem Schritt wollen die Unternehmen nach eigenen Angaben die Elektrifizierung ihrer Modellpalette beschleunigen.

Nun, was Ihr damit beschleunigt, ist der Wechsel zu einer anderen Marke. Die Elektrokiste könnt Ihr Euch ans Knie nageln.

Dann hoffe ich mal, dass sie sich an ihr Versprechen halten, bereits bestellte/bestätigte Fahrzeuge auszuliefern.

Zitat:

@pibaer schrieb am 6. Januar 2022 um 20:39:08 Uhr:

Entweder verarscht Stellantis gerade seine Kunden, um seinen Elektroauto-Absatz etwas zu stützen oder möchte die Kunden lieber zur Konkurrenz schicken:

Stellantis streicht Verbrenner

Die Verbrennungsmotoren entfallen für die Pkw komplett, bleiben bei den Kastenwagen-Ausführungen jedoch erhalten. Mit dem Schritt wollen die Unternehmen nach eigenen Angaben die Elektrifizierung ihrer Modellpalette beschleunigen.

Nun, was Ihr damit beschleunigt, ist der Wechsel zu einer anderen Marke. Die Elektrokiste könnt Ihr Euch ans Knie nageln.

Dann hoffe ich mal, dass sie sich an ihr Versprechen halten, bereits bestellte/bestätigte Fahrzeuge auszuliefern.

puh das ist ein echter Hammer und für mich vor allem in dem Segment total unverständlich.

Dann hab ich ja scheinbar den letzten bekommen der vom Band gerollt ist, Spaß beiseite, drücke allen wartenden die Daumen das ihr bestellten Fahrzeuge noch produziert werden....alles andere wäre richtig frech von Opel/Stellantis

Ich glaube da immernoch nicht dran. Abwarten!

So,
auf der Homepage von Stellantis kann man das Aus des Verbrenners nachlesen, auch auf Welt wird das bestätigt.
Dazu steht, bestätigte Bestellungen werden im Laufe 2022 ausgeliefert.
Wäre wohl ein Wunder, wenn Opel da nicht mitziehen würde...

was bleibt?
Marke wechseln? Aber was... VW oder Daimler? Preislich wohl keine Alternative......

Die Kollegen von Citroen und Peugeot.....

Bereits getätigte Bestellungen für Versionen mit Verbrennungsmotor sollen im Laufe des Jahres 2022 ausgeliefert werden....

https://ecomento.de/.../

Lustig, mit den Anteilen der verkauften Fahrzeuge zu argumentieren (jedes fünfte ein Elektroauto), wo Elektroautos bevorzugt gebaut und ausgeliefert werden und die Kunden von Verbrennern mittlerweile 12 Monate Wartezeit haben. Da wird weiter auf ein gutes Geschäft mit Subventionen gepokert.

Wenn die so überzeugt von ihren Elektrokisten wären, müssten die nicht das Angebot massiv einschränken. Was da das Marketing von sich gibt, ist ein richtig schlechter Witz.

Eine Alternative wäre in dem Segment Ford für mich.

Heute mal mit meinem Vertragspartner telefoniert und nachgefragt wie es aktuell aussieht. Aktuell werden werden die ersten Bestellungen aus März 2021 ausgeliefert. Alle Fahrzeuge wurden bisher so ausgeliefert, wie die Bestellung es beinhaltet. Das heißt beispielsweise auch mit Opel Connect und Anhängekupplung ab Werk. Das lässt mich hoffen. Mein Vertragspartner hat diese Woche die Info bekommen, dass die bestellten Fahrzeuge nach und nach ausgeliefert werden, Stornierungen nicht vorgesehen sind.

@pibaer
Mein Vertragspartner vertreibt unter anderem auch Ford und musste in der letzten Wochen diversen Kunden ihre Bestellungen von S-Max mit Diesel verkünden. Die Kunden haben teilweise schon mehrere Monate Wartezeit hinter sich. In unserem Bekanntenkreis wurde nach mehr als 12 Monaten Wartezeit die Bestellung eines BMW 3er storniert. Es trifft also nicht nur PSA-Kunden. Man darf gespannt sein, wie sich die Situation weiterentwickelt.

Zitat:

@DerSchmitt1702 schrieb am 7. Januar 2022 um 20:49:21 Uhr:

@pibaer
Mein Vertragspartner vertreibt unter anderem auch Ford und musste in der letzten Wochen diversen Kunden ihre Bestellungen von S-Max mit Diesel verkünden. Die Kunden haben teilweise schon mehrere Monate Wartezeit hinter sich. In unserem Bekanntenkreis wurde nach mehr als 12 Monaten Wartezeit die Bestellung eines BMW 3er storniert. Es trifft also nicht nur PSA-Kunden. Man darf gespannt sein, wie sich die Situation weiterentwickelt.

Mit welcher Begründung gab es die Kündigungen? Nicht lieferbar? Oder auch irgendeine völlig ominöse Elektrostrategie, die über Nacht ausgebrütet wurde?

Begründet wird das wohl damit, dass die weitere Produktion bzw. das Angebot die Flottenverbräuche der Hersteller negativ belastet und damit hohe Straf-/Ausgleichszahlungen die Folge sind. Durch die Lieferschwierigkeiten wird dieser Umstand wohl verschärft, so dass einige Hersteller jetzt - zumindest für einzelne Fahrzeuge bzw. Motorvarianten - die "Reißleine" ziehen.

Hallo, ich habe heute diese Zahlen gefunden, siehe Foto.

Opel Statistik 2021
Deine Antwort